Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

erster Test des RS6 in der "autozeitung"

vw-fahrer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi !

In der aktuellen "autozeitung" ist der erste Test des RS6, im Vergleich zum M5 und dem X-Type R. Der RS6 gewinnt den Test zwar knapp vor dem M5, aber die Fahrleistungen sind recht enttäuschend. Von 0-100 km/h hat sich der RS6 5,3 Sek. gegönnt. Aus dem Bericht geht hervor, daß der RS6 dem M5 nie davonfahren kann und selbst der Jaguar im oberen Geschwindigkeitsbereich keine Mühe hat, dem RS6 und dem M5 zu folgen.

Da hatte ich mir doch etwas mehr vom RS6 versprochen, oder wie sehtr ihr das ?

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

jo 5,3 finde ich angesichts der 450PS und der versprochenen 4,7 sec. auf 100 etwas schwach! in der aktuellen ams ist lediglich ein fahbericht drin! ich werde erstmal auf die werte von ams und sport auto warten! die von audi angegebenen werte auf 200 von unter 18 sec. (17,6) klingen eigentlich sehr gut! der M5 liegt ja so bei knappen 19 sek.!

ich hab am ring einige RS6 gesehn und war vom design eher enttäuscht! die aggressivität die der RS4 versprüht kommt beim RS6 jedenfalls nicht auf! Ich denke audi hat ihn eher als starken reisewagen und nicht als rassigen sportwagen produziert! Dafür spräche auch, dass es den wagen nur mit automatigetriebe zu kaufen gibt!

mal abwarten auf den ersten vergleichstest: RS6 gegen M5 und neuen E55AMG!

Geschrieben

@ Saphir: Also die knapp 19 Sek von 0-200 stammen wohl von den M5's des ersten Produktionsjahres. Inzwischen scheint sich einiges getan zu haben. In der SportAuto und der Autobild hatten die neueren Modelle 17.9 und 16.9 Sek von 0-200.

Geschrieben
Dafür spräche auch, dass es den wagen nur mit automatigetriebe zu kaufen gibt!

soviel ich weiss, liegt das daran, dass audi kein anderes getriebe hat, welches dieser leistung entspricht....

Geschrieben

Ich würde auch erstmal die Tests von den einschlägigen Zeitschriften abwarten wobei auch diese eher vorsichtig zu betrachten sind. Manchmal gehen diese Modell auffällig gut besonders wenn es Turbos sind.....

Sollte der RS6 aber wirklich nicht schneller sein als der aktuelle M5,dann wird er es gegen den neuen E55 AMG sehr schwer haben. Der Mercedes hat den elementaren Vorteil aus 1,3 Liter mehr Hubraum schöpfen zu können.

Ich erwarte dennoch,dass der RS6 besser geht als der M5. Alles andere wäre sehr entäuschend.

Geschrieben

Ein Wert von 5.3 wäre echt übel, wenn man sich vorstellt das ein

S8 mit Handschaltung nur 5,4 braucht

Geschrieben

soviel ich weiss, liegt das daran, dass audi kein anderes getriebe hat, welches dieser leistung entspricht....

stimmt, das Automatikgetriebe ist aus dem A8 6.0, weil "angeblich" kein anderes Getriebe mit dem enormen Drehmoment von 560Nm fertig wird!

Lucky

Geschrieben

Ich finde, wenn sie immer stärkere Motoren entwickeln, dann sollten sie gefälligst auch gescheite Schaltgetriebe bauen!

Geschrieben

@ eltoro:

Das wird sicherlich noch kommen bei Audi. Ich denke, der Grund dafür, dass Audi für den RS6 kein spezielles Geriebe entwickelt ist der, dass es sich im Prinzip um ein limitiertes "Auslaufmodell" handelt. Die Entwicklung eines neuen Getriebes würde sich also preislich nicht lohnen !

Auf den Testwert würde ich nichts geben. Wie waren denn die Daten des M5 und des Jaguar? ... Das der Jaguar dem RS6 im oberen Geschwindigkeitsbereich folgen kann glaube ich genau so wenig. Ich würde wie die anderen auch Tests aus der AMS und der SportAuto abwarten !

@ sauber: Die 16.9 wurden beim M5 nur einmal in der SportAuto erreicht, bei anderen Test war er immer langsamer. Also denke ich, dass er hier in etwa mit dem RS 6 auf einem Level ist (um die 18s)....

ciao

Geschrieben

@ hoef08: Wie soll der S8 5.4 Sek. brauchen wenn der A8 6L 5.8 Sek. von 0-100 hat??????????

@ eltoro: Wahrscheinlich ist Audi zu faul dafür. Der Murci hat über 600Nm mit Schaltgetriebe und gehört zum Audi-Konzern. Da könnte man sicher einen Technologieaustausch machen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo vw-fahrer,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@budgie

Der M5 lag bei 5,5 Sek und der Jagur bei (glaube ich) 6,3 Sek.

Ab 200 soll der Jaguar sehr schnell sein, weil er deutlich schmaler

ist als BMW und Audi und somit nicht so eine große Stirnfläche hat.

Die 5,4 für den S8 halte ich auch für ein Gerücht. Das beste waren in der ams mal 5,9, im Vergleich mit dem S55.

Gruß

Geschrieben

@sauber

der A8 6.0L wiegt gut 250 Kg mehr

@vw-fahrer

sebst 5,9 ist zu den angeblichen 5,3 für den RS6 noch spitze

Geschrieben

@ budgie: Ich denke auch, dass sich die Beiden vom 0-200 nichts schenken werden und eine Beschleunigung von 17-18 Sek. haben.

