Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fragen zur Fahrwerksvermessung

A.R.T.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe Fragen an die Fahrwerksprofis !

Es handelt sich um einen 2002 Bmw Compact der überall hinfuhr nur nicht geradeaus. :-(((°

Fahrwerksvermessung.th.jpg

Deswegen bin ich zum vermessen und möchte nun fragen ob die eingestellten Werte korrekt sind.

Vielleicht könnt ihr mir auch sagen, warum die Fahrwerksdaten vor der Prüfung so verschieden waren., denn auch der Prüfer meinte: " Was war denn los mit dem Fahrwerk, hinten war alles verstellt!"

Vielen Dank für eure Hilfe :-))!

Gruß Alex

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

bin zwar kein Experte aber ich glaube die Werte sollten sich zwischen den Min. und Max. Werten deines Fahrzeugs befinden. Das ist die Toleranz.

Bsp: Wenn bei Nachlauf-Rechts angegeben ist Min 5.06 und Max 6.06 und der Nacher-Wert liegt bei 4,58, dann liegt dieser Wert außerhalb der Toleranz für Dein Fahrzeug.

Wie und ob sich das jetzt negativ auf den Geradeauslauf auswirkt kann ich nicht sagen.

Hoffe ich konnte helfen und meine Ausführungen waren richtig :wink:

Viele Grüße

Geschrieben

Hi.

Also, nach dem einstellen sind die werte ja soweit wieder ok- der Nachlauf ist zwar außerhalb der Toleranz, aber auch nicht einstellbar (soweit mir bekannt).

Aber man hätte die ruhig noch schöner einstellen können... :D

Tja, warum alles so verstellt war ist schwer zu sagen- Randsteinkontakte, tiefe Schlaglöcher sind aber definitiv nich gerade das beste...

Viel Freude noch beim Fahren

Geschrieben

mit den Einstellungen müsste er ja jetzt recht ruhig und untersteuernd laufen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...