Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 Spider - mal nicht in rot

griffith

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit 2 Wochen steht er nun bei mir in der Garage... und abgesehen von den ersten 2 Tagen spielt das Wetter nicht mit :-(((° Wenigstens hatte ich genug Zeit, den Wagen gründlich zu wachsen und SirRichi hat dem Ganzen mit seiner Versiegelung die Krone aufgesetzt. Da jedoch hier in den letzten Tagen gegenüber positiven Feedbacks über Autobrill ein eher kritischer Ton herrscht, will ich dazu auch gar nicht viel sagen, schaut einfach die Pics an und geniesst... :wink:

Der Spider macht beim Fahren unglaublich viel Spass; und der Sound ist gigantisch. Eigentlich hatte ich vor, einen Fuchs oder Tubistyle Auspuff nachzurüsten, aber schon die Serienanlage erzeugt Gänsehautfeeling. Und wenn es nötig ist, kann man sehr zivil durch die Stadt cruisen, ohne gleich die ganze Nachbarschaft in Aufruhr zu versetzen.

Anfangs war ich skeptisch, was die Farbe betrifft, aber ich denke Silber steht gerade dem F355 sehr gut und verleiht ihm eine gewisse Eleganz.

IMGP6835.JPG

IMGP6830.JPG

IMGP6852.JPG

IMGP6826.JPG

IMGP6839.JPG

IMGP6848.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ein toller Wagen :-))!

Meiner Meinung nach steht das Silber einem Ferrari ganz gut. Verleiht im, wie du schon sagtest eine gewisse Eleganz.

Viel Spaß mit dem Fahrzeug

mfG Dennis :wink2:

Geschrieben

Na da hast du ja einen schönen Nachfolger für deinen TVR gefunden. Glückwunsch und viel spaß. Vielleicht hast du ihn ja zur falschen Jahreszeit gekauft. :wink: naja, bald ist ja wieder sommer

Geschrieben

Gratulation zu diesem Traum.

Silber ist eine willkommene Abwechslung.

Sozusagen Understatement pur. und das bei einem Ferrari :-))!

bzgl schlechtem Wetter: ne Tour nach Italien drehen?

Geschrieben
bzgl schlechtem Wetter: ne Tour nach Italien drehen?

Hatte ich eigentlich vor, aber am Wochenende ist bei uns Schnee bis auf 1000 Meter angesagt, und irgendwie muss ich ja über die Alpen kommen... :wink: Hat jemand Schneeketten für einen Ferrari? O:-)

Geschrieben

ok. das ist ein Argument :-) Schneeketten müssen dann doch nicht sein.

Wo hast du den Spider "gefunden"? Händler/Bekannte?

Ist das dein erster aus Maranello?

Geschrieben

Schöne Fotos, sehr gute Perspektiven, der Silbergraue passt perfekt

in die Landschaft. Gratuliere.

Geschrieben
Anfangs war ich skeptisch, was die Farbe betrifft, aber ich denke Silber steht gerade dem F355 sehr gut und verleiht ihm eine gewisse Eleganz.

Der 355 ist eines der schönsten Autos überhaupt, da spielt es eine untergeordnete Rolle in welcher Farbe er daherkommt.

Gratuliere zu Deinem wunderbaren Ferrari! :-))!

Geschrieben

Der 355er spider - wenn nicht der schönste Ferrari überhaupt :-))! ich kann mich den bisherigen kommentaren nur anschliesen. seine klassische form und elegante linienführung bringen ihn auch in silber sehr schön in szene. außerdem kann man damit auch unauffällig und unprovokant bei vielen gelegenheiten vorfahren.

eine wunderschöne zeit mit deinem neuen gold... silberstück :wink2:

Geschrieben

Sieht einfach nur KLASSE aus, dass muß man neidlos anerkennen. Sa könnte auch ich mir einen Ferrari in silber vorstellen. :-))!

Viel Spaß damit und hoffentlich noch ein paar sonnige Herbsttage für dich.

Grüße dinokart :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo griffith,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sehr schönes Auto, der F355 gefällt mir im Gegensatz zum F360 sehr gut.

Bei uns fuhr mal ein dunkelgrüner mit braunem Leder herum, ein Traum :-))!

Geschrieben

:-o:-))! Respekt! Gratuliere! der 355 Spider wäre auch einer meiner Favoriten, übersteigt halt deutlich das Budget.... und da ist ja noch der unterhalt...!

Bin viel in der Region Zürich unterwegs, werde an schönen Tagen nach Dir ausschau halten! :D

allzeit gute Fahrt und schönes Wetter!

