Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Competition Packet für M3 E 46

sash-men

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Doc

selbstverständlich, sobald ich sie habe, bekpmmst du sie.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ich habe noch Kontakt zu ca. 30-50 englischen CSL Fahrern, die auch nicht gerade angetan sein dürften von dieser Aktion :evil:

Geschrieben

@ tanne

nö, komme aus Bochum. Habe nur eine sehr gute Verbindung zur NL Leipzig.

Geschrieben

Produkteinführung "M3-Competition"-Paket nach zahlreichen Kundenbeschwerden gestoppt. :D Wie war das damals noch mit dem GT3? :D

EIN GAG!

Geschrieben

@ itmanager

Aus welcher Quelle stammt das? Dann hätte sich ja meine E-Mail erledigt.

Geschrieben

also ich habe noch (!) einen fast neuen csl.. ich möchte auch die ardesse haben...mein psychologe rät mir immer, ich soll meine vergangenheit bewältigen..mit bmw fang ich an :D

gruß

Geschrieben

Leute ob ihr etwas schreibt oder nicht , Sorry da wird sich nix ändern ihr seid als CSL Fahrer eine Absolute Minderheit .

Vom M3 werden glaub ich 80.000 Stück gebaut , da fallen eure 1500 nich weiter ins gewicht .

Ich kann die M GmbH verstehen , es wird tausende nachfragen gegeben haben für eine Weiterproduktion des CSL .

Aber viele werden die doch sehr karge Ausstattung bemängelt haben , was ihr ja auch nicht abstreiten könnt .

Darauf hin werden die sich bei BMW überlegt haben , naja irgendwas müssen wir unseren Kunden bieten damit wieder Frieden eintritt , also bauen wir gegen Aufpreis einen "Weichgewaschenden CSL" .

Es muss auch reagieret werden auf die Konkurenz in diesem Sektor , da diese ja bekandlich nicht schläft , und der M3 auch langsam in die Jahre kommt .

Ich kann euch nur trösten das ein CSL ein sehr exklusives Fahrzeug ist und bleibt .

Weiterhin wird es bei der Entwicklung eines solchen "sportpaketes" sicherlich kein großer aufwand betrieben werden , da die einzelnen Komponenten ja schon vorhanden sind (M-Track mode DSC) Bremsen ...usw.

MFG Tanne

Geschrieben
Produkteinführung "M3-Competition"-Paket nach zahlreichen Kundenbeschwerden gestoppt. :D Wie war das damals noch mit dem GT3? :D

EIN GAG!

Gunter Du glatter Vogel :lol:

Vielleicht kann ja Dein RA bei BMW was bewirken 8)

Geschrieben

Was soll hier karge Ausstattung bedeuten. Der CSL ist ein Sportgerät für schnelle Rundenzeiten und nicht was um die Welle in der Stadt zu machen. Uns dafür hat er schon viel zuviel schnick schnack.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sash-men,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

obwohl ich direkt 'betroffen' :D bin, sehe ich das ähnlich wie user 'tanne'.

lassen wir doch die anderen ei wenig an unserem csl-glück teilhaben.

Geschrieben
Was soll hier karge Ausstattung bedeuten. Der CSL ist ein Sportgerät für schnelle Rundenzeiten und nicht was um die Welle in der Stadt zu machen. Uns dafür hat er schon viel zuviel schnick schnack.

Ich meinte natütlich nicht das der Innenraum "hässlich"wäre aber es fehlen doch einige extras , die das leben angenehmer und schöner machen .

MFG Tanne

Geschrieben

ja für das Cruisen, aber nicht für die Rennstrecke. Und ich glaube dafür ist er gemacht worden. Ich habe ihn deshalb. :-))!

Gruss Sash-men

Geschrieben

JA aber denk mal nach wie viele Leute so ein Auto über die rennstrecke Jagen , da sind wir wieder bei der Minderheit.

Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fensterl ehnen aber ich bin der Meinung das 80 % von allen CSL´s die gebaut wurden nie die Rennstrecke zu gesicht bekommen .

MFG Tanne

Geschrieben

Das kann ich nicht beurteilen. Aber ich weiß das ich jedesmal wenn ich an der NS war mindestens immer noch ein csl da rum flog. Und ich bin oft da X-) .

Geschrieben

Ohhh jeee, jetzt regt euch doch nicht über die Politik von BMW auf. Jeder wollte das der CSL weiter produziert wird, nun wird er nicht neu aufgelegt sondern nur seine Teile die zu einer CSL Optik verhelfen O:-):puke:

Ärgerlich, dafür gibt ein Schmanckerl...die CSL Look Felgen sind schwerer als die vom CSL. Habe bereits einen Satz CSL Look Felgen hier gehabt, sehen wirklich identisch aus bis auf das Gewicht. Wohl eine Maßnahme um das Mehrgewicht des M3´s zu kompensieren.

CSL Bremsen wird es NICHT geben, mein Wort drauf. BMW hat damals einen 7 stelligen Betrag als Strafe bezahlt um die geringe Stückzahlen bei Teves zu entschuldigen. Geplant waren mal nämlich viel mehr als nur 1600 Einheiten (100 in Reserve)

Jungs, seht es doch so: auf der Rennstrecke kann kein Werksgetunter M3 mithalten, selbst mit Clubsportpaket.

Gruß Michael

Geschrieben

Außerdem: Die richtig leckeren Gimmicks des CSL wie den Motor und das Carbondach wird man auch nicht im Competition-Paket bekommen.

Wird es die Türverkleidungen inkl. Mittelkonsole (Spiegelverstellung) aus Carbon auch für das Competitionpaket geben?

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Ich kann die Aufregung nicht wirklich verstehen.

