Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie findet Ihr das neue Navi DVD im A4?

Andi008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wie findet Ihr das neue Navi im A4? Also ich muß sagen es ist einfach genial! Bin gestern den A4 Facelift gefahren, abgesehen davon das es ein sehr schönes Facelift ist, das Navi ist ein Traum mit SD, MMC Card Slot. Bin schon echt viele Autos gefahren aber dagegen wirken die Navis bei BMW und Mercedes echt ... .

Nun hab ich dazu noch eine Frage:

Stimmt das, dass man mit dem neuen Navi auch Daten CD'S mit MP3 Files abspielen kann?

P.S mein Bruder bekam vor 1 Woche seinen X5. Das Navi ist zwar mit DVD aber das beste hinter dem Display, das man sehr spektakuler hochklappen kann versteckt sich ein "hochmodernes Casettenlaufwerk". Man hab ich gelacht. :D. Da kauft mein ein Auto für viel Geld und dann nicht mal ein Karten Slot.

Deshalb ist es ganz klar für mich: Audi hat die besten Navis mit Extras

• 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wird es eigentlich in naher Zukunft einen mehrfach DVD-Wechsler geben? Zur Zeit gibt es nur ein Single-DVD-Laufwerk, da muß man dann beim Hören der MP3 CD's immer die Navi DVD rausnehmen und die andere einlegen. Ist auf die Dauer auch bestimmt etwas nervig!

Geschrieben

Finde das DVD-NAVI im Audi sehr gut und auch schnell, wobei solch ähnliche Beiträge gabs hier bereits.

Falls ich mich richtig erinnere.

Gruß

Thomas

PS: Probiers mal mit der Suchfunktion.

Geschrieben
Wird es eigentlich in naher Zukunft einen mehrfach DVD-Wechsler geben? Zur Zeit gibt es nur ein Single-DVD-Laufwerk, da muß man dann beim Hören der MP3 CD's immer die Navi DVD rausnehmen und die andere einlegen. Ist auf die Dauer auch bestimmt etwas nervig!

Ich habe meinen Verkaufsberater bei Audi gefragt. Er sagte dass man nur Audio CD hören kann wenn man das Navi nicht nutzt (DVD raus Audio CD rein) was ich schon etwas schlecht finde sowieso zu dem Preis sollte es eigentlich möglich sein.

Einen CD-Wechsler kann man aber zusätzlich mit dranhängen.

Sollte mein neuer A4 Avant auch Navi Plus DVD haben werde ich mir wohl oder übel noch einen CD-Wechsler zulegen wenn keiner dabei sein sollte.

Hier der Link zu Audi, da steht alles zum Navi Plus DVD drin

http://www.audi.com/de/de/neuwagen/technologie/elektronik_ausstattungen/weitere_modellreihen/info/navigation/navigationssystemplusdvd.jsp

Geschrieben

wozu braucht ihr noch ne CD wenn da n Cardreader dabei is?

1GB Speichkarte kaufen fürn 50-60€ und nie wieder CDs brennen müssen...

Abgesehen davon ist das allein schon ein Fortschritt wenn man mit dem Navilaufwerk auch AudioCDs anhören kann das ging nämlich bislang nicht und man kam um einen CD-Wechsler nicht umhin...

Geschrieben

Hallo,

dazu ein paar Anmerkungen:

-Die Kartenslots verkraften nur SD Karten bis 256MB

-MP3 CD´s kann man nur mit dem DVD Laufwerk abspielen, nicht mit dem Wechsler

-Man muß auch ständig die Quelle umschalten, zwischen normal und MP3

also so ganz ausgereift ist es noch nicht, aber Sie sind auf einem guten Weg

Gruß

Tony

Geschrieben

Hi @ All

Die angaben sind soweit Richtig, die 256MB sind soweit ich weiss Original Audi angaben,ein Verkäufer von uns meinte dass er aber schon einen Kunden hatte der Ne 1GB Speicherkarte in seinen DVD Navi Gerät für MP3 Files benutzt und bei dem diese auch Funktioniert allerdings kann ich euch nicht sagen von was für nem Hersteller die ist

Gruß

Patrik

Geschrieben

MP3 CD´s kann man nur mit dem DVD Laufwerk abspielen, nicht mit dem Wechsler

Genau das meinte ich. Dies ist mit dem Wechsler wahrscheinlich technisch nicht machbar, oder? Aber da wird bestimmt schon bald etwas kommen.

