Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jetzt bin ich richtig sauer!


Kenzo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich jetzt mein Gatriebe, die Kupplung und die mitnehmerscheiben oder so gewechselt bekommen habe, kam jetzt einer von der BMW in München runter und meinte das die geräusche die unter meinem Wagen raus kommen beim schalten und Kupplung treten toleranz vom Getriebe her wäre.

Das kann doch nicht sein. Man käuft sich einen M3 das nach ner weile geräusche macht und dann soll das normal sein.

Beim Schalten hört sich die ganze sache an als würde das diff. ausseinander fliegen und die einzigste antwort soll toleranz sein das von fahrzeug zu fahrzeug mehr sein kann.

Als ich dann gesagt habe das sie bitte durch ihr lager gehen sollen und mir ein getriebe raussuchen sollen das weniger toleranz hat, haben die mich nur doof angeschaut.

Ich bin gerade dabei einen Termin bei M zu machen damit ich endlich weiss was hier los ist.

So ein misst. :evil:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

oh, entlich ein leidensgenosse.. mir geht es genau so.. ich habe nur problem mit meinem m3 und alle (händler und bmw selbst) schalten alle auf dumm... ich weiss auch nicht mehr was ich machen soll.. ich habe keinen spass mehr an meinem m3

Geschrieben

Wenn die mir nicht bald sagen was das ist und es nicht beheben dann stelle ich denen den hocker auf den Parkplatz und will meine kohle zurück haben. Ein Fahrzeug das ab werk toleranzen mitbringt die sich wie ein totelschaden anhören können die behalten. Hoffe das der neue M5 nicht so ist . ;-)

Geschrieben

@all

kenne das Problem, hatte auch einen M3. Das Diff war auch laut und beim Schalten eine Qual. Auch der Händler sowie einer der M-GmbH haben mir aber versichert, es sei normal und würde sich noch im Rahmen halten. Verstehe die Leute nicht! Sie verkaufen einen Sportwagen, der sich nach ein paar Kilometern wie eine Schrottkiste anhört und sehen sich dann noch nichtmal in der Lage seinem Kunden eine plausible Erklärung zu liefern!? Egal, habe meinen M3 verkauft und fahre jetzt Porsche! Schade, aber erst jetzt bin ich zufrieden!!!

Geschrieben

Das kann doch nicht sein das dies jetzt bei jedem schalter M3 ist.

Hattet Ihr das auch beim einparken usw. ??

Geschrieben

... ich weiss eines sicherlich, alle haben problem mit ihrem m3 und ich finde es sehr schade. eingentlich habe ich mich damals für den m3 und gegen einen 911 entschieden, weil der m3 mehr technik hatte. jetzt sehe ich ein, es war ein fehler. blöd ist halt nur der der wertverlust, wenn ich von bmw auf porsche umsteige.. ich glaube ich bin in meinem m3 gefangen...

.. ich habe ja auch sehr viele problem bei meinen m und natürlich habe ich gleich mit bmw kontakt aufgenommen.. aber die nehmen mich bis jetzt nicht richtig ernst. es wurde mir gesagt, sie werden meinen fall besprechen.. leute, ich habe seit dem kauf 17 mängel an meinem auto gehabt, wobei 3 echt lebensgefährlich waren. zum glück reden sie aber darüber. ich glaube, dass diese autos nicht mehr das halten, was sie versprechen..

Geschrieben

Bei mir haben die auch gesagt das sie darüber reden. Ich nehme an die schmeissen ein paar hundert kunden zusammen und spielen MEMORY.

Ich reisse denen was auf. Bei mir sind die falsch. Wenn die Karre nicht repairiert wird dann werde ich keine Autos mehr bei denen bestellen und das können die sich nicht leisten hier bei uns in der Filiale.

Ich habe jetzt heute schon 4 mal angerufen das die mir einen Termin bei M machen. Wenn ich da auflaufe ist was los das kann ich garantieren. Ich werde vielleicht nichts grosses erreichen aber ich will das die Karre richtig fahrbar ist vorher gehe ich nicht vom hof.

Geschrieben

@Kenzo

besonders beim einparken, wenn ich die Kupplung getreten habe, dann gabs am Diff einen Knall, als würde es auseinander springern!

