Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 Felgen auf 330Ci

Juli 964

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ist sicherlich ein heiß diskutiertes Thema, jedoch kann ich in der Suche nichts gescheites auf die Schnelle finden. :evil:

Mir sind als Winterreifen die 18Zoll M3 Felgen auf rundum 225/40 V 7 1/2J X18 angeboten worden.

Nun stellt sich natürlich die Frage, ob diese Felgen inkl. der Bereifung auf das 330Ci Cabrio passen ohne gravierende Änderungen durchführen zu müssen?!

Im Sommer fahren wir ja auch die 18 Zöller Doppelspeiche 135M.

Würde mich über rasche Antworten freuen,

Gruß Euer Julian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Juli 964,

kennst du schon M3 Felgen auf 330Ci (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Schau mal mach der Einpreßtiefe (ET) der Felgen. liegt sie nah bei der Deiner originalen Räder sollte es kein Problem sein.

Ich denke aber, daß der Radsatz hinten eine ET um 25 hat-soll heißen, die Räder stehen etwa 22 mm weiter außen. Das kann schon eng werden...Dazu kommt, daß es kein Gutachten für die Felgen gibt-Eintragung also nur mit Goodwill des TÜV Beamten.

Denk auch dran, daß die 18" WR relativ schnell verschleißen.

Geschrieben

Danke dir, fährt doch aber eh meine Mutter. :D :D

Daher wird der Verschleiß schon nicht so schlimm sein...

17 Zölle müssen es ja eh mindestens sein. :evil:

Mussten extra die alten Winterreifen inkl. Sternspeiche 45 (16Zoll) verkuafen, da man sie auf einem 330 nicht fahren darf :-(((°

gruß Julian

Edit: Wo könnte ich mich außer beim Freundlichen noch erkundigen?

Geschrieben

Unsere Suchfunktion wäre hilfreich. M3 Räder auf dem "normalen" 3er sind hier x-mal diskutiert worden...

Geschrieben

Ja, weiß ich doch, Peter.

Habe doch aber geschrieben, dass ich nichts Gescheites gefunden habe. x-Seiten aber nirgendwo was interessantes, was mir hätte helfen können. ;)

Tut mir leid.

Gruß Julian

Geschrieben

18Zoll Winterreifen würden echt viel zu sehr verschleißen! Außerdem sind sie poliert und das kommt bei Streusalz und den ganzen anderen Dreck aus dem Winter nicht gut...!

Ich würde glatt die 135M-Felge für den Winter nehmen! :wink:

Änderungen müsstest du bei der 18Zoll M3-Felge meines erachtens noch nicht vornehmen, aber knapp könnte es schon werden!

Grüße,

Daniel

Geschrieben

Die 18 Zöller sind lackiert und nicht poliert....

Der schnelle Verschleiß kommt übrigens über den hohen Geschwindigkeitsindex-meine Pirellis waren damals bis 240 freigegeben...also V....

Geschrieben

Jo das war falsch, hab ich auch grad gemerkt, sorry!

Auf jeden Fall sind sie wesentlich empfindlicher als "normale" Felgen, dh. meinte ich das sie für den Winter zu schade seien.

Grüße,

Daniel

Geschrieben

Ich kann dazu nur sagen, wenn ich eine teure Felge draufmache im Winter dann muß ich die sowieso mehr und intensiver pflegen als eine Sommerfelge. Das ist aber denke ich klar.

Gruß

Thomas

PS: Wegen dem Umbau kann ich nur sagen das es so kanpp wird das du wahrscheinlich die innere kante vom Kotflügel umlegen werden mußt. bzw. ein wenig rausziehn mußt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...