Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hat das jemand von euch schon mal versucht?? BMW mit Lachgas

NoLimitDriver

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat von euch jemand Erfahrung mit Lachgas? Ich meine so á la Fast and the Furious?? Würde mich intressieren ob das der BMW Motor überhaupt aushält?

Nicht das ich mir das je einbauen würde, aber intressieren tut es mich trotzdem!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ohne weiter Modifikationen würde Dir das Ding bestimmt sofort um die Ohren fliegen. Ich denke, der Motor wirds generell kaum mitmachen.

Is aber nur meine Laienmeinung. :)

Geschrieben

Nos einspritzung macht kein Motor der Welt allzulange mit. Dann schon lieber ein Kompressorkit, gibts glaub ich sogar von nem ziemlich renomierten BMW tuner, aber der Name fällt mir grad nicht ein.

Geschrieben

ja die machen das auch aber es gibt bei uns im Sueddeutschen Bereich noch ne Firma die das macht.

Geschrieben

Ob G-Power so ein renomierter BMW-Tuner ist will ich mal so im Raum stehen lassen. Hab schon andere Erfahrungen gemacht :(

Die Gerichtsverhandlung läuft immer noch.... :evil:

Geschrieben

ja, g-power macht dies mit einem kompressor, reduziert aber gleichzeit die höchstdrehzahl um 1000touren :wink:

lachgas (NOS) ist bei US-fahrzeugen sehr verbeitet und geht auch richtig zur sache! im BMW wird das ganze eventuell 1min halten und du musst dir einen motor zulegen, ohne sehr teueres motortuning (ich meine jetzt richtiges, kein chip) wird er das ganze mit absoluter sicherheit nicht überleben!

Geschrieben

@Andy-RS2: ich hab einen tuner aus dem Sueddeutschen Raum gemeint. Der ist glaub ich wirklich ganz renomiert!?

Geschrieben

@ ecki: ich frag mich schon die ganze zeit, was den NOS heißen soll,

denn Lachgas heißt es definitiv nicht (zumindest nicht im chem. sinn)!

Lachgas ist ein Oxid des Stickstoffs, genannt Distickstoffoxid, oder auch N²O (ich weiß nicht, wie ich den zweier runter bring, soll natürlich der index sein-sprich 2 stickstoffatome und ein sauerstoffatom).

Wenn NOS chemisch sein soll, dann müßte dann ein Schwefel irgendwo dranhängen, was aber glaub ich von der wertigkeit her nicht geht.

Also, was heißt NOS? ist es eine englische abkürzung?

steff

Geschrieben

Salamalaikum!

Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass NOS schon für die vorhin genannte Formel steht. Die Amerikaner sind aber auch bekannt für ihre Faulheit was die Sprache anbelangt. Kann mir gut vorstellen das sie nur die zwei Buchstaben gewechselt haben damit das nach was aussieht und man es auch *COOL* aussprechen kann Denke ich mal, muss ja nicht stimmen. Werde mich mal schlau machen!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NoLimitDriver,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hi nochmal!

Muss mich korrigieren!!!

Schon in 2.Weltkrieg wurde Lachgas (N2O) verwendet um Flugzeugen einen sg. "Emergency Boost" zu geben. Also ihnen in Gefahrensituationen den nötigen Schub zu geben!

Mitte der 70er Jahre kam es dann immer mehr in der amerikanischen Dragsterszene in Einsatz. Im Jahr 1978 gründeten Mike Thermos und Dale Vasnzian die Firma Nitrous Oxide Systems Inc. Damit wurde der erste Schritt für den Verkauf gesetzt. Nun verwendeten auch viele Privatrennfahren und solche die es sein wollten dieses System um ihren Wagen noch mehr Power zu geben.

Heute ist die Firma NOS der größte Hersteller von Lachgaseinspritzanlagen.

Durch den Film "The Fast and the Furious", der Ende 2001 in die Kinos gekommen ist, wurde sehr viel Werbung für dieses System gemacht. Mal sehen, vielleicht hat bald jeder ein solches in seinem "Rennwagen". Aber eines gleich vorweg! NOS hat natürlich KEINE Strassenzulassung ....

Soviel zum Namen NOS :lol::lol:

Geschrieben

NOS = Nitrous-Oxide-System

Lachgas = N2O

Alle Klarheiten beseitigt? :D

Edit : Oh, da war einer schneller :wink:

Geschrieben

http://www.nextek.ch/

Unter der obigen Adresse gibt es noch weitergehende Infos. Auf der Webseite steht auch das eine Lachgaseinspritzung keine schädlichen Nebenwirkungen hat ?! (Also hat mein Auto bald doch 150 PS.. :D :D)

Geschrieben

da ihr alle anscheinend keine direkten erfahrungen mit NOS in einem bmw habt darf ich euch ja korrigieren........ein freund von mir hatte in seinem e36 M3 das NOS superfogger-system installiert und hat es auch dauernd benützt.....er ist damit rund 70`000km (dann hat er ihn verkauft) gefahren und hatte absolut keine probleme!

ich kenne diverse NOS-besitzer und kenne dabei keinen der irgend ein problem mit dem system hatte....weder mit porsche noch mit audi, bmw etc. hat je ein bekannter von mir mit dem nos-system probleme gehabt.

gian-carlo

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...