Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dynamic -Maybach

JK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
maybach fährt derzeit keine verluste ein!

wenn das der fall werden sollte, wird es kein maybach mehr geben!

Selbstverständlich fährt der Maybach derzeit Verluste ein, und es ist offen, ob sich das bis zum Ende der Laufzeit ändern wird.

Wenn ich Zetsche wäre, würde ich dem Maybach innen den Rest der S-Klasse-Anmutung nehmen und den SLR opfern. Der Maybach ist für das Markenimage Mercedes eine wertvolle Ergänzung, der SLR nicht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Wenn ich Zetsche wäre, würde ich dem Maybach innen den Rest der S-Klasse-Anmutung nehmen und den SLR opfern. Der Maybach ist für das Markenimage Mercedes eine wertvolle Ergänzung, der SLR nicht.

die Entwicklungskosten und Standortkosten für den SLR bleiben, selbst wenn er jetzt nicht mehr weiter gebaut werden würde. Ausserdem hiess es doch er sei auf ein paar Jahre hin schon ausverkauft.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hier auf der Insel fährt z.Z. so ein blau-schwarzer Maybach 57 S aus Bonn spazieren. Die Farbkombination gefällt mir sehr gut, daß es ein "S" ist, ist mir aber auch erst nach der dritten Begegnung aufgefallen, die optischen Unterschiede zwischen normal und Sport-Version sind absolut unauffällig.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hä? Das Bild zeigt doch einen LExus, versteh ich nicht. Hast du dich da vertippt?

Geschrieben
Hä? Das Bild zeigt doch einen LExus, versteh ich nicht. Hast du dich da vertippt?

Er meinte glaube ich, dass Lexus mit dem LS 460 jetzt nicht mehr bei Mercedes, sondern eben bei Maybach anleihen nimmt.

Die ganze Geschichte mit den 'Anleihen' entstand beim LS 430, dessen Heckpartie stark an die W140er S-Klasse angelehnt war.

Ich hingegen finde die heutigen Lexus-Autos durchaus akzeptabel und reizvoll. Der 460 hat ein eigenständiges Design, der einzige Grund warum eine Anlehnung an Maybach unterstellt werden könnte, wäre im Fond, welcher ja so ziemlich der einzige vernünftige Grund ist, einen Maybach zu kaufen.

Also von dieser Seite her kein Manko. Zudem legen die Japaner in der Verarbeitung unheimlich zu, ganz zu schweigen vom Technik Sektor, auf dem sie den deutschen Qualitätsmarken schon seit der Jahrtausendwende paroli bieten können.

Ausserdem ist der im nächsten Jahr erscheinende LS600h die erste Luxus-Limousine mit Hybridantrieb und verfügt zudem über einen erhabenen 435PS V8 Motor....

Just my ....ahh, fuck that ;-)

mfG

Geschrieben

na gut, wollt nen späßle machen :)

der sieht doch von innen dem maybach extrem ähnlich.

so das war meine aussage

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...