Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nur Probleme mit dem M3

BMW M-GmbH

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe seit einiger Zeit nur noch Probleme mit dem M3! Das Fahrzeug ist Baujahr 11/03 und hat seit dem schon so einige Werkstattaufenthalte hinter sich!

Zuerst waren die Fensterführungsdichtungen kaputt, dann hat sich der Lüfterantrieb verabschiedet (machte sich durch Summen/Zirpen bemerkbar), beim nächsten mal war 2mal die Benzinpumpe defekt (machte sich durch Gluckern beim Zünden bemerkbar) und jetzt ist unten am Motor Öl auszumachen. Dachte zuerst an Unterbodenkonservierung, weil das Öl sehr klebrig war, bin dann trotzdem zum Freundlichen gefahren und hab nun für Dienstag einen Termin! Bin mal gespannt was nun schon wieder dran ist!? Das Öl ist an der Fahrerseite auszumachen. Schaut man dort durch die Felge sieht man eine art Wanne/Schale. Diese ist vollkommen mit Öl besprüht! Was könnte das Eurer Meinung nach sein? Der Werkstattmeister tippte auf eine defekte Dichtung von was auch immer. Jetzt die Frage: was für eine Schale ist das? Es verläuft auch ein kleiner Schlauch entlang und geht in die Wanne rein? Ist es die Ölwanne?

Bekommt man eigentlich auch für den M3 Euro Plus??????

Ist schon ärgerlich wenn man nur Probleme mit einem so teuren und trotzdem tollen Auto hat!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hallo!

Der Werkstattmeister tippte auf eine defekte Dichtung von was auch immer. Jetzt die Frage: was für eine Schale ist das? Es verläuft auch ein kleiner Schlauch entlang und geht in die Wanne rein? Ist es die Ölwanne?

Wenn Du oben vom Motorenraum keine Oelverschmutzung siehst, muss es ja eine Dichtung im unteren Bereich sein, ist sicher nicht schlimmes, hoffe es für Dich, werde Nachmittag mal durch die Felge schauen, vermute auch das es die Oelwanne ist.

Geschrieben

Ich verstehe deinen ärger.

Meiner hatte auch mal Ölverlust. Beim meinem M3 war die Leitung

unter dem Ölfilterbehälter, dass sich irgendwie durch vibrationen

oder sonst irgend einem Grund gelöst hat.

Geschrieben

Bei mir sabberts auch unten aus einem Schlauch, wird nächste Woche getauscht. Ist aber erst sichtbar, wenn die Verkleidung unten abgenommen ist. Der Schlauch hat eine U-Form, allerdings von links nach rechts... Ich denke ist die Leitung für die Servolenkung...

Gruß manu

Geschrieben

Hallo, frag doch mal den Doc, der ist doch richtig fit. Gruss Sash-men

Geschrieben

Ich weiß nicht genau was es ist! Der Werkstattmeister war sich selbst nicht sicher!

Es ist auf jeden Fall klebrig. Eigentlich sehr untypisch für Öl!

Geschrieben

Auf der Fahrerseite vorne im Motorraum befindet sich das Reservoir für das Servo-Öl. Es gab diverse Fälle von M3 und CSL, wo der Deckel dieses Behälters sich gelockert hatte und/oder ganz abgefallen ist.

Hauptsächliches Symptom war eine von Zeit zu Zeit verhärtende Lenkung, die auch knarzende Geräusche macht. Kann aber ein Weilchen dauern bis der Ölstand so tief ist, dass die Symptom aufreten.

Das könnte evtl. das Problem bei Dir sein. Der Meister soll doch mal nach de m Behälter schauen.

Geschrieben

So er ist jetzt in der Werkstatt! Bin mal gespannt was heute Abend dabei heraus gekommen ist. Hoffentlich nichts schlimmes. Hab den Werkstattmeister mal auf die Thematik mit dem Servoöl angesprochen und er meinte, dass dies gut möglich sei. Zum Glück hab ich noch Garantie!

Geschrieben

Na super! :evil:

Hab eben den Anruf meines Händlers bekommen, der mir da sagt, das das Fahrzeug heute nicht mehr fertig wird. Man konnte mir zudem noch immer nicht sagen was nun defekt ist. :???:

Bis morgen muss ich dann also abwarten und Tee trinken!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW M-GmbH,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

So ein Mist. An meinem Fahrzeug ist ein Schlauch vom SMG Getriebe defekt und somit verliert er dort Getriebeöl. Das Fahrzeug steht jetzt seit Dienstag bei meiner Niederlassung und wird leider auch heute nicht fertig, da München gestern und heute die Teile nicht mitgeliefert hat. Das ist doch echt ärgerlich!

Geschrieben

Mhh... Das ist ja blöd... Hat München die nicht auf Lager?? :???:

Hast Du eigentlich von Deiner NL auf Kulanz einen ersatzwagen gestellt bekommen??

Geschrieben

Die Teile sind wohl lagermäßig aber nicht mitgeliefert worden. Soviel zum Thema Logistik! Ist sehr ärgerlich aber daran ändern kann ich leider nichts. Hab aber nun die Bedingung gestellt, dass der Wagen morgen fertig werden muss, da ich ihn übers Wochenende brauche. Ich hab auf ein Ersatzfahrzeug verzichtet, da ich ihn in den letzten 2 Tagen nicht unbedingt brauchte.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...