Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Motoren kommen in den einser?

Hami

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich habe neulich beim VW-Händler ein Prospekt entdeckt: Vergleich 120 <-> Golf 2.0 FSI (irgend ein Sonderdruck, aber keine VW-Zeitschrift):

Wahrscheinlich ein Sonderdruck vom AMS-Test.

...eigentlich hatte ich gedacht, daß der 120 den Test gewinnt, aber weit gefehlt...außer in der Endgeschwindigkeit konnte er den Golf nicht entzaubern und war auch vom Preis einige 1000 Euro teurer :( ... als Fazit stand nur noch was von "Geschmackssache" drin...soll man den 120 als Einkaufswagen verstehen?

Rein nach nüchternen Alltagseigenschaften betrachtet ist der Golf ja auch das bessere Auto - ist doch logisch. Der 1er ist ganz klar kein Generalist, sondern ein Auto für eine bestimmte Zielgruppe. Mich hätte es eher gewundert, wenn der BMW gewonnen hätte.

Aber dafür gibts doch auch den Compact - jetzt verstehe ich gar nichts mehr ... ob sich der 120 in der Golf-Klasse verkaufen läßt, ist für mich eher fraglich :???: ...

Der Compact wird ja keinen Nachfolger als 3er finden - der 1er ist der Nachfolger.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ab 2005 bekommt der S54 die euro 4 Norm im E46 M3, also kein Hindernis...

Bin gespannt, ob und wieviel Leistung der S54 mit Euro 4 verliert. Weiss jemand mehr?

MMMPassion

Geschrieben

Bin gespannt, ob und wieviel Leistung der S54 mit Euro 4 verliert. Weiss jemand mehr?

Die EU4-Version des S54 gibt es ja schon länger, im US-M3. Dieser hat 333PS.

Bedeutet also im schlechtesten Fall - 10 PS.

Geschrieben

Vorsicht, die "englischen" PS sind nicht gleich die "deutschen"

1 Us-PS ist nicht 1-D-PS. ;)

Kann sein, dass auch keine Leistung verloren geht....

Gruß Julian

Geschrieben
Vorsicht, die "englischen" PS sind nicht gleich die "deutschen"

1 Us-PS ist nicht 1-D-PS. ;)

Kann sein, dass auch keine Leistung verloren geht....

Gruß Julian

Fans in den USA bauen das Auto auf Europa-Ausführung (z.B. Auspuff), um.. .

MMMPassion

Geschrieben

Außerdem erreichen die US-Modelle die angegebene Leistung schon bei 91 Oktan-Sprit.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Liebe Leute,

es kommt der 130i im Herbst 2005, mit dem neuen 258PS Motor. Fahrwerk, Bremsen etc werden komplett überarbeitet/verbessert. Da die Schere zwischen 4-Zyl 150 und 6 Zyl 258 PS doch sehr groß ist, ist eine Zwischenstufe denkbar - 125i mit einem kleinen 6-Zylinder, wie auch im neuen 3er zu finden. Naheliegend, daß die Motoren zuerst im 3er ihr Debüt feiern und anschließend im 1er Platz finden.

Wer weiß sonst noch was?

Geschrieben

Dann dürfte das Leistungsgewicht ja deutlich unter 6 kg/PS liegen! :-))! Was die sich wohl noch für den M1 bzw. M2 einfallen lassen. :-o

Geschrieben
Was die sich wohl noch für den M1 bzw. M2 einfallen lassen. :-o

ist der m1/m2 bereits offiziell geplant? aus meiner sicht ist der doch eher fragwürdig. auf den z4 m wartet man auch bis heute.

mich würde eher interessieren ob alpina 1er-pläne schmidet. 3.0i r6 aus dem b3s reinmechen und ab geht die wilde fahrt!

Geschrieben

Das M-Modell des 1er wird ja auf der Limousine/Coupé - Version basieren, die evtl. auch 2er genannt werden könnte (also M1 oder M2).

Der 4-Zylinder - M ist wohl tot, es sollte evtl. einen neuen 3L M-Motor mit 300PS (oder leicht drüber) geben. Ob es dann doch der S54 Euro4 wird, der gerade in der Mache ist, wissen nur die BMW'ler.

Preislich und modellpolitisch wird der M1/M2 genau die Lücke füllen, der der neue M3 V8 hinterlässt. Dieser wird eher in die Kategorie M5 E38 abdriften und dem M1/M2 einiges an Handlichkeit nachstehen. Also mehr eine Autobahnrakete ala Audi RS4/RS6.

Der eigentliche Nachfolger des M3 als sportlichstes Pferd im Stall BMW wird der M1/M2.

Ich warte schon sehnsüchtig...

Gruß

Michael

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hami,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@M_M_M

Kleines Klugscheissen:

E39 M5 ;)

E38 war der dazugehörige 7er. ;):D

Gruß Julian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...