Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Remus oder Supersprint?

LLauer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe einen CLK 500 W209 und habe einen Remus Auspuff drunter, aber bin noch nicht wirklich mit dem Klang zufrieden.

Jetzt überlege ich mir einem MSD von Supersprint zu kaufen und vielleicht noch den ESD von Supersprint dazu.

Kann mir jemand sagen wie der Klangunterschied zwischen Remus und Supersprint ist? Egal bei welchem Auto ihr es gehört habt.

Kennt jemand eine Seite wo ich mir eine Supersprintanlage anhören kann?

Bin über jeden Ratschlag wie ich einen guten Sound für meinen CLK bekomme dankbar, natürlich muss alles Tüv haben.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Verkauf das Zeug und kauf dir eine Eisenmann Anlage.

Edelstahl und genialer Klang.

:-))!

Geschrieben

Ich hab ne Komplette Supersprint Anlage unter meinem Saxo 16V ... also zum Klang muss ich sagen das er doch sehr goil is ... vorallem wenn der ESD warm wird machter ordentlich banane ... problem ist das MSD Ersatzrohr ... denk ma nach 2 jahren ist das weg gerostet ... und nichts desto trotz muss die anlage diesen Winter einer Gruppe A aus good old england weichen ...

Geschrieben

Ja der Eisenman ist denke ich mit das beste.

Bei uns gibt es einen CLk 500 fahrer mit MAE Sportauspuff (4 Endrohre) auch Hammersound.Aber so viel ich weiß lässt ja MAE seine Auspuffe auch von Eisenmann fertigen und macht lediglich kleine änderungen oder ???

MAE oder Eisenmann,beide sind absolut Spitze :-))!

Geschrieben

Über den Eisenmann habe ich auch schon nachgedacht. Kann ich den wohl mit dem MSD von Supersprint kombinieren? Ich möchte nämlich auf jeden Fall den MSD ersetzen, aber es gibt nur éinen von Supersprint.

Geschrieben

Weiß hier jemand, wie sich der Supersprint Klang von dem Eisenmann Klang unterscheidet?

Geschrieben

@LLauer:

schau mal auf www.eisenhaus.com dort gibt es links einen punkt "eisenhaus theatre" dort gibt es ne menge videos von wagen mit eisenmann-anlagen.

der sound vom CL500 gefällt mir sehr, dürfe bei dir dann ähnlich klingen.

dort ist noch ein video von einem SL55, welcher aber keiner ist. es fehlen die AMG-rückleuchten und -schürzen. der sound ist aber abartig :-))!

Geschrieben

Die Sounds dort habe ich mir auch schon angehört, das Problem dabei ist, dass sich der CL500 und der SL nicht gut mit dem CLK vergleichen lassen, da sie 4 flutige Anlagen besitzen und der CLk nur eine 2 flutige.

Auf www.einenmann-technik.de gibt es auch zwei Soundaufnahmen vom CLK 500, aber die hören sich irgendwie komisch an, als ob was mit dem Mikro bei der Aufnahme nicht stimmte, wenn man mal die anderen Sounds dagegen vergleicht.

Bin mir noch unsicher ob sich die Eisenmann lohnt. Habe diese ESD von Eisenmann Tüvgutachten oder eine ABE?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo LLauer,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...