Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer fährt einen W126 und fuhr mal einen hohen Kantstein hoch

560SEL-Driver

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich fahre einen wunderschönen MB-560SEL (W126) und habe neulich meinen 18jährigen Sohn fahren lassen. Wir waren in der Innenstadt um einen Computer zu kaufen. Ich als Beifahrer, meine 7jährige Tochter hinten. Da wir trotz intensiven Suchens keinen Parkplatz fanden, entschloß sich mein Sohn, einen ca. 25 Zentimeter hohen Bürgersteig zu nehmen. Mit Schmackes wurden wir durchgeschüttelt, meine Tochter fand die Geländewagenaktion natürlich unheimlich witzig, und auch die Fußgänger blieben stehen, um sich dieses filmreife Spektakel nicht entgehen zu lassen. :cry:

Jetzt bin ich natürlich beunruhigt. Wer fährt von Euch einen W126er und hat schon mal einen hohen Kantstein hochfahren müssen? Steckt es diese Limousine locker weg oder könten versteckte Schäden entstanden sein? Worauf muß ich jetzt achten?Mein Sohn sagt, das muß er abkönnen.

Bitte helft mir und beruhigt mich ein wenig. Ich danke für eure Unterstützung. 560SEL-Driver

:-(((°

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

25cm?? also gehen wir mal von einem hohen, scharfkantigen Bordstein aus. :wink: Ich würde als erstens die Reifen genauestens unter die Lupe nehmen, und je nach dem, was du als "mit Schmackes" bezeichnest, würde ich auch mal die Spur vermessen lassen.

Wenn der Wagen bei der Aktion nicht aufgesetzt ist, würde ich sagen, der Rest sollte das Ganze überlebt haben.

Solltet ihr euch den Bordstein schräg hochgefressen haben, auf jeden Fall Reifen wechseln. Es kann sein, dass man von außen nichts erkennen kann, aber die Karkasse im Inneren beschädigt worden ist und dann der Reifen irgendwann platzt. Und der Zeitpunkt, wann er platzt, ist nie günstig. :wink: Vorzugsweise auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten. Prost Malzeit! :wink::wink: Da würde ich also kein Risiko eingehen.

Also Reifen und Spur überprüfen (lassen). :wink:

Allerding kenne ich mich mit den Eigenheiten deines Wagens nicht wirklich aus. Das wäre so das Minimalprogramm, das ich bei jedem Auto anwenden würde.

Ich muss gerade daran denke, wie jemand vor meinen Augen versucht hat, über einen fast senkrechten, recht hohen und scharfen Bordstein zu wenden und sich der Reifen den Bordstein förmlich hochgefressen hat. :-(((°

P.S. Dein Sohn sollte eine G-Klasse fahren. O:-)

Geschrieben
Hallo,

ich fahre einen wunderschönen MB-560SEL (W126) und habe neulich meinen 18jährigen Sohn fahren lassen. Wir waren in der Innenstadt um einen Computer zu kaufen. Ich als Beifahrer, meine 7jährige Tochter hinten. Da wir trotz intensiven Suchens keinen Parkplatz fanden, entschloß sich mein Sohn, einen ca. 25 Zentimeter hohen Bürgersteig zu nehmen. Mit Schmackes wurden wir durchgeschüttelt, meine Tochter fand die Geländewagenaktion natürlich unheimlich witzig, und auch die Fußgänger blieben stehen, um sich dieses filmreife Spektakel nicht entgehen zu lassen. :cry:

Jetzt bin ich natürlich beunruhigt. Wer fährt von Euch einen W126er und hat schon mal einen hohen Kantstein hochfahren müssen? Steckt es diese Limousine locker weg oder könten versteckte Schäden entstanden sein? Worauf muß ich jetzt achten?Mein Sohn sagt, das muß er abkönnen.

Bitte helft mir und beruhigt mich ein wenig. Ich danke für eure Unterstützung. 560SEL-Driver

:-(((°

Komisch, diesen Text habe ich doch schon vor Monaten als E-mail erhalten.

560 SEL Driver: Klär uns mal auf, was diese Aktion soll?

Oder ist das nur ein Theama um ins Gespräch zu kommen?

Geschrieben

Ich hab gestern nix dazu geschrieben, aber mir kam der Text gestern schon bekannt vor. Hatte einen ähnlichen Text schonmal gesehen, und zwar von seinem Sohn...Kommentare erspare ich mir mal, ein Mod kann den Thread dann ja schließen...

Mit Mercedes 560SEL über hohen Kantstein gejumpt :-(

Hallo,

Mein Vater fährt einen großen Mercedes 560SEL (W126, 80iger-Jahre S-Klasse). Seit einer Woche habe ich meinen Führerschein und gestern durfte ich tatsächlich zum ersten mal mit dem Teil fahren. Ich war mit meinem Vater in der stadt um einen neuen Computer zu kaufen. Leider ist die Parkplatzsituation in Hamburg so schlecht, daß mir mein Vater tatsächlich riet, einen verdammt hohen Bürgersteig hochzufahren, so 20 cm. Das tat ich dann auch, gab aber etwas zu viel Gas, so daß wir mit Schwung hochdonnerten. Wie im Jeep wurden wir durchgeschüttelt. Mein Vater sagt, daß die Limousine dies locker wegsteckt. Ich habe aber schlechtes Gewissen. Tut er dies wirklich und wer von Euch fährt auch so einen Schlitten und hat Ähnliches machen müssen? Ich freue mich auf eure Meinungen. Euer Matthias

Gruß,

Christian

EDIT. Hier ist der Link zu dem Beitrag. http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?nr=9764&forum=8#beitrag_60804

Geschrieben

Sehr suspekt das ganze....

Wir bitten um Stellungsnahme von 560....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...