Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

6er - Fehlkonstruktion!

HighSpeed 250

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

der 6er ist groß und schwer. Und trotzdem bietet der hinten weniger Platz als das 3er Coupe.

Gut vorne ist er etwas breiter, aber im 3er Coupe sitzt man genauso komfortabel.

Aber hinten ist das eine Katastrophe. Als ich es kürzlich wieder einmal ausprobiert habe, konnte ich nur den Kopf schütteln.

Hinten haben bestenfalls Kinder Platz. Weder meine Füße hatten Platz und mein Kopf schon gar nicht (bei 180 cm Größe).

Dagegen herrschen im 3er Coupe hinten geradezu fürstliche Platzverhältnisse!

Wozu baut man ein Auto das um ein Eck größer als der 3er ist und weniger Platz bietet??

Sinnvoll wäre es doch eine Altenative zu einer Limousine (5er) zu sein.

Dieses Auto wäre doch prädistiniert dazu, ein großes Reisecoupe für 4 Personen zu sein.

Für Leute die hin und wieder Platz für Passagiere brauchen und trotzdem ein Coupe haben wollen.

Wenn du so was bei BMW willst, führt kein Weg am 3er Coupe vorbei. Den 6er kannste vergessen.

Da kannst dir gleich einen 911er kaufen der hat hinten auch nicht weniger Platz.

Motor vorne und hinten so wenig Platz - für mich eine klare Fehlkonstruktion!

Wüßte keinen Grund warum man sich dieses Auto kaufen sollte.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Warum sollte man sich z. B. einen Aston Martin DB7 Vanatge kaufen? Oder ein Jaguar Coupe? Oder irgend ein anderes Auto mit über 300 PS und bis zu 2 Tonnen Leergewicht?

Manchen Leuten gefallen halt solche Autos, es sind alles Gran Tourismos mit denen man schnell und komfortabel reisen kann.

Leute, die sich solche Autos kaufen tun dies aus Leidenschaft zu diesem Fahrzeug und nicht um ihre Verwandtschaft und Familie auf Langstrecke hinten zu transportieren.

Ich persönlich finde solche Autos in der Regel wunderschön und freue mich immer wenn ich einen rumfahren sehe, da diese Fahrzeuge aus dem schnöden Alltagsallerlei hervorstechen. Wer mehr Platz braucht soll sich halt eine Limousine kaufen.

Meine Meinung :wink:

Geschrieben

mein Vater wäre z.b. ein potentieller käufer eines 645Ci, er ist zu alt für ein 3 er coupé. Die Kinder sind alle praktisch weg, deshalb braucht er seinen A6 zu 99% alleine und ab und zu sind wir mal 4. Aber in 1, 2 jahren sind dann meine Eltern ziemlich immer alleine. Deshalb kann ich mir für ihn einen 6 er, Mercedes CLS gut vorstellen. Der 645ci klingt aber auch ne ecke geiler als nen 330ci... :wink:

Geschrieben

Leute, die sich solche Autos kaufen tun dies aus Leidenschaft zu diesem Fahrzeug und nicht um ihre Verwandtschaft und Familie auf Langstrecke hinten zu transportieren.

Ich persönlich finde solche Autos in der Regel wunderschön und freue mich immer wenn ich einen rumfahren sehe, da diese Fahrzeuge aus dem schnöden Alltagsallerlei hervorstechen. Wer mehr Platz braucht soll sich halt eine Limousine kaufen.

Absolut.

Es wird immer preiswertere Autos geben, deren Nutzwert deutlich höher ist. Ob man diese aber auch immer haben will, sei mal dahingestellt...

Und zum Thema "so schwer", der 630i wiegt gerade mal 60kg mehr als ein 330Ci (1565 zu 1505)!

Geschrieben

Ich glaub nicht daß ein Familienvater mit 2 Kleinkindern sich ein 6er Coupe als Alltagsauto kaufen würde.

Coupefahrer sind doch meist Junggesellen oder verheiratet ohne Kinder.

So ist es jedenfalls in meinem Familienkreis.

Mein Vater wollte sich vor 3 Monaten auch einen 530d E60 kaufen.

Aber jetzt wartet er auf das 3er Coupe weil er eben keine Limo mehr brauch.

Und den 6er als Fehlkonstruktion zu bezeichnen halte ich für übertrieben.

Geschrieben
Ich glaub nicht daß ein Familienvater mit 2 Kleinkindern sich ein 6er Coupe als Alltagsauto kaufen würde.

