Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

TV Freischaltung? Wie?

Zeuz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe einen m3 bj.02/02 und will wisse, ob ich da auch mit einem trick den tv freischalten kann?

danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die Firma Dici-Tec bietet sowas an.

Die machen das Software mässig dauert keine Minute kostet

aber ca. 300 Euro. Ich hatte es mal machen lassen.

Aber das Geld hätte ich mir lieber gespahrt.

Ich habe es die ersten paar Wochen oft benutzt und danach

seit Monaten wieder nicht.

Geschrieben

Unsem Kombi hat es von Werk aus, im Stau ist es ganz praktisch aber ich kenne andere und bessere Möglichkeiten 1000€ zu investieren. :D

Gruß Julian

Geschrieben

lässt sich im menue freischalten, bei interesse, mail mir einfach. werde es hier nicht veröffentlichen da andere ihr geld damit verdienen.

Geschrieben

Ich denke das der Empfang aber bei der Fahrt nicht der Beste ist. Also wenn ich TV eingeschalten habe und gefahren bin und nur der Ton lief wars echt schlecht. Daher denke ich das das Bild noch schlechter ist.

Oder???????

Gruß

Thomas

Geschrieben

grottenschlecht....aber macht mal. Ich würde in einen DVD-Player investieren-macht viel mehr Spaß...

Geschrieben

Ich muß auch dazu sagen würde mir beim nächsten diese TV-Funktion eh nicht mehr mitnehmen. Lieber die 1000 € in einen tragbaren DVD-Player investieren dann glaube ich hat man mehr davon.

Gruß

Thomas

Geschrieben

Der Freischaltungscode von streetborn ist der alte fürs MK2 (mit der Kontrast/Helligkeitstaste). Dieser ist ja bereits seit etlichen Monaten/Jahren auf diversen Webseiten zum nachlesen.

Leider funktioniert er aber nicht mit dem MK3 System. Schade. :(

Geschrieben
Der Freischaltungscode von streetborn ist der alte fürs MK2 (mit der Kontrast/Helligkeitstaste). Dieser ist ja bereits seit etlichen Monaten/Jahren auf diversen Webseiten zum nachlesen.

Leider funktioniert er aber nicht mit dem MK3 System. Schade. :(

Und gibts für das neue auch einen Code? Wenn ja, wer hat ihn ... ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Zeuz,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hallo Leute

Der Code geht nur für die Systeme MK2 bis Septeber 1999. Das MK2 ab diesem Datum kann auch nicht mehr über diesen Code freigeschaltet werden.

Ich hatte das MK2 System drin und hab nun auf das MK3 umgerüstet. (Ist problemlos möglich, BMW bietet sogar ein Umtauschangebot an)

Ich wollte dann auch die Freischaltung haben. Ist aber leider kein billiges Unterfangen.

Meine Idee war auch ein DVD-Gerät an den Video-Eingang anzuschliessen. Ich hab mir folgende Freischaltung bestellt.

www.TV-Freischaltung.org

Damit funktioniert es bestens. Mann kann per Tastendruck die Freischaltung ein/aus-schalten. Macht bei Polizei-Kontrollen sicher Sinn. Auch gab es keinerlei Nebeneffekte.

Ich hab dann einen portablen DVD Player angeschlossen und auch dies funktionierte bestens.

Hier gibt es auch noch einen Anbieter, welcher viel günstiger ist. Ich kenn aber das Produkt nicht und ob es wirklich keine Nebeneffekte auf geschwindikeitsabhänge Systeme hat?

http://www.freischaltmodul.de/kontakt.html

Gruss Tadzio

Geschrieben

Man braucht kein Zusatzmodul. Es geht auch über ein angestecktes Diagnosegerät zum Ausschalten. Bei eBay waren teilweise schon Angebot für 25 Eur. Dabei wird nur kurz das BMW Diagnosegerät angesteckt und die Abschaltung ausgeschaltet.

Nur dieser Zugangscode wird anscheinend sicherer geschützt als Area 51.

Geschrieben

Na gut,

jetzt wissen wir wie die TV-Freischaltung während der Fahrt geht.

Aber wie kann man die TV-Funktion überhaupt freischalten. Gibt es bei den neueren Navis einen anderen Code oder andere Möglichkeit?

Geschrieben

Es gibt anscheinend auch einen Code. Den haben aber anscheinend nur 2-3 Leute im FIZ in München. Und die halten den Ultrageheim.

Ausserdem hat mal jemand den Sourcecode der Diagnosesysteme durchgeschaut und den Menüpunkt gefunden. Der ist aber auch nur mit einem Code zugänglich.

Ärgerlich.

Geschrieben

Dann wirds Zeit, daß sich irgend ein Spion findet ... O:-)

Kann doch nicht sein, daß das ewig geheim bleibt. Haben wir keinen kompetenten BMW-Mitarbeiter hier ?? O:-)

Geschrieben

Die Freischaltung bringt nur etwas wenn ihr auf digitales Fernsehn umgerüstet habt , ansonsten ist die investition schwachsin.

MFG Tanne

Geschrieben

Wenn es kostenlos oder für eine Hand voll Mäuse funktioniert ist es nicht Schwachsinn. :D Es muß auch gehen, wie bereits erwähnt.

Ausserdem braucht man ja abundzu kein astreines Bild, man will einfach nur kurz sehen, wie das Bild zum Ton aussieht. :)

Geschrieben

Ja bei uns hier im schönen X-) Osten ist das Bild ohne Digital leider nur Schneeig :???: , mit digital ist es wieder astrein , ich weiss leider nicht wie es bei euch ist .

Ein die Umrüstung auf Digital kostet ca 800 € das ist ne menge holz fürn bischen fernsehn .

MFG Tanne

Geschrieben

Zur TV Freischaltung kann ich nur etwas zum E6x, E87 und E90 sagen. Es gibt definitiv keinen Code, der "per Hand" eingeben werden kann. Man benötigt Tools um die Headunit zu flashen. z.B. einen Optolizer - aber soetwas wird vermutlich niemand von euch im Keller stehen haben, da es spezielle BMW-Werkstatt Tools sind. X-)

Analog TV ist während der Fahrt eh qualitativ schlecht, bei digital lohnt es sich schon wieder :-o .

Für mehr Infos PN.

Geschrieben

Analog TV ist während der Fahrt eh qualitativ schlecht, bei digital lohnt es sich schon wieder :-o .

Für mehr Infos PN.

Da gib ich Page recht.

Ich habe die Freischaltung (aber habe es schon lange nicht mehr gebraucht),

die Qualität ist teilweise sehr sehr schlecht :puke: .

In der Stadt geht es einigermasen mit der Bildqualität aber auf

der Autobahn muss man sehr streng den Sender wieder suchen.

Wenn ich zurück könnte würde ich es für das Geld nicht mehr machen lassen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, habe das Modul von Freischaltmodul.de bis jetzt Super

Der einbau ist sehr gut beschrieben und ganz einfach.

Der empfang ist manchmal schlecht, aber ist schon Ok.

Meistens laufen DVD's

Geschrieben
lässt sich im menue freischalten, bei interesse, mail mir einfach. werde es hier nicht veröffentlichen da andere ihr geld damit verdienen.
:)

kannst mir den trcik zur freischaltung bitte verraten?

habe einen s400cdi

danke

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...