Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Berufe

tobi550

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich habe mit 16 eine Ausbildung beim Finanzamt gemacht, danach mein Diplom hinterher geschoben und bin Steuerberater, nebenbei habe ich eine Zigarren und Weinfirma mit einem Freund und bin Mitbesitzer eines kleinen italienische Restaurants.

Mir macht der Bürojob einfach Spaß und finde Steuerrecht ganz angenehm, wenn du Geld verdienen willst solltest du einen Job machen der dir Spaß macht, weil mein Arbeitstag dürfte so 16-17 Stunden betragen. Also wenn du aufstehst und du hast keine Lust, vergiss es.

Moinsen

Ich wollte es gerade sagen: Wenn eine Branche "krisensicher" ist, dann die Steuerbranche. Steuern wird es immer geben und, entgegen aller Meldungen in der Presse, NIEMALS einfacher! Es gibt immer was zu tun.

Ordentliche Steuerausbildung und dann kann es auch mit Schwung (evtl. mit einer Bilanzbuchhalterausbildung) in die Wirtschaft gehen. Lohnst sich! O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich mache BWL als Nebenfach zu meinem Informatikstudium. Die BWL - Vorlesungen haben ein sehr ordentliches Niveau. Offiziell soll man acht Semester für dieses Studium benötigen. In der Realität schaffen das nur wenige. Die meisten haben Probleme überhaupt das Grundstudium zu bestehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dieses Fach nebenbei in wenigen Semestern bis zum Diplom schaffen kann.

Gleiches gilt für ein Ingenieursstudium. Ich denke, dass wird ähnlich aufwendig sein wie ein Informatikstudium. Nebenbei kann man da gar nix machen.

Also bitte keine Ilusionen. So ein Studium ist wirklich anspruchsvoll und taugt nicht als Abendbeschäftigung.

Geschrieben
Also ich bin jetzt in der 9ten Klasse eines Gymnasiums. Was ich mir bis jetzt denke, (ja ich weiss sind noch 2 jahre hin bis ich mich entscheiden muss) ist das ich eine Lehre als KFZ-Mechatroniker mache und nebenbei KFZ-Ingenieur. MetallKopp

du willst ne lehre machen und nebenbei auf dipl.ing. studieren?

träum weiter X-) der tag hat nur 24 stunden...

Geschrieben
Ich mache BWL als Nebenfach zu meinem Informatikstudium. Die BWL - Vorlesungen haben ein sehr ordentliches Niveau. Offiziell soll man acht Semester für dieses Studium benötigen. In der Realität schaffen das nur wenige. Die meisten haben Probleme überhaupt das Grundstudium zu bestehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dieses Fach nebenbei in wenigen Semestern bis zum Diplom schaffen kann

Also ich studiere BWL. Ich finde, dieses Studium ist kein Zuckerschlecken. Ich bin jetzt ins siebente Semester gekommen und habe noch ein Weilchen vor mir. Mir den acht Semestern ist zwar machbar, aber dann darf man durch keine Klausur fliegen, was leider mehr als schnell geht...

Geschrieben

du willst ne lehre machen und nebenbei auf dipl.ing. studieren?

träum weiter X-) der tag hat nur 24 stunden...

Ich gehe immer zu erst vom Idealfall aus :D

Hab´s ja schon vergessen O:-)

Geschrieben

Hi,

bin Produkspezialist bei einem großen deutschen Medizintechnik Hersteller.

Grüße, Tim

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Habe meine ertse Lehre als Bergmann gemacht, dann die Nase voll gehabt, wieder eine Lehre als Trockenbauer, und heute arbeite ich als Feuerungsmaurer, ist eine heißer und harter Job, aber das Geld stimmt, naja, man kann davon Leben.

post-56909-14435310125015_thumb.jpg

Geschrieben

Ich mache ein duales Studium an der FH Ludwigshafen zusammen mit der BASF zum Bachelor of International Business Administration.

Habe mit Chemie aber im Studium nichts zu tun, sondern nur mit BWL-Themen mit internationaler Ausrichtung.

Ist ne super Mischung aus praktischen Teilen und Studium.

Bin dort im 2. Semester und man hat wirklich mehr als genug Arbeit.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tobi550,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Moinsen

Ich wollte es gerade sagen: Wenn eine Branche "krisensicher" ist, dann die Steuerbranche. Steuern wird es immer geben und, entgegen aller Meldungen in der Presse, NIEMALS einfacher! Es gibt immer was zu tun.

Ordentliche Steuerausbildung und dann kann es auch mit Schwung (evtl. mit einer Bilanzbuchhalterausbildung) in die Wirtschaft gehen. Lohnt sich! O:-)

:wink:

Ich sehs an den Rechnungen die ich jeden Monat zahle:-o :-o:cry:

Geschrieben

Oh ja! :-(((°

Geschrieben

Mache noch eine Ausbildung als Groß und Außenhandelskaufmann. Bin im 2 Lehrjahr. Werde im Januar fertig sein. Dann noch nen halbes Jahr arbeiten und im Oktober 07 werde ich mein studium als Architekt anfangen in aachen.

Und dannach? Wer weiß, ausland wäre super. USA oder China/Japan, wer weiß was die zukunft bringt (hoffentlich nur gutes :wink: )

Geschrieben

Das sind glaube ich die Briefe, die ich irgendwie nicht öffnen kann. Da wehrt sich mein innerstes ich immer dagegen.

Geschrieben
Das sind glaube ich die Briefe, die ich irgendwie nicht öffnen kann. Da wehrt sich mein innerstes ich immer dagegen.

Wenn ich früher als Student das zu Leben gehabt hätte, was ich heute allein an Lohnsteuer zahlen muss, hätte das Studieren doppelt so viel Spaß gemacht...

Geschrieben

ich arbeite bei cartop system. den betrieb gibt es erst 1jahr in Belgiën also sitzen jetz sehr viele deutsche bei uns in der firma die uns alles lernen. ich arbeite nachts bauwe die dacher vom astra cabrio und verdiene viel zu wenig. ich arbeite 6tage die woche und demnachst mussen wir 7auf7 kommen:-(((° naja abwarten. aber es macht spass also ich bleib8)

gruss aus Belgiën

Geschrieben
Wenn ich früher als Student das zu Leben gehabt hätte, was ich heute allein an Lohnsteuer zahlen muss, hätte das Studieren doppelt so viel Spaß gemacht...

Servus Stefan,

das kann man jetzt unterschiedlich deuten. Entweder hattest du als Student so wenig, oder du verdienst jetzt so gut. :D

Gruß nach Passau

Geschrieben

Mache gerade einen Master in "International Business and Management" an der Rijksuniversiteit Groningen. Zuvor hab ich meinen Dipl-Kfm an der Uni in Paderborn gemacht.

Geschrieben

ich habe den traumfrauen fred studiert , und werde in zukunft alle themen besser studierenO:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...