Geschrieben

@ hoef08: Dafür hat er 60 PS mehr und 5,9 Sek für den S8 tönen schon besser. ;)

Geschrieben

...Wenn ich mir vorstelle, wie es dann im Vergleich mit dem zukünftigen E55 aussieht, der dann wahrscheinlich so bei 4,4 bis 4,6 liegen wird, dann sind diese 5,3 echt nicht berauschend. Aber man muß auch berücksichtigen, daß die autozeitung eigentlich immer 0,2-0,5 Sek schlechter testet als die ams oder sport-auto, warum auch immer, wahrscheinlich haben die Test-Fahrer bei denen zu wenig Benzin im Blut.

Gruß

Geschrieben

ich denke mal das wir mit der zuerst angegebenen Werksangabe von 4,9 richtig liegen

zumal ich nicht genau weiss wo der wert von 4,7 her kommt

Da ich einen RS6 bestellt habe und ich nochmal nachgefragt habe sind es immer noch 4,9 laut Werk

Geschrieben

Ich werde erstmal auf die Tests vom AMS und Auto Sport warten. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das der RS6 wirklich nur 5,3Sekunden braucht. Denke aber auch das das Automatik Getriebe schon eine Menge Leistung frist, mit einem Schaltgetriebe geht sicherlich mehr.

Sollte AMS und Sport Auto auch auf diese Werte kommen, wäre ich mehr als enttäuscht aber eigentlich finde ich den RS4 sowieso viel besser.

Geschrieben
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das der RS6 wirklich nur 5,3Sekunden braucht. .

Will ja nicht Oberlehrer spielen, aber meinst du das wirklich so wie geschrieben? Mir gefällt das "nur" in dem Satz nicht so ganz :D

ciao

Geschrieben

Hi!

Hab die Zeitung grad vor mir liegen! Der Audi geht zwar leicht besser, aber der M5 zeigt trotzdem das er nicht einfach so M5 heisst. Ich denke nicht, das er ihm viel abnimmt, auch wenn der Audi dann bei Sport-Auto und Auto-Motor und Sport wahrscheinlich besser geht, als in der Auto Zeitung! Wir kennen das ja vom SL 55 AMG!

Geschrieben

Naja, die 5.3 entäuschen mich schon. Der hat ja Allrad was ein Vorteil bis 100 sein sollte, aber das hohe Gewicht bremst ihn extrem. Ich warte mal ab, bis die Werte von AMS, SPA, AR, Autobild, Test und Tuning da sind.

Geschrieben

Lag bestimmt am Wetter und der Asphalttemperatur das der RS6 nicht in unter 5.sec die 100 erreicht hat. :wink:

Gegen den neuen AMGE55 wird er es sicherlich mehr als schwer haben, mehr Hubraum und mehr Drehmoment werden dann am Berg ihr übriges tun!

Ausserdem ist der Preis etwas zu hoch angesiedelt, für das Geld würde ich mir eher einen E55 oder einen 911 mit Werkstuning auf 345PS gönnen.

Eigentlich müsste der neue AMGE55 abgehen wie von einem Wildschwein verfolgt meint ihr nicht auch!!!!!

Denn wenn der SL55 ( test mit 476PS ) die 200 schon in gut 14.sec erreicht wie lange wird dann wohl der E55 brauchen, dieser wiegt ja sogar noch gut 150kg weniger :o

P.S. auch wenn er nicht ganz so Windschnittig ist!

Geschrieben

Ich vertraue da lieber der SportAuto (ist aber auch nicht unfehlbar). Beispiel: Der Mitsubishi Carisma EVO VII erreicht in der AutoBild 6,3s von 0-100km/h. Da frage ich mich doch wirklich, ob die noch ganz bei Trost sind.

Den 911er dem RS6 vorziehen??? Wie packst Du denn die Family und den Hund in einen 911er?

Bei höheren Geschwindigkeiten spielt das Gewicht im Vergleich zum Luftwiderstand eine untergeordnete Rolle.

Geschrieben

off-Topic:

SportAuto hat den Cooper S getestet und festgestellt, dass er in 7.8 statt in 7.4 auf 100 braucht.

Oder den Stilo Abhart in 10.2sec auf 100 bei 170 PS!!!!!

Auf der Nordschleife wird er sicher schlecher als der RS4 abschneiden.

Geschrieben
off-Topic:

Oder den Stilo Abhart in 10.2sec auf 100 bei 170 PS!!!!!

.

:lol: da braucht mein 10 Jahre alter Poppel Astra GSI 16v mit seinen 174 PS fast 3 sekunden weniger... :lol:

Kein Wunder verkauft FIAT so wenig Autos, wahrscheinlich nur noch an die Italos die kein Geld haben einen Alfa oder Lancia zu kaufen.

Bei den Italiener kann man so schön ein Hitparade nach Vermögen aufstellen:

Fiat

Alfa

Lancia

Ferrari/Lamborghini

Wobei natürlich die meisten in den unteren Regionen hängen bleiben.

Raymond

Geschrieben

Ich bin auch mal gespannt ob der RS6 in 4,567438 sek oder in 4,584943 sek auf Hundert beschleunigt. Alles über 4,567512 sek wäre ja eine reine Verarschung. Das wäre ein Grund für mich den Wagen wieder abzubestellen.

Gruss

Carl

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...