Geschrieben

kannst du mir auch glauben, ich werde da auch nicht locker lassen. ich finde, für das geld sollte man doch etwas service bekommen. ich komme mir halt verarscht vor?!! ich will doch auch nur ein m haben, der auch funktioniert..

es sollten alle, die mängel haben, bmw und m echt belagern ich meine mit mails und anrufen,, ich sehe doch hier im den foren das jeder ein problem hat und das keiner löst.. es wird zeit, das mal was gemacht wird!!!

Geschrieben

Ja und die haben nichts geändert oder wie??

Die sollen das beheben ich schreie gliech hier vor wut. Das war ja auch vorher nicht! Die können doch keine autos bauen die sich sportwagen nennen und dann hat man probleme mit diffs. beim einparken. Ich könnte verstehen wenn der Haufen geräusche bei volllast macht aber doch nicht beim einparken. In der stadt hört sich das an als könnte ich nicht schalten.

Da ist was los wenn ich hinkomme.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kenzo,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@Kenzo

habe meine Schlüsse daruas gezogen und fahre jetzt Porsche. Der M3 hat mich enttäuscht und die Werstätten ebenso, schade!

Geschrieben

Naja von BMW werde ich nicht weg kommen. Ist ja auch der erste mit Probs. bei den anderen hatte ich nie solche probleme das keiner was unternommen hat.

An meinem M5 war noch nie was. Ich habe nichts an dem Wagen machen lassen.

Naja wir werden ja sehen. Ich hoffe nur das der neue M5 keine macken hat und demnächst auch der neue M3 ! ;-)

Aber wenn dem auch so ist dann waren es auf jedenfall die letzten Ms.

Geschrieben

"recht oder unrecht" / "wahrheit oder lüge"

...meiner meinung nach zählt das heutzutage nicth wirklich viel bzw, hat es das noch nie!

es gilt das recht des stärkeren bzw. auf die heutige zeit umgelegt -> geld & macht!

in den usa hätte man bestimmt keine solchen probleme damit, denn da würden die sich bei bmw die finger verbrennen, den da droht einen gleich mal ein gerichtsverfahren & wie hoch die strafen dort des öfteren ausfallen wissen wir ja alle!

also wenn man als einzelner kunde dorthin spaziert dann erreicht man mehr oder weniger garnichts, selbst wenn man im jahr 5 autos dort kauft...

nur eine überlegung:

mittlerweile sind hier fast 50.000 mitglieder registriert & sehr sehr viele m3 fahrer & auch bestimmt einige juristen, journalisten,...

wie wäre es mit einer "sammelklage"

oder einfach nur ein brief, mit einer liste von kunden denen es genauso geht & einer entsprechenden schilderung der vorhandenen mängel & probleme!

unter umständen auch gleich mit einer kleine anspielung, das...

sich bestimmt auch diverse medien (internet, zeitung, fernsehn) dafür interessieren würden, sofern keine zufriedenstellende lösung für alle gefunden wird!

zb.: entweder man hat beziehungen, leserbriefe an auto motor sport, usw.

-> hauptsache sie können die probleme nicht herunterspielen & sind dazu gezwungen stellung zu nehmen & entsprechend zu reagieren & ich denek es ist ihnen lieber ohne großes aufsehn in der öffentlichkeit!

heutzutage erreicht man nur was wenn man "läßtig" wird, bzw man seinen anliegen genug ausdruck verleiht!

ps: hab mich auch schon oft genug ärgern müssen, zur zeit ist alles in ordnung & das auto bereits eingewintert, aber man weis ja nie!

wenn ich an den unterschied zur usa denke, in sachen garantie -> frechheit

"aber mit uns kann man es ja machen..."