Geschrieben

herzlichen glückwunsch zu dem wagen. :-))!

der F355 hat den besten sound von allen Autos die ich kenne. einfach irre.

hast du schon eine ausführliche tunnelfahrt unternommen? ich empfehle den Pfändertunnel zwischen Bregenz und Lindau, am besten sehr spät am abend mit wenig verkehr. ca. 8km lang - 8km totaler fun.

nur zur sicherheit: pass auf bei den tiefgaragen. durch den langen vorbau setzt der wagen sehr schnell auf.

viel spass damit :-))!

Geschrieben
hast du schon eine ausführliche tunnelfahrt unternommen?

aber sicher... :D und ich freue mich jetzt schon riesig auf meine lieblingsstrecke; von Albbruck her das Albtal hinauf Richtung Todtmoos. Endlose Kurven, ein schmales Tal mit Felswänden links und rechts, von wo es so richtig schön widerhallt und als Zugabe noch einige Tunnels...

Das einzige, was mir an dem Auto nicht wirklich gefällt, ist das Lenkrad. Ein Vierspeichenlenkrad, das deutlich zu gross geraten ist. Da ich den Airbag behalten möchte, gibt es leider nicht viele Alternativen. Man könnte mit sehr grossem Aufwand das Lenkrad des F360 montieren, aber für so etwas an die 8'000 Franken auszugeben ist mir definitiv zu viel.

Geschrieben

Hat Momo nicht auch Sportlenkräder mit Airbag?

Sollte doch einiges günstiger kommen...

Geschrieben

Zumindest auf der Momo Website hat es nur solche ohne Airbag. Ich glaube auch nicht, dass sich ein Nachrüster darauf einlassen würde, schon rein aus Haftungsgründen. Man stelle sich nur vor, dass in den USA jemand einen Unfall hat und der Airbag geht nicht auf, weil er das Lenkrad eines Nachrüsters hat... Die entsprechende Firma würde dann mit Millionenklagen wegen der Produktehaftung eingedeckt.

Geschrieben

das LKW-lenkrad ist wirklich eine katastrophe. ich hatte damals mit vielen ferrari-händlern in der CH und D genau aus diesem grund kontakt. eine airbag lösung hatte aber niemand parat. die meisten verwiesen auf ein Momo ohne airbag, wurde (glaube ich) auch in der challange gefahren.

versuch es doch mal hier:

0049-2330-80.51.21 hr. Mehaly .... www.raidhp.de

der hat mir mal bei was anderem geholfen und einen sehr kompetenten eindruck gemacht.

Geschrieben

Sieht absolut scharf aus :-))! !

Vorallem die Farbe gefällt mir super...

Ich persönlich finde das Lenkrad nicht schlimm, aber ist eben Ansichtssache.

Viele Grüße ff02

Geschrieben

hmm, war wohl nichts... hier die antwort vom Händler:

klare frage, klare antwort - leider nein, kein anderes steuerrad in verbindung mit dem airbag - oder nur falls sie auf die airbagfunktion verzichten wollen.

hätte ihnen gerne eine andere antwort gegeben.......

grüsse gregor foitek

Geschrieben

Das Lenkrad ist wirklich das am wenigsten schöne Teil am 355. Aber sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht und definitiv nicht den Aufpreis für ein 360er Lenkrad wert.

Ich bin mir sicher, daß Du über den (kleinen) Schönheitsfehler ganz einfach hinwegsehen wirst, wenn Du Dein Auto fährst. :wink2:

Geschrieben

Also ich werde es definitiv überleben und schlaflose Nächte habe ich deswegen auch nicht... :wink: aber was wäre ein Auto, wenn man nicht ständig über irgendwelche Verbesserungen nachdenken könnte :D

Geschrieben

Hallo, ich kann mich nur anschliessen. Ein sehr schönes Fahrzeug. Aber für meinen Geschmack viel zu hoch. Bitte Tieferlegen :D

Geschrieben
Aber für meinen Geschmack viel zu hoch. Bitte Tieferlegen :D

Man legt keinen Ferrari tiefer! :puke:

Geschrieben

Man legt keinen Ferrari tiefer! :puke:

Ferraris sind auch nur Autos ....

Und wenns der Fahrdynamik zuträglich ist WIESO NICHT ?

Ganz zu schweigen von der besseren Optik.

Geschrieben

Und wenns der Fahrdynamik zuträglich ist WIESO NICHT ?

Da könnten wir uns bei älteren Ferraris lange drüber unterhalten, aber ab dem 355 gibt es bei Ferrari einen glatten Unterboden mit Diffusor. Wenn zu wenig luft unters Auto kommt verschlechters du das Fahrverhalten.

Ich weiss es genau, da ich zwei 355 hatte. Einen tiefergelegt und wieder hochgelegt. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...