Natürlich nevt es mich wenn jemand mit einem 330 mit M3 Optik an mir vorbei fährt. Jedoch kann das jedem doch egal sein.

Genau so sehe ich das auch bei diesem Packet... Der M3 wird trotz allem kein CSL sein. Und wenn es den leuten nur darum geht, sich vom normalen m3 zu distanzieren... dann ist das wohl so die typische Proleten ansicht, sorry.

Gruss m3 :wink2:

Geschrieben

Hi!

Also... weiß es seit gestern aus erster Hand!

Es gibt die CSL Felgen mit etwas mehr tragkraft ab 01.11. frei bei BMW zu Kaufen mit Tüv und Teilegutachten. Hintere Felge rund 600 und vordere rund 500 €. Das Mehrgewicht soll pro Felge bei ca. 100g liegen!?!?!?!?

Der Grund soll angeblich jener sein... das die Nachfrage von "Nicht CSL Treibern" bezüglich der Felgen sehr hoch ist und das etliche Felgenbrüche und beschwerden eingegangen sind... weil die CSL Felgen "die auf anderen Fz." montiert wurden... gebrochen sind.

Deshalb werden die kommenden Felgen etwas Stabiler ausfallen um mit den knap 150Kg Mehrgewicht des Normalen M3 klar zu kommen.

Ob diese Felgen auch für alle anderen E46 erhältlich sein werden... kann ich nicht sagen.

Grüße Rog.

Geschrieben
JA aber denk mal nach wie viele Leute so ein Auto über die rennstrecke Jagen , da sind wir wieder bei der Minderheit.

Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fensterl ehnen aber ich bin der Meinung das 80 % von allen CSL´s die gebaut wurden nie die Rennstrecke zu gesicht bekommen .

MFG Tanne

Schon Dein letzter Post in diesem Fred war - bei aller Liebe - einfach so dahergeredet ;-) Aber dass 80% der CSL die Rennstrecke nie sehen werden, kann man so nicht stehen lassen. Fahr mal bitte zur NS oder an eines der vielen Fahrertrainings auf den versch. Rennstrecken, da wirst Du sogar extrem viele CSL sehen. Es werden wohl eher 20-30% sein, die nie eine Rennstrecke sehen, davon eine gewisse Anzahl, die mit 0km irgendwo zu Sammlerzwecken eingemottet wurde.

@M3Driver1975: Die um 100g pro Felge schwereren CSL Felgen mit mehr Tragkraft hätt ich dann auch gerne. Vielleicht gehen sie tatsächlich nicht so schnell kaputt wie die CSL Felgen. Die scheinen aus Glas gebaut..

@Mischi: Ob die Story stimmt sei mal dahingestellt, aber Teves hätte BMW eine Strafe für diese Bremse zahlen müssen X-)

@m3_m: Was hat das bitte mit Proleten-Ansicht zu tun ? Ich wünschte mir, der M3 E46 und auch der CSL ereilt nicht das gleiche Schicksal wie den M3 E36, welcher als Fake heute zu tausenden und in jeder noch so hässlichen Farbe gekrönt mit Lexus-Heckleuchten und Bierständer-Spoiler an jeder Ecke steht...

Geschrieben

@ Doc. Nagano

Ob das mit dem geringen Mehrgewicht hinkommt.. kann ich DIr nicht 100% sagen. Ist meines erachtens etwas wenig um die Tragkraft so immens zu erhöhen. Auf jedenfall... habe ich mir bereits einen Satz reservieren lassen! Werde Bericht erstatten, sobald ich ihn "packen" , fotografieren und wiegen kann!

Grüße Roger

Geschrieben

@Dr. No

Die Info ist aus erster Hand von jemanden der das Budget für solche Vorhaben berechnet.

Leider leider, der E46 M3 wird das gleiche Schicksal ereilen wie des E36.

Ich kenne heute schon 325er die in CSL Optik auf der Straße fahren....leider.

Cheers

Geschrieben

@ Dr.No das von den ca 1500 produzierten Fahrzeugen 80 % auf Rennstrecken bewegt werden halte ich für unwarscheinlich , aber egal du steckst da doch tiefer in der materie.

Hast du eigendlich deinen noch ??

MFG Tanne :wink2:

Geschrieben

CSL werden einfach aus anderer Motivation gekauft als M3. Ein M3 ist für einige (leider) nur ein 330 mit stärkerem Motor. Für den Alltag, die Stadt, für den Urlaub und machmal auch für die Eisdiele.

Die allermeisten M3-Fahrer hier im Forum fahren das Auto natürlich aus anderen Gründen, aber was ich täglich an Leuten in M3's sehe, naja...

Der CSL ist zu unkomfortabel, zu laut, zu teuer, zu bockig, als dass man sowas einfach kauft, weil es der stärkste 3er ist. Es mag solche Leute gegeben haben - und die möchten die Autos nun wieder los werden, die erste Abstoss-Welle hat vor einigen Wochen eingesetzt..

Der Hauptteil der Leute will damit aber racen. Ob Landstrasse oder eben Rennstrecke. Daher denke ich, 70% kommen hin.

An der NS hat es im Durchschnitt gleichviel wenn nicht mehr CSL als M3, und dies bei nur 2% des Produktionsvolumens. Das sagt ja wohl alles :wink:

Beispiel gefällig: http://www.m3csl.net/videos/cslatcastlecombe.wmv

Greets

Doc

Geschrieben

Martin, geiles Video! Der Sound ist einfach :-))!

Obwohl mir der normale M3 tieftourig besser gefällt, dieser Sägen ab 3000 u/min, da kommt der CSL Sound mäßig nicht mit. Aber auch nur, bis bei dem die Airbox einsetzt...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...