Das mit dem Cardreader ist eine spitzen Idee, das ist eben Audi

"Vorsprung durch Technik" . :-))!

Gibt es den Cardreader eigentlich auch im A6 bzw. A8?

Geschrieben
das ist eben Audi

"Vorsprung durch Technik" . :-))!

Ich glaub das Radio hat mit Audi so viel zu tun wie n M5 mit ner 8er Zeit auf der NS...

Soweit ich weiß werden die von Blaupunkt entwickelt und gebaut. Die Technik kommt also primär nicht von Audi.

Wird aber eigentlich auch Zeit, dass sich auf dem Sektor mal was tut!Wenn man sich die Preise und Leistungen der Serienradios ansieht und mit denen von Drittanbietern vergleicht wird man sich die eine oder andere Frage stellen müssen...

Geschrieben
dazu ein paar Anmerkungen:

-MP3 CD´s kann man nur mit dem DVD Laufwerk abspielen, nicht mit dem Wechsler

-Man muß auch ständig die Quelle umschalten, zwischen normal und MP3

also so ganz ausgereift ist es noch nicht, aber Sie sind auf einem guten Weg

Naja, möglich wäre es schon. Ist nur die Frage was im Vordergrund stehen soll: Navigation und Funktionalität eines Radio/CD-Gerätes oder eine Mutlimediastation, wo das Navi als Nebensache läuft. Letzteres wolhl eher nicht. Dazu gibt es bestimmt keine positive Kritik in den Medien, wenn man, ich sage es jetzt mal etwas kurz und hart, ein System einbaut, was einem PC @ hom egleich kommt, und der Kopiererei von Musik usw. noch einen nächsten Schwung gibt. Das ist sicherlich von Audi/Blaupunkt nicht gewollt, auch wenn die Technik mehr könnte als jetzt da ist.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andi008,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Also 1GB Karten funktionieren auf jeden Fall, hab im Mopment eine drin. Mal sehen, ob die 2GB, die demnächst kommen sollen auch funktionieren.

So kann man mal eben 150 - 250 MP3s von der Festplatte in Auto transferieren, ohne zig CDs zu brennen, die dann eh irgendwann in der Ecke liegen.

Auch die Navieinheit ist richtig gut. Mit 3D-Karte, Kreuzungszoom, und Autobahnabfahrten in 3D sieht alles richtig klassse aus. Auch gibt es neue Ansagen, so wird z.B. vor Falschfahren in der Nähe gewarnt, auch ohne aktives Navi, über TMC.

Man findet sich in den Menüs durch den Return Knopf ebenfalls gut zurecht, sodass manb kein ZURÜCK wie beim BMW suchen muss, oder mit MENÜ gleich wieder im Hauptmenü landet.

Geschrieben

Wie kommt ihr drauf, dass das Navi von Blaupunkt ist?

Das neue Navi im Golf ist von Blaupunkt, während das neue

Navi Plus die Technik von Aisin/Navi und Grundig/Audio hat.

Geschrieben

Hallo zusammen

Mal eine andere Frage zu diesem Thema. Ist das Navi Plus im neuen A4 (FL) baugleich mit dem Navi Plus von A8/A6? Dieses System wird nämlich immer in den höchsten Tönen gelobt (auch mit MMI Steuerung, usw).

Viele Grüsse

Andy

Geschrieben

Zu diesem Thema würde mich das auch interessieren ob mein A6 mit DVD Navi/MMI einen solchen SD-Slot hat? Entdeckt habe ich ihn bisher noch nicht O:-)

Ansonsten kann ich das Navi auch nur schwer loben. Das ist jetzt mein viertