Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

535d vs. 996


chun_li

Empfohlene Beiträge

endlich war es heute morgen so weit, dass ich nen 535d mit sportpaket fahren durfte und wie erhofft hat mich nicht nur die beschleunigung ausm stand interessiert, sondern der durchzug im vergleich zum 530d und aus gegebenem anlass einem 996 (GT3 oder nur spoiler???), der mir auf der bahn hamburg-berlin folgte.... :-))!

"weltklasse", denke ich und folge ihm bei 100 km/h aus der baustelle raus, wo wir zuvor gemeinsam in nen blitzer gefahren sind...wohl kein thema, weil wir selbe höhe fuhren....*mit auge*

naja, ich ein wenig gedrängelt und sehe dann ruß aus den endrohren entweichen, weil er dachte, mich jetzt plätten zu müssen...was ist dann passiert?

ich hab ihn rechts überholt und bis 200 wurde der abstand schlagartig grösser....demonstrativ bremste er bei ca 200 um wohl zu signalisieren, dass er nur "flott" fahren will und nicht racen mag...naja, glaub ich nich so...bei tacho 265 (ging wie strich durch) war leider ende meiner fahnenstange. :-)

im anschluss fuhr ich lachend mit 100 nach hause....schön den tempomat angemacht und auf beute gewartet....kam nix mehr ausser tdi's...

mich beeindruckt sehr stark wie der motor ab leerlauf anzieht und dank der zweier lader in jeder drehzahlregion brutal die kraft entfaltet!

bin mal gespannt wie der 335d wird und natürlich der 4,0l diesel....

lange kein auto mehr gefahren was so brutal zur sache geht und das bis ca 5000u/min....

schon jemand von euch was an erfahrung sammeln können?

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • HAPE

    13

  • Telekoma

    7

  • tap333

    6

  • FunkyStar

    4

Aktivste Mitglieder

  • HAPE

    HAPE 13 Beiträge

  • Telekoma

    Telekoma 7 Beiträge

  • tap333

    tap333 6 Beiträge

  • FunkyStar

    FunkyStar 4 Beiträge

ich hab ihn rechts überholt und bis 200 wurde der abstand schlagartig grösser....demonstrativ bremste er bei ca 200 um wohl zu signalisieren, dass er nur "flott" fahren will und nicht racen mag...naja, glaub ich nich so...bei tacho 265 (ging wie strich durch) war leider ende meiner fahnenstange. :-)

:puke: ........und genau solche Typen braucht unser Land nicht :evil: !!!........

würde dir den Titel - Coolste-Typ von Hamburg erteilen - aber den trägt Diddi-Bohlen schon -

vielleicht solltest du dich erstmal mit der StvO vertraut machen bevor du mit einem PKW eine Strasse befährst - ....rechts überholen ........ etc.

wir fahren bestimmt alle nicht immer 100% StvO konform, doch macht es einen extrem schlechten Eindruck solche Prahler-Stories hier zu posten - färbt immer unangenehm auf die User dieser Homepage ab -

übrigens die Erde ist keine Scheibe & damit dürfte es nur eine Illusion von dir sein, das du mit einem weis Gott nicht schwachen 5er - 535d einen Porsche GT 3 hemmungslos versägt hast :bored: ..........

Junge Junge - watt ne müde, armselige Geschichte :-?:bored:

Kilian

zuerst:

wie zu lesen, ich bin mir nicht sicher ob es ein "echter GT3" war...daher das satzzeichen "???"

weiter:

wenn ich den pförtner LINKS überholt hätte, statt auf der dreispurigen RECHTS, dann wärst du der erste fan von mir, weil du den mund gehalten hättest! wenn du die bahn HH-B kennst, dann weisst du dass dort drei autos pro std. entlang fahren. damit impliziere ich, dass mein fahrverhalten zwar nicht regelgerecht war, ABER dein TT ist sicher auch nur auf Richtgeschwindigkeit ausgelegt, richtig???

wenn du die werte eines 996 vergleichst und den 535d nimmst (560Nm), das gewicht und die leistung berücksichtigst, dann könntest du, OHNE je einen von beiden gefahren zu haben, mir recht geben. leider hat bmw noch keine offiziellen durchzugswerte für den 535d auf seiner homepage stehen. schaffst du den vergleich, brauner???

zuletzt:

ich kann leute absolut nicht leiden, die gleich den mund aufmachen, ohne auch nur etwas von der materie zu verstehen. ich kenne dich nicht...

nur das wort "passion" (carpassion) bedeutet Leidenschaft und zur leidenschaft tragen durchaus auch texte wie meiner mit bei, denn passion ist nicht, dass man 80 auf der bahn fährt, aber auch nicht als ghostrider in stockholm mit einem rad und ner 500PS-hayabusa mit 300km/h unterwegs ist....mein text unterscheidet sich kaum von 40% der anderen texte hier...wenn es um direkte und spontane autobahnbegegnungen geht!

über dich lach ich mich tot. :lol::lol::lol::lol::lol:

@chun_li

Freut mich, dass Du soviel Spass mit dem 5er gehabt hast und anscheinend hin und weg von dem Wagen bist.....

