Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SL500 & Sound

reni355

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Hallo in die Mercedes Gemeinde,

ich habe gestern meinen SL500 abgeholt, und ich muss sagen, das dies wirklich ein sehr sehr sehr sehr schönes auto ist.

er sieht nicht nur geil aus, er fĂ€hrt auch gut. Könnte allerdings ein wenig mehr leistung vertragen. aber okay. fĂŒr ein alltagsfahrzeug ausreichend.

jetzt meine fragen.

unter meinen ferrariÂŽs habe ich jeweils einen Fuchs Sportauspuff. jetzt habe ich auf deren webseite gesehen das sie auch einen fĂŒr den sl500 anbieten. hat jemand erfahrung damit ? wie klingt dieser? oder welche sportauspuffanlagen kann man empfehlen ?

eine 3 cm tieferlegung wĂŒrde ihm auch gut stehen. merkt man beim fahren eine extreme komfortverĂ€nderung.

vielen dank fĂŒr antworten.

grĂŒĂŸe reni...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

kann dir leider nicht helfen, aber herzlichen glĂŒkwunsch zum auto !

hast du vor schicke felgen aufzuziehen?

deine Signatur wird dann wohl etwas breiter was X-)

Geschrieben

hat der SL nicht Luftfederung? Kann man den so einfach tiefer legen?

schönes Auto! :-))! Der komplette Fuhrpark ist genial! :):-))!

Geschrieben

Viel spaß mit deinem neuen Wagen!!! :-))!:-))!

:wink2::wink2: mercedes_junge

Geschrieben

vielen dank fĂŒr die glĂŒckwĂŒnsche...

jaja, so ist das, wenn man sich nicht mit seinem auto beschÀftigt. man kann das auto wirklich hoch und runter fahren. ganz unten sieht er richtig schick aus. :)

den sound in dem video finde ich schon ganz okay. könnte aber noch ein wenig knackiger sein :-))! ich werd am montag mal bei fuchs anrufen.

meine signatur... die mach ich morgen grĂ¶ĂŸer. muss erstmal fotos machen.

GrĂŒĂŸe Reni...

Geschrieben

also fuchs sportauspuff fĂ€llt leider aus. gibts in deutschland keinen TÜV dafĂŒr :-(((°

welche firmen kann man noch fĂŒr einen SL empfehlen ?

grĂŒĂŸe reni...

Geschrieben

Den SL R230 kann man durch eine umprogrammierung des ABC-Fahrwerks tieferlegen. Braucht also kein neues einbauen.

In Berlin macht das z.B. http://www.mecdesign.de/

Die haben auch Sportauspuffanlagen im Programm.

Ansonsten halt die großen Tuner wie Brabus, Carlsson, Lorinser.

Geschrieben

Herzlichen GlĂŒckwunsch zu Deinem SL!

Die el. Tieferlegung ist nicht unproblematisch. Die Garantie geht verloren, die hervorragende Abstimmung des ABC ebenfalls und die Federbeine machen dies nicht auf Dauer mit.

• 1 Monat spĂ€ter...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo reni355,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör fĂŒr Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• GefĂ€llt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

mein SL hat jetzt ne MAE sportauspuffanlage bekommen. lautstÀrke SS. einfach nur der hammer. hÀtte nie gedacht, das aus einem mercedes solch ein sound kommen kann.

Dieser sportauspuff is einfach nur zu empfehlen :-))!

grĂŒĂŸe reni...

Geschrieben

MAE mĂŒsste den Eisenmann verbauen. Klingt wirklich lecker. Viel Spaß mit dem Wagen.

Geschrieben

war eigentlich fĂŒr dieses wochenende geplant. nur lieg ich momentan ein wenig flach. sobald die grippe sich ein neues opfer gesucht hat, und ich wieder hochkomme, mach ich das auf alle fĂ€lle :-))!

grĂŒĂŸe reni...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...