Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Motoren kommen in den einser?

Hami

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

hat irgendjemand gesicherte Aussagen welche Motoren in dem einser verbaut werden?

3 Händler, 3 verschiedene Aussagen.

Der erste meint, der 2,5l Motor wird kommen, der nächste mein es kommt kein 6cyl rein, der dritte meint es kommt nur einer von der M-GmbH, was da drin ist konnte er mir auch nicht sagen.

Weiß einer was genaues?

Danke

Hami

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

4 Zylinder Benziner 1,6 und 2 Liter

4 Zylinder Diesel 1,8 und 2 Liter

6 Zylinder ist in Planung-ich denke der 2,5 Liter 192 PS

V8..... O:-)

Geschrieben
4 Zylinder Benziner 1,6 und 2 Liter

4 Zylinder Diesel 1,8 und 2 Liter

V8..... O:-)

Laut einem BMW Testfahrer kommt ein 130i.

Wurde diesen Sommer schon auf der NS getestet. Benötigt allerdings ein neues Fahrwerk.

Selbst das Sportfahrwerk das optional für den 120i erhältlich ist,

war O-Ton "überfordert"

Geschrieben

Nicht ganz, denke ich. Der neue 3l ist ja im 630i bereits erschienen und wird nach und nach auch in den anderen Baureihen einziehen. Im 1er wird - wenn der 2.5l-verbaut wird - sicherlich auch der neue 2.5l kommen, der ja mit dem neuen 3er Anfang des Jahres vorgestellt wird. Der dürfte 210-220 PS haben, und damit ist auch klar, daß ein Sechszylinder 1er nur mit Respektabstand zum 3er erscheinen wird, um diesem nicht die Schau zu stehlen. Mein Tip ist ein Erscheinen mit dem Modelljahr 2006 des 1ers, also im Herbst 05.

Geschrieben

Wahrscheinlich schon xmal gestellte Frage, dennoch:

Kommt ein M1?

Geschrieben

Mein Freundlicher sagt auch 2005 kommt der 1er mit 2.5l R6.

Wär ne Sünde wert O:-)

Geschrieben

Ein M1 wäre, wie Shuft immer so schön sagt, Blasphemie. Also was den Namen angeht. :D

Aber mal ehrlich?? Was will die M-GmbH denn da verbauen?? Braucht man wirklich einen Kompaktwagen mit 250PS oder 300PS?? Und wie teuer soll die "M-Version des 1er" denn werden?? Bei den überzogenen Preisen für 116i und Co. kann man sich doch dann gleich einen M3 kaufen.

Gruß

Martin

Geschrieben
Braucht man wirklich einen Kompaktwagen mit 250PS oder 300PS??

Scheinbar schon.

Man siehe, VW Golf R32, Audi ®S3, Alfa 147GTA.

Da hat BMW nix zu bieten.

Oder soll das die Konkurenz vom 325ti sein?

Geschrieben

@DTMRacer: Sorry, die hatte ich irgendwie verdrängt :oops:

Bleibt halt nur die Frage nach dem Preis offen. Alfa 147GTA, Golf R32 und Audi A3 3.2 [spielt ja in der gleichen (Leistungs)Klasse]

kosten alle etwas über 30.000,-€ bzw. haben gekostet (Golf). Wie will BMW da mithalten, wenn doch jetzt schon ein gut ausgestatteter 120d die 35.000€ sprengt?!?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hami,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Soweit mir bekannt ist, wir es eine M-Variante vom 1. geben 8)

4Zyl, 240PS :D

Der 6 Zylinder steht noch in den Sternen, ist technisch sicher kein Problem, aber derzeit kein Thema :wink2:

Geschrieben

Wenn die Preise mit der Leistung Proportional steigen dann würde ein gut ausgestatteter M1 warscheinlich mehr kosten als ein aktueller M5.

Grüße, Tim

Geschrieben
Man siehe, VW Golf R32, Audi ®S3, Alfa 147GTA. Da hat BMW nix zu bieten. Oder soll das die Konkurenz vom 325ti sein?

vermutlich wird es so rauskommen. nur ein kleiner vergleich: der renault megane rs als fünftürer mit 225 ps kostet in der topversion 42'300.- chf (grundversion: 38'000.- chf). selbst für einen 120i mit grundausstattung legt man 36'600.- chf auf den tisch. mit meganeausstattung 50'550.- chf. und das mit 75 ps minderleistung. somit wäre wohl dann der 118i der konkurrent.

ganz abgesehen davon, dass ich es für fraglich halte, ob ein 240 ps-motor im 1er "m-like" sein wird. meiner meinung nach ist diese leistung im verhältnis zum gewicht etwas schwach. und der neue 3.0 liter-r6, falls er im 1er kommt, wird mehr als diese 240 ps haben.