Coupefahrer sind doch meist Junggesellen oder verheiratet ohne Kinder.

So ist es jedenfalls in meinem Familienkreis.

Mein Vater wollte sich vor 3 Monaten auch einen 530d E60 kaufen.

Aber jetzt wartet er auf das 3er Coupe weil er eben keine Limo mehr brauch.

Und den 6er als Fehlkonstruktion zu bezeichnen halte ich für übertrieben.

Mein Onkel fährt auch einen 645ci, nutzt ihn ebenfalls nur alleine. Alle Kinder (4)

haben schon Führerschein und natürlich eigene Autos. Somit war der 7er

überflüssig. Der 5er ist zwar biliger und hat einen höheren Nutzwert,

aber es muss ja nicht immer der Kopf entscheiden :D

Geschrieben

Ja klar, wer alleine fährt und etwas Satteres haben will, na bitte, von mir aus.

Aber BMW vergibt sich eine Menge Potential.

Ich zum Beispiel will keine Limousine, brauch ich nicht weil ich zu 90 Prozent alleine fahre und ich zweitens eben einen Zweitürer/Coupe will.

Ich habe aber immer wieder mal Geschäftspartner zu transportieren. Mit meinem 3er Coupe zu viert kein Problem. Daher super nutzbar, wenn notwendig.

Mit dem 6er unmöglich.

So deklassiert sich der 6er zum Rentnerauto oder bestenfalls zum Zweitwagen, weil man daneben noch eine Limo braucht.

Nein, danke.

Wäre es wirklich so schwer gewesen dem einen brauchbaren Fond zu verpassen? Beim 3er Coupe gings ja auch, obwohl der kleiner ist! Gemessen an dem ist und bleibt es eine Fehlkonstruktion, da dies für mich einen Rückschritt bedeutet und Marktpotentiale vergeudet wurden.

Geschrieben

Hätte man den 6er so gebaut wie Du es gerne hättest, dann wäre wahrscheinlich ein aufgedunzenes 3er coupe daraus geworden.

Gott bewahre uns vor zuviel Vernunftdenken im Automobilbau und mach Platz für mehr Nischen und ausgefallenere Designs ala 6er!

Wo soll das enden wenn man jedes Auto so baut, dass potentiell 5 Leute drinnen Platz finden können?

Ich finde es falsch von Dir den 6er als Fehlkonstruktion zu bzeichnen nur weil BMW einen Massenmarkt damit bedient. Kein Mensch meckert z.B. über die Platzverhältnisse in einem DB7 und der hat vorne genauso wenig Platz wie hinten.

Geschrieben
Hätte man den 6er so gebaut wie Du es gerne hättest, dann wäre wahrscheinlich ein aufgedunzenes 3er coupe daraus geworden.

.

Naja, etwas anderes ist er ja kaum.

Es gibt jedenfalls genug Möglichkeiten unvernünftig zu sein. Dazu braucht es nun wirklich keinen 6er.

Wenn man nur zu zweit fahren will, na dann bieten Sportwagen, Roadster, Cabrios und Co. genug Möglichkeiten.

Aber von einem großen BMW-Coupe erwarte ich mir ehrlich gesagt einen tollen Kompromiß - mehr Sportlichkeit gepaart mit Nutzbarkeit.

Das ist es was für mich erst den Sinn von so einem Auto ausmacht.

Diese Chance hat BMW verpaßt. Da bleibt dann nur noch MB über.

Vergleiche mit Aston Martin etc. will ich mal dahin gestellt lassen, denn erstens sind das meist exklusive Exoten, die meist auch in einer anderen preislichen Liga spielen, das hat mit Vernunft und Wirtschaftlichkeit ohnehin nichts mehr zu tun.

Wenn ich mir das alte 6er Coupe ansehe (635 Csi hab ich noch gut in Erinnerung), das war das was ich mir von so einem BMW vorstelle.

Ansonst hätte man ein Nachfolger für den 8er bauen können mit einer anderen konzeptionellen Ausrichtung, das wär dann was anderes, wenn der keinen ordentlichen Fond hat, das ist dann nämlich auch kein Grand Tourismo.