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Ich bin ja auch ein Leidgeplagter der Technik des M3! Fast im Monatstakt geht irgendein techniches Teil kaputt. Ich verstehe echt nicht, wie BMW ein Fahrzeug in dieser Preisklasse so minderwertig verarbeiten kann. Dies fängt bei defekten Dichtungen an und hört bei den zahlreichen Motorschäden auf. BMW muss doch selbst irgendwann mal auf die Idee kommen, dass sie durch ihr Verhalten 1. Kunden vertreiben und 2. einen großen Batzen Geld kaputt machen, da die defekten Teile im Rahmen der Garantie kostenfrei ersetzt werden müssen. Also machen sie dort reinen Verlust. Ich hab ja die Vermutung, dass mit dem Beginn der Fertigung der M-Modelle auf den normalen Produktionsschleifen, diese Qualitätsmängel auftraten/auftreten. Als die großen Kapazitäten noch nicht gefahren wurden und die M-Modelle vornehmlich noch bei der M-GmbH gefertigt wurden war die Qualität um einiges besser. Siehe z.B. Z3 M Coupé! Von der Verarbeitung wirklich top und nur wenig Probleme mit Garantiefällen. Falls ich mich irre sagt es mir!

Geschrieben

Leute, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das Geweine soll. Ihr habt ein Produkt gekauft, das eurer Meinung nach fehlerhaft ist. Also reklamiert es. Wenn die Schaltgeräusche bei euch besonders laut sind und ihr sicher seid, daß es außerhalb des akzeptablen Rahmens liegt, und der Händler euch dumm kommt, dann reklamiert das schriftlich beim Händler mit Bitte um ebenfalls schriftliche Stellungnahme. Und als Tip: beim Abfassen etwas mehr Sorgfalt als hier). So, und dann geht das halt seinen Gang, und zur Not endet der dann eben vor Gericht.

Vielleicht behandelt ihr eure Händler ja auch in dem Tonfall, wie ihr hier abkotzt? Ich habe noch *nie* *je* bei mir selbst oder im Bekanntenkreis ein BMW-Problem gehabt, das sich nicht in zumindest zufriedenstellender Weise hätte lösen lassen.

Wenn ich sowas lese:

"alle haben problem mit ihrem m3 und ich finde es sehr schade. eingentlich habe ich mich damals für den m3 und gegen einen 911 entschieden, weil der m3 mehr technik hatte."

fällt mir vor allem ein: 1. schamlose Übertreibung und 2.: ist klar, man nimmt den M3 statt des 911, weil der M3 "mehr Technik" hat. Aber nicht zufällig, weil der M3 so um die 25.000 Euro billiger ist, gell?

".. ich habe ja auch sehr viele problem bei meinen m und natürlich habe ich gleich mit bmw kontakt aufgenommen."

Wenn man ein Problem mit seinem Auto hat, dann wendet man sich an: seinen Händler. Anstatt "gleich mit bmw kontakt" aufzunehmen. An BMW wendet man sich, wenn sein Händler ein Problem nachhaltig nicht wegkommt. Rennt man gleich zu Mami, sorgt man nur für Ärger beim Händler.

So, jetzt dürft ihr über mich herfallen, aber das mußte mal raus.

Wenn ihr persönlich konkrete Probleme mit euren M3s habt, bitte gern auf den Tisch damit, vorzugsweise mit KM-Ständen und Auflistung was genau los ist, aber das Gejammere gehört wirklich in die "ich-muß-nach-Forrest-Gump-immer-weinen"-Selbsthilfegruppe. 8-)

Geschrieben

Ich habe leider mit BMW noch keinen kontakt gehabt da ich immer zu meinem Händler gehe. DEie leute die das bearbeiten sind freunde von mir und die können mich auch verstehen. Mir geht es nur nicht so ab das einer von BMW da war und er sagte das dies normal wäre. Bei kleinen geräuschen ist mir das egal aber es wir dimmer lauter und es hört sich echt wie ein getriebeschaden an. Jetzt will ich das sich das jemand von M ansieht und anhört damit dieses geräusch entweder weniger oder ganz verschwindet.

Ach ja. Ich brauch nicht zu meiner Mami laufen weil ich mir alles selber zulege ohne meine Mami. Es gibt viele Leute die von Beruf Sohn sind aber wenige die von 0 etwas auf die Beine stellen( hatte meinen ersten M mit 18 selbst gekauft).

Trotzdem danke für deine Antwort.

Geschrieben
Jetzt will ich das sich das jemand von M ansieht und anhört damit dieses geräusch entweder weniger oder ganz verschwindet.

Das kann ich verstehen. In den M3s, die ich bisher gefahren habe, gab es keine auffälligen Geräusche bis auf das M3-typische "Scheppern". Wenn ich nach 2 Vorführern einen M3 mit extrem lautem Getriebe/Diff-Geräusch geliefert bekommen hätte, wäre ich auch sauer gewesen. An dieser Stelle sollte man allerdings seinen Händler als Verbündeten sehen und ihn zunächst versuchen als solchen einzusetzen.