Geschrieben

Die Topmodelle von BMW sind deutlich günstiger als die Einstiegsmodelle. Der neue M5 ist ausstattungsbereinigt nicht viel teurer als der 545i! Von daher sehe ich das nicht so tragisch. Wenn der neu 3L im 1er kommt ist er sicher konkurrenzfähig. In den M1 könnte man den s54 bauen. Der Motor ist inzwischen ausgereift, man würde Entwicklungskosten sparen und der Respektabstand zum M3 V8 würde auch gewahrt bleiben.

Geschrieben
Die Topmodelle von BMW sind deutlich günstiger als die Einstiegsmodelle.

So siehts aus.

Stellt doch mal einen 330ci zusammen, mit ein wenig Schnickschnack seid ihr beim M3-Einstiegspreis.

s54 im 1er wär ein Knaller, ich glaubs aber nicht. Wird wohl eher ein 4 Zylinder werden, was man so liest.

Geschrieben

s54 im 1er wär ein Knaller, ich glaubs aber nicht. Wird wohl eher ein 4 Zylinder werden, was man so liest.

Das Hauptproblem beim S54 ist wohl, dass er nur die Euro 3 erfühlt. Aber ein 4 Zylinder als M1 Motor kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Da der M3 einen V8 bekommt, sehe ich kein Hindernis für einen 6 Zylinder im 1er.

Geschrieben

der s54 wäre vielleicht eine alternative. laut diversen aussagen hat die m gmbh probleme mit der kapazität. somit hätte man mehr freiraum und könnte sich auf die entwicklung anderer produkte konzentrieren.

Geschrieben
Das Hauptproblem beim S54 ist wohl, dass er nur die Euro 3 erfühlt.

Das Problem lässt sich sicher lösen, auch wenn dabei das eine oder andere Pferdchen verloren geht. Durch das geringere Gewicht sollte das ja mehr als ausgeglichen werden.

Geschrieben
Das Problem lässt sich sicher lösen, auch wenn dabei das eine oder andere Pferdchen verloren geht. Durch das geringere Gewicht sollte das ja mehr als ausgeglichen werden.

Zu hoffen wäre es! Dann könnte ich schwach werden. :-))!

Geschrieben

Aber eine Ahnung wann der 2,5l Motor kommt hat keiner?

Der Motor ist ja nu nicht übermäßig Potent für den Wagen, Spaß macht er allemal und ist dann auch etwas für Frauen im besten alter :D

Aloha

Hami

Geschrieben

Zu hoffen wäre es! Dann könnte ich schwach werden. :-))!

Wäre auch mir eine Ueberlegung wert, denn der neue Dreier ist ja wieder grösser :-(((° und meine Garage wächst nicht mit :-?

Geschrieben

Ich habe neulich beim VW-Händler ein Prospekt entdeckt: Vergleich 120 <-> Golf 2.0 FSI (irgend ein Sonderdruck, aber keine VW-Zeitschrift):

...eigentlich hatte ich gedacht, daß der 120 den Test gewinnt, aber weit gefehlt...außer in der Endgeschwindigkeit konnte er den Golf nicht entzaubern und war auch vom Preis einige 1000 Euro teurer :( ... als Fazit stand nur noch was von "Geschmackssache" drin...soll man den 120 als Einkaufswagen verstehen? Aber dafür gibts doch auch den Compact - jetzt verstehe ich gar nichts mehr ... ob sich der 120 in der Golf-Klasse verkaufen läßt, ist für mich eher fraglich :???: ...

Geschrieben

Das Hauptproblem beim S54 ist wohl, dass er nur die Euro 3 erfühlt. Aber ein 4 Zylinder als M1 Motor kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Da der M3 einen V8 bekommt, sehe ich kein Hindernis für einen 6 Zylinder im 1er.

Ab 2005 bekommt der S54 die euro 4 Norm im E46 M3, also kein Hindernis...

Geschrieben

BMW wird sich beim 1er sicherlich an A3 und Konsorten orientieren. Auch beim Topmodell. Ein ®S3 ist zwar noch keine beschlossene Sache, allerdings wird gemunkelt, dass es einen 3.5l V6 geben wird mit um die 300PS.

Sollte ein RS3 wirklich so kommen steht der 1er diesem sicherlich nicht nach...

Geschrieben

Ich glauber auch eher nicht, dass M einen 4 Zylinder vebaut, wenn der "normale" 1er (glaube aber eher an einen M2 bzw. der Coupéversion des 1er) schon mit 6 Zylinder (125i & 130i) zu haben sein wird.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...