Aber da Liebe bekanntlich blind X-) macht hast Du wahrscheinlich auch nicht wirklich nen Porsche auf der BAB stehen lassen X-)

Zu solchen Beschleunigungs- und Elastizitätstests gehören immer 2, wenn das nicht vorher abgesprochen ist, wie und wann und in welchem Gang beschleunigt wird macht es überhaupt keinen Sinn. In Deinem Fall also absolut unnütz über die Beschleunigung eines 5ers zu einem Porsche zu diskutieren.

Viele Grüße

über dich lach ich mich tot. :lol::lol::lol::lol::lol:

dann bleib am besten liegen - schadet bestimmt nicht ! X-)

1. mein TT steht hier nicht zu Diskussion :wink:

2. fahren mehr als 3/Std. auf der Autobahn A 24! :bored:

3. weis ich nicht wie jemand wie du zu der Titulierung "brauner" kommt -

wünsche allerdings der gesamten Menschheit das diese Farbe nicht für

für deine politische Orientierung steht :puke: .....

4. setzt dich mal in einen GT3 der wirklich Volllast fährst, dann weist du

was der Unterschied zwischen einem 535d & einem GT 3 ist :wink:

5. Leidenschaft ja - allerdings sollte in Hinblick auf Leidenschaft immer

noch die Realität beachtet werden. Früher (also kleiner Junge) hätte ich

dich nach dieser Geschichte mit großen Augen angeschaut und gesagt -

man bist du cool - sorry - heute kann ich nur lachen & ein Armutszeugnis ausstellen :bored:

Kilian

vielleicht ist der 996 oder besser gesagt wahrscheinlich im hohen gang gefahren und da hat Porsche echt nicht immer den allerbesten durchzug!

hätte er aber runtergeschaltet in den dritten oder vierten und dann vollalst gefahren wäre er ziemlich schnell jenseits der der 200 gekommen und irgendwo da hättest du nicht mehr folgen können! Du sagst ja selber als du drängeltest signalisierter das er keine lust auf racen hatte!? oder habe ich da falsch gelessen! Vielleicht bremste er ja auch etwas ab um dir zu sagen das du extrem dicht auffährst bei 200???? und er hatte gar keine lust und hat dich rechts ziehen lassen!!! und das es ein GT3 war der Volllast fährt hmmmmm????? da braucht man wohl gar nichts zu zusagen!

nix für ungut der diesel hat bestimmt einen grandiosen durchzug und lässt einen 996 der im 6sten gang fährt bei 100 bestimmt echt stehen!

nix für ungut der diesel hat bestimmt einen grandiosen durchzug und lässt einen 996 der im 6sten gang fährt bei 100 bestimmt echt stehen!

Allerdings! Dennoch ist der 535d ein unglaubliches Auto dem ne Menge zuzutrauen ist, aber auch nicht zu viel... :wink:

Grüße,

Daniel

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chun_li,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo!!! Geht es noch? Jetzt regt euch mal ab. Oder wollt ihr euch zerfleischen? Chun_li hat doch geschrieben, das es nicht unbedingt ein GT3 gewesen sein muss. Ich gebe euch ja Recht, das der echt super gehende 535 d sich beim GT3 die Zähne ausbeisst. Aber wenn es z.B nur ein Blender war, und die gibt es weisgott mehr als " ECHTE", geht das genau so von statten. Also 996 300 PS oder so. wenn ich versteht wie ich meine X-)

Ob GT3, Turbo, oder normaler 996 ist absolut irrelevant. Es ist absolut unmöglich einen 996 mit einem 5er (M5 ausgeklammert) rechts zu überholen, wenn der Porschefahrer es nicht will, und dazu auch noch im passenden Gang ist. Durchzug hin oder her. Das könnt ihr vergessen. Im Windschatten dranbleiben ist das höchster der Gefühle.

Ob GT3, Turbo, oder normaler 996 ist absolut irrelevant. Es ist absolut unmöglich einen 996 mit einem 5er (M5 ausgeklammert) rechts zu überholen, wenn der Porschefahrer es nicht will, und dazu auch noch im passenden Gang ist. Durchzug hin oder her. Das könnt ihr vergessen. Im Windschatten dranbleiben ist das höchster der Gefühle.

So ist es!!!

Der 996 beschleunigt selbst in der 300 PS Version in gut 18 Sek auf 200 km/h (Tiptronic mal ausgenommen) Das dürfte selbst mit einem sehr potentem Diesel wie dem 535 D absolut nicht möglich sein.

@ richtig deshalb ist es immer etwas müssig darüber zu diskutieren ,der Porsche Fahrer hat einfach gar nicht mitgemacht! und sich gewundert wer da noch rechts bei 200 überholt! Was ja nicht sein muss bei dem Tempo obwohl zugegen der Porsche Fahrer hätte wohl auch rechts gehen können bzw dann müssen den rechts ist die Fahrspur!

So ist es!!!

Der 996 beschleunigt selbst in der 300 PS Version in gut 18 Sek auf 200 km/h (Tiptronic mal ausgenommen) Das dürfte selbst mit einem sehr potentem Diesel wie dem 535 D absolut nicht möglich sein.

es geht aber hier um den durchzug bzw elastizität..und nicht um die beschleunigung von 0-200.....

im Hohen gang...von tempo 100-200...da könnte der 535 dem porsche aber schon was abnhemen.

@chun-li und n paar andere mit ner BMW Brille

ein 535d geht von

0-100 in 6,5 s

0-180 in 19,3 s ; 0-200 wurde nicht gemessen ... dauerte wohl zu lange

:D

Elaszität:

80-180 im 4.Gang in 16,1s

ich denke jeder kann sich ausmalen dass ein 996 von 0-200 keine 20s braucht .

und wenn man meint der BMW würde dem Porsche von 100-200 auch nur einen meter davon fahren dem sei folgender Sachverhalt ans Herz gelget.

Porsche 0-100 5,5 (ca.)

BMW 0-100 6,5

wenn der BMW nun von 100 -200 dem Porsche was abnehmen soll dann müsste selbiger im endeffekt von 0-200 in etwa den gleichen Wert wie der Porsch erreichen, was schlichtweg ins reich der Fantasie und Fabeltiere gehört.

Versteht mich nicht falsch, der BMW ist ein super Auto aber bitte stellt hier keine Vergleiche an die bestenfalls in ein Märchenbuch passen würden.

das war ganz einfach kein vollgas beim porsche... manchmal hab ich das gefühl, gewisse leute schließen es komplett aus, dass jemand tatsächlich NICHT vollgas bis in den begrenzer fährt, wenn ihn jemand "reizt" X-)

Natürlich ist es das.Schon allein Konzeptbedingt.Ich hab gestern auch auf der Kö in D´dorf einen F40 abgezogen(übrigens Mettmanner Nummer, kennt den jemand??), mit meinem 523i, und warum??Sicher nicht, weil ich den schnelleren Wagen hab... X-)

Natürlich ist es das.Schon allein Konzeptbedingt.Ich hab gestern auch auf der Kö in D´dorf einen F40 abgezogen(übrigens Mettmanner Nummer, kennt den jemand??), mit meinem 523i, und warum??Sicher nicht, weil ich den schnelleren Wagen hab... X-)

(sorry, OT)

Hey, den hab ich gestern auch gesehen (so um 23.30uhr auf der graf adolf straße).

Moinsen

Jungs, hier ist sofort RUHE - keine blöden Kommentare!

Ich stehe dem ganzen auch etwas schmunzelnd gegenüber, aber wer hierzu nichts zu sagen hat, der macht es bitte auch nicht und dann wird das Thema schon frühzeitig sein Ende finden.

Jeder hat Träume und darf sie auch träumen....

nur um in die ganze situation noch einige daten zu bringen:

porsche 996 carrera/bmw 535d

0-100 km/h 4.8 s./6.5 s.

0-180 km/h 13.9 s./19.3 s.

0-200 km/h 17.3 s.

quelle: www.track-challenge.com / user porschegt3rs

der 535d hat von 100 auf 180 km/h 12.8 sekunden, der carrera 9.1 sekunden.

zur elastizität: was interessiert mich die zeit im 5. gang von 80 auf 120 km/h wenn ich zurückschalten kann?

der 535d ist ein tolles auto, aber ein beschleunigungssieg gegen einen 996 carrera ist genau so unrealistisch wie, dass jemand behauptet der fc barfuss mirchel würde manchester united vom platz fegen.

Habe den Thread gerade das erste mal gelesen und habe eine Menge gelacht. Aber es gibt wirklich Leute die das glauben. Es gibt vieles was schneller ist wie ein 996, aber dazu gehört sicher kein 535D. Leider muss ich einfach mal wieder sagen das BMW in diesem Forum wie immer viel zu hoch geschätzt wird. :wink:

Ich kann weder das Fahrverhalten noch die restlichen Aussagen des ersten Posts beführworten. Mich würde aber das EIGENE Auto von Chun_li mal interessieren. :???:

Ich kann WiWa nur recht geben:

Jeder hat Träume und darf sie auch träumen....

und mehr als ein Traum ist die Story auch nicht O:-)

:wink2:

Hatte letzten Samstag das Vergnügen, einen 535 Diesel den ganzen Tag zu bewegen. Keine Frage, das Teil geht wirklich gut (für einen Diesel) und schiebt mächtig an. Da ich beruflich (selbständig) tagtäglich mit sehr schnellen Teilen, vorwiegend getunten Porsche's, zu tun habe, würde ich die Beschleunigung des BMW in etwa mit einem 964er mit Tiptronic vergleichen, und auch hier wirds eng für den Bayern. Jeder 996 Fahrer, der weiss, wie man die Gänge von Hand zuordnet, ist diesem BMW weit überlegen. Wer was anderes behauptet, macht sich doch lächerlich. Nur eines muss ich zugeben: Habe noch keinen Diesel mit dieser Leistungsenfaltung gefahren, war wirklich einmalig, das Teil.

Gruss, Rolf

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...