Geschrieben

@ amc

das hast du etwas falsch interpretiert...

war lediglich als denkanstoß gedacht & es ist wohl klar das mal erstmal zum händler geht, auch ein 2tes & ein drittes mal, wenns erforderlich ist!

... aber sofern dann die sache noch immer nicht vom tisch ist, dann ist es mir zu wider mich mit dem händler rumzuärgern!

& wenn dieser etwas druck von oben bekommt, weil man direkt bei bmw anruft & sich beschwert, dann hat das durchaus seine wirkung!

ob das für den händler sonst noch irgendwelche auswirkungen hat ist mir echt schei** egal, ich will einfach nur das man die dinge die mangelhaft oder fehlerhaft sind ansatandslos behebt!

& dabei spreche ich aus erfahrung!

zb hätte ich mich nicht aufgeregt, hätte ich im rahmen einer rückrufaktion für ein leihauto bezahlen müssen!

zuerst sagte man mir ich muß bezahlen

danach machte man mir das angebot das ich nur einen teil bezahlen muß

& schießlich nachdem ich daraufhin gesagt habe, das das zwar nett gemeint ist, aber dennoch inakzeptabel & bekamm ich es kostenlos

waren noch einige andere dinge, die aber dank bmw austria um einiges schneller behandelt wurden, der händler war natürlich nicht so erfreut, aber das ist mir als kunde egal, hab die niederlassung gewechselt & seitdem keinerlei probleme mehr...

viele kunden die sich nicht beschwert haben, mußten zahlen... finde das sehr fragwürdig...

fazit: wenn es wirklich um was schwerwiegendes geht, erreicht man gemeinsam bestimmt mehr...

Geschrieben

.. du hast mich damit gemeint, mit der aussage, dass ich mir den m wegen dem preis gekauft habe.. leider nein.. m3 ist mein 2 auto und ich habenoch einen wagen und der ist etwas viel teurer als ein 911. aber egal, darum geht es hier auch nicht.

du kannst mir glauben, dass ich (habe selbst eine firma und weis wie man mit leuten reden muss um etwas zu erreichen) eine engels gedult habe nur war mein m3 bis heute gesamt 15 wochen bei meinem händler um alles zu machen. ich bin auch ein kunde der seinen wagen am montag zum händler bringt und dann erst am freitag wieder abholt damit sie genug zeit haben. nur wenn dann dan in dieser wochen nichts gemacht wird und du immer nur dumme ausreden hörst, dann fragt man sich doch?? und nicht böse sein, was soll man vor gericht. jeder weis das einer nichts machen kann.

ich habe nun diesen m3 seit feb. 02 und habe bis heute so an die 60000 km.

um was geht es mir! wenn ich mit meiner firma fehler mache und dabei ein Produkt verwende, das ich nicht erzeugt habe, dann hole ich mir auch den erzeuger herbei und verlange von diesem eine erklärung. das möchte ich auch. das mein m3 nicht von der firma denzel gebaut wurde ist klar, dieser wagen kommt von bmw und ist nicht fehlerlos und darum sollen die sich damit auseinandersetzten und nicht ich und auch nicht mein händler..

und eines kannst du mir glauben.. würdest du an meiner stelle sein, würdest du genauso schreiben!

Geschrieben

@amc

das lassen wir jetzt mal im Raume stehen, denn auf solch einem Niveau sollte man sich hier nicht unterhalten!!! :-))!

Geschrieben
@amc

das lassen wir jetzt mal im Raume stehen, denn auf solch einem Niveau sollte man sich hier nicht unterhalten!!! :-))!

...Amen!...

...ich lese hier überall nur: könnte... , hätte... , sollte...

->ob das dem Kollegen bei seinen Problemen hilft, bezweifle ich :-?

->vielleicht sollte man lieber nichts reinschreiben, bevor man anfängt mit "klugscheißen" (so kommen mir einige Einträge hier vor)

->hat überhaupt jemand ne gute Idee? Ich jedenfalls nicht - deshalb bin ich auch ruhig...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...