Geschrieben

Also ich muss HighSpeed 250 recht geben, denn mein Vater hat sich auch anfangs sehr für den 6er interessiert, da wir Kinder kaum noch mit fahren und er die meisten Strecken wie Geschäftsreisen alleine bzw. zu zweit verbringt! Aber da es nicht so ist das wir gar nicht mehr mit fahren hätte der Wagen zumindest 2 einigermaßen ausreichende Sitzplätze haben sollen! Da dies ganz und gar nicht der Fall war hatte sich das Thema 6er dann auch wieder erledigt (leider :-(((° ) und er hat sich wieder einen 7er gekauft.

Und da ihn BMW als großen Coupé der Oberklasse bezeichnet und der 6er kein reiner Sportwagen ist, wäre das Auto mit einigermaßenem Platz hinten perfekt!

Er soll ja nicht ein CLS mit 2 Türen sein, aber ein wenig mehr Nutzwert wäre echt wünschenswert gewesen!

Grüße,

Daniel

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HighSpeed 250,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@highspeed

Ok, so langsam kann ich nachvollziehen was Du meinst. Du hast von BMW einen Wagen erwartet, der allen Ansprüchen gerecht wird. Zurecht, denn BMW ist und bleibt ein Großserienhersteller und unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist das ja auch sehr sinnvoll.

Ich hingegen habe genau das erwartet was schlussendlich rausgekommen ist: Ein großer 2+x Sitzer, der eigentlich nur Platz für 2 Personen plus Gepäck bietet.

Für eine Fehlkonstruktion halte ich es aber auf keinen Fall, denn BMW will mit dem Wagen ja auch Geld verdienen, er ist nicht nur Imageträger wie zB der M3CSL, sonder wurde von Anfang an so konzipiert und Gebaut wie er jetzt da steht.

Aber wie gesagt, ich kann nachvollziehen dass es Dich stört, bist sicher nicht der Einzige, aber ich bin mir fast sicher, dass die Mehrheit der Fangemeinde dieses Auto so liebt wie es ist.

Viele Grüße

P.S. Galt der 6er nicht mal als inoffizieller Nachfolger des 8ers?

Geschrieben

Sinnvoll wäre es doch eine Altenative zu einer Limousine (5er) zu sein.

Dieses Auto wäre doch prädistiniert dazu, ein großes Reisecoupe für 4 Personen zu sein.

Für Leute die hin und wieder Platz für Passagiere brauchen und trotzdem ein Coupe haben wollen.

Wenn du so was bei BMW willst, führt kein Weg am 3er Coupe vorbei. Den 6er kannste vergessen.

Da kannst dir gleich einen 911er kaufen der hat hinten auch nicht weniger Platz.

Meine Rede. Und die Vordersitze sind sogar die 3er-Coupé-Sitze, nur etwas dicker aufgepolstert. Der Kofferraum ist deutlich größer, dafür gibt's keine umklappbare Rücksitzbank - ein Fahrrad kannst Du also im Gegensatz zum 3er-Coupé schon nicht mehr hintenreinpacken.

Für mich ist das Auto auch am Markt vorbeiproduziert, denn durch den geringen Platz hinten ist der Wagen als Geschäftswagen nur bedingt nutzbar.

Ich selber wollte ursprünglich vom 3er-Coupé zum 6er wechseln, habe dann enttäuscht von der Vorab-Info meines Händlers einen Kurz-vor-Torschluß E39 gekauft. Mich versöhnt inzwischen, daß für mich der E60 wesentlich moderner und extravaganter aussieht als der 6er. Da der 6er ausschließlich Nachteile hat (bis auf den - winzigen - Gewichtsvorteil), kann ich dann besser den 5er nehmen.

Geschrieben
P.S. Galt der 6er nicht mal als inoffizieller Nachfolger des 8ers?

Mag sein. Allerdings ist er im Gegensatz zu diesem technisch in jeder Hinsicht ein ganz normaler 5er, und es gibt noch nicht einmal alle technischen Ausstattungsmöglichkeiten, die es für den 5er gibt, ganz zu schweigen von größeren Motorisierungen oder einer exklusiveren Innenausstattung.

Der 6er ist m.E. ganz klar ein Auto für die Leute, die es absolut nicht juckt, so grob 12.000 Euro Aufpreis zum 5er zu bezahlen um dafür eine Coupéform und einen 2+2-Sitzer zu bekommen. Der 8er hatte dagegen wirklich den Anspruch, ein Coupé im 7er-Segment zu sein.

Geschrieben

Also ist er, wie heutzutage so viele Autos, ein Opfer der Gleichteilepolitik :cry:

Geschrieben

Sorry, aber der 6er soll doch kein "schöner aussehender 5er" sein!!!!!

Der 6er ist ein GT-Coupe mit der Ausrichtung auf 2 Insassen + Gepäck.

Wer sich einen 6er kauft, um damit Geschäftspartner zu kutschieren oder Fahrräder zu transportieren, der hat im Gegensatz zu BMW eine Fehlplanung gemacht!!!!

Ein Porsche 911 ist nämlich die eigentliche Zielgruppe des 6ers und das trifft er ziemlich gut. Allerdings nur den Standard 911, nix GT3, Turbo oder 4S!!!!

@Highspeed250: Also wenn ich Geschäftspartner mitnehmen muß, dann ist eigentlich auch ein 3er Coupe nicht das Wahre. Wäre mir peinlich, wenn sich meine "Gäste" etc. aus dem Fond rausquälen müßten. Das kann ich nur Freunden & Bekannten zumuten.

Sitzen tut man im 3er prima, aber ein- und aussteigen ist nicht so bequem.

Christian

Geschrieben
Wer sich einen 6er kauft, um damit Geschäftspartner zu kutschieren oder Fahrräder zu transportieren, der hat im Gegensatz zu BMW eine Fehlplanung gemacht!!!!

Wieso denn das? Warum soll man für den Wochenendtrip nicht sein Fahrrad reinpacken anstatt mit blödsinnigen Trägern zu arbeiten? Gerade in der Zielgruppe (wohlhabende Ü40, ohne oder mit erwachsenen Kindern) gibt es etliche, die eben NICHT noch einen Zweitwagen rumstehen haben, und wenn dann einen Innenstadt-Polo oder so. Warum meinst Du, ist der Kofferraum wohl so groß geworden? Richtig: weil die Zielgruppe mit so einem Wagen alleine oder zu zweit in den Urlaub fährt. Für die Aktentasche braucht es wahrlich keinen Kofferraum in 7er-Größe. Warum gibt es immerhin einen Skisack im 6er? Genau. Nur wird eben heute von der Zielgruppe nicht nur das paar Ski eingepackt, sondern auch das Rad für den Wochenendtrip.

@Highspeed250: Also wenn ich Geschäftspartner mitnehmen muß, dann ist eigentlich auch ein 3er Coupe nicht das Wahre. Wäre mir peinlich, wenn sich meine "Gäste" etc. aus dem Fond rausquälen müßten. Das kann ich nur Freunden & Bekannten zumuten.

Ach, damit habe ich eigentlich nie ein Problem gehabt. Ehrlich gesagt würde ich heute zumindest für längere Strecken denen die Rücksitzbank eines 3er Coupés lieber anbieten als die meines E39 5ers. Der Einstieg ist beim Coupé beschwerlicher, dafür sitzt man weitaus bequemer. Der E39 Fond hat eine ganz komisch geformte Rücksitzbank - so richtig echt bequem ist die nicht, und mehr Fußraum als im 3er-Coupé hat man auch nicht. Sicher, ein 3er-Coupé ist nicht ideal, aber es geht ohne daß es einem peinlich sein muß. Beim 6er kann man das vergessen - damit fliegt er als Geschäftswagen für die meisten raus - Freiberufler vielleicht mal ausgenommen.

Ich bin übrigens nicht der einzige Kunde meines Händlers, der im Vorfeld scharf auf den 6er war und dann aus solchen Gründen abgewunken hat. Gut, mir selbst hätte außerdem das Äußere uneingeschränkt gefallen müssen um den Aufpreis zu schlucken.

Geschrieben
Ein Porsche 911 ist nämlich die eigentliche Zielgruppe des 6ers und das trifft er ziemlich gut. Allerdings nur den Standard 911, nix GT3, Turbo oder 4S!!!!

Christian

Zielgruppe vielleicht was die Bonität anbetrifft und den Verzicht an Platz, aber Konkurrenz zu Porsche 911 nein. Porsche ist Sportwagen pur, was man von der 6er Kutsche nicht behaupten kann. So gesehen ist das doch wieder eine ganz andere Klientel.

Beim Ein- und Aussteigen in mein Coupe hat sich noch keiner beschwert, und das ist mir auch nicht peinlich. Peinlich wäre mir nur, wenn die dann hinten wie die Sardine zusammengelegt sitzen müßten.

@amc

Wenn es den nur ein richtiger 2+2 Sitzer wäre, dann wärs ja ok. Das +2 kann sich eben nur auf zwei Kleinkinder beziehen.

Aber siehe eben dein Beispiel: BMW hat die Chance verpaßt sich einen größeren Kundenkreis zu erschließen, die eben mit so einem Auto mehr haben wollen als nur einen 2Sitzer.

Wenn man nur einen 2sitzer will, dann werden allerdings nur die wenigsten zu dem 6er greifen. Z.B. Opi und Omi die gemütlich mit Gepäck in Urlaub fahren. Wenn ich mich dazu durchringen kann, nur 2 Plätze zu nutzen, dann fahre ich bestimmt 911 und nie und nimmer einen 6er.

Geschäftsleute wie ich die hin und wieder mehr als 2 Plätze brauchen scheiden aus besagten Gründen meist aus.

Geschrieben

Zielgruppe vielleicht was die Bonität anbetrifft und den Verzicht an Platz, aber Konkurrenz zu Porsche 911 nein. Porsche ist Sportwagen pur, was man von der 6er Kutsche nicht behaupten kann.

Sorry, aber das ist wirklich Unsinn. Wer die Fachpresse aufmerksam liest, der weiß daß der 996 nur mittels Werksleistungssteigerung und mit Ach und Krach gegen den schwereren 6er anstinken konnte. Wie das ganze gegen einen Nicht-Presse-996 ausgesehen hätte kann ich mir lebhaft vorstellen. Als Porsche-Fan muss ich jedoch neidlos anerkennen daß der 6er ein wirklich tolles Auto voller Innovationen ist (I-Drive, Dynamic Drive und die variable Lenkung), für die BMW jetzt Kritik einstecken muss, andere Hersteller, wenn sie dann zwangsläufig nachziehen, in höchsten Tönen gelobt werden. Nach über 10 Jahren Porsche (993, Boxster & 996) muß man allerdings ebenso anerkennen daß Porsche in vielerlei Hinsicht noch von BMW (bzw. der M GmbH) lernen könnte (Öltemperaturanzeige (ok, im 997 vorhanden), variabler roter Bereich, SMG-Getriebe etc.).

Geschrieben

das wort "fehlkonstruktion" ist etwas hart, mag aber eventuell bei den anforderungen einiger kunden zutreffen. nur stellt sich die frage ob nicht (fast) jedes auto eine fehlkonstruktion ist? z.b. ein x5 ist auch schwerer, hat einen erhöhten verbrauch, ein schlechteres fahrverhalten und kostet mehr als ein vergleichbarer 5er touring. und sehr geländetauglich ist er ja auch nicht. dasselbe z.b. beim sl. ein clk cabrio hat eine zweite sitzreihe. wieso der sl nicht? fehlkonstruktion!

oder anders gesagt, die platzverhältnisse mögen vielleicht sehr bescheiden sein. für diverse potentielle kunden zu bescheiden. aber eine fehlkonstruktion nur auf grund des innenraumes; nein! auf keinen fall. und im ernst: wie häufig fährt man selbst viert in einem auto? ich persönlich eigentlich nie. und falls man häufig alle sitze benötigt, kauft man sich besser gleich eine limousine. ein coupe, egal wie die platzverhältnisse sind, ist als vierplätzer nicht geeignet.

Geschrieben

@NetGhost

Ich red ja nicht von der Technik. Technisch sind die BMW Sahnestücke, oder warum meinst du fahre ich einen.

Es geht nur um das Platzangebot und die Nutzbarkeit verbunden mit Sportlichkeit.

Ich kenn den Test nicht aber falls verglichen wurde 911 mit 3,6 Liter und 6 Zyl. und 645i mit 4,5 Liter und 8 Zyl. dann war das wohl Äpfel mit Birnen.

Und unter Sportwagen bezieht sich das auf den Charakter und nicht nur an nackten Fahrleistungen (da setzt ein Mercedes 600 wahrscheinlich noch mal um einiges drauf ...)

Geschrieben

Sorry, aber das ist wirklich Unsinn. Wer die Fachpresse aufmerksam liest, der weiß daß der 996 nur mittels Werksleistungssteigerung und mit Ach und Krach gegen den schwereren 6er anstinken konnte.

In besagtem Test incl. Hockenheimring hatte der 996 zwar eine Werksleistungssteigerung, allerdings war es ein Targa, der ist meines Wissens mehr als 100kg schwerer als das normale 911 Coupé. Ein normales Coupé ohne Leistungssteigerung wäre besser weggekommen, und dann wäre auch der Preisvergleich weniger kraß ausgegangen.

Außerdem gibt es Gerüchte, daß der gestellte 645Ci in Hinsicht auf Reifen "präpariert" war und statt der normalen Semisportreifen drauf hatte. Frag mich nur nicht, woher ich das hab - vielleicht sogar von CP. Zu den im Vergleich richtig schlechten Zeiten des 6er Cabrios würde das aber passen.

Geschrieben

wie häufig fährt man selbst viert in einem auto? ich persönlich eigentlich nie. und falls man häufig alle sitze benötigt, kauft man sich besser gleich eine limousine. ein coupe, egal wie die platzverhältnisse sind, ist als vierplätzer nicht geeignet.

Wie Du schon sagst, Du hast die Anforderung nicht. Andere schon. Es geht auch darum, ständig jemand hintendrin mitzunehmen. Es geht darum, ob man in Anstand z.B. einen Kunden mal hintendrin mitnehmen kann oder nicht. Beim 911 geht das überhaupt nicht, beim 6er zur Not, und beim 3er Coupé sehr ordentlich. Wenn Du Maximalmaßstäbe anlegst, darf man als Geschäfswagen eigentlich nichts unter 7er oder S-Klasse fahren. Ein 3er Coupé hat hinten mehr Beinraum als die 3er-Limousine - das vergessen viele. Es ist nicht viel, aber es macht einen fühlbaren Unterschied.

Das Argument von Highspeed 250, dem ich mich anschließe, ist doch folgendes: wenn der 6er außen schon deutlich größer ist als das 3er-Coupé, warum zum Henker muß es dann hinten so wenig Beinraum haben? Was HighSpeed, ich und etliche andere Kunden wollen würden, wäre ein 6er, der so aussieht: Innenabmessungen wie beim 3er-Coupé, vielleicht etwas mehr Innenbreite, Kofferraum wie beim 3er reicht, und das mit der Technik und den Ausstattungsmöglichkeiten des 5er.

Das was BMW stattdessen liefert, ist eine Mischung auf halbem Weg zwischen einem solchen Wunsch 6er- und einem 2-Sitzer à la 911. Eine Fehlkonstruktion ist der 6er deswegen sicher nicht, aber er wird in Bezug auf den Markterfolg zumindest in Deutschland ganz klar unter seinen Möglichkeiten bleiben.

Geschrieben

@amc

Grundsätzlich meine Rede.

Aber eines hast du noch vergessen. Nicht nur der Fußraum, sondern die Höhe gehört noch dazu.

Wenn ich hinten sitze (mit 180 cm) knalle ich voll gegen das Dach bzw. befindet sich genau da die Kante zur Heckscheibe die mir bei eingezogenem Kopf einen Querscheitel zieht.

Ich möchte schon gar nicht da sitzen, wenn sich das Auto bewegt und über eine Bodenwelle fährt. Da riskierst mindestens eine Stauchung der Halswirbelsäule und ein Beule am Kopf und als Fahrer eine Klage wegen Körperverletzung ... :evil:

Geschrieben

Wenn ich hinten sitze (mit 180 cm) knalle ich voll gegen das Dach bzw. befindet sich genau da die Kante zur Heckscheibe die mir bei eingezogenem Kopf einen Querscheitel zieht.

Hm. Bin auch 1.79 und es kam mir noch nicht dramatisch vor - vielleicht sitzt Du einfach gerader. Ich setze mich nächstes Mal beim Händler nochmal hinten rein.

Geschrieben

Das mit der Sitzhöhe stimmt.

Das ist aber im 3er Coupe nicht besser....bin 1,83 groß und habe mir auch schon den Kopf am Dach angestoßen als der Fahrern über ein Schlagloch gefahren ist. :cry:

Aber wo soll der Platz im 6er hergenommen werden? (ungeachtet der Sitzhöhe)

Wenn man die Sitzbank weiter nach hinten platziert, dann geht Kofferaumvolumen verloren, das ist dann ein Grund über zu wenig Kofferraum zu meckern, ergo Fehlkonstruktion? :???:

Oder man rückt einfach alles nach vorne, die lange Motorhaube braucht eh niemand, also ala "onebox-design" (A-Klasse). Sieht dann aber scheisse aus.... somit ergo: Fehlkonstruktion? :???: (Weil ein Auto für über 80k € geil aussehen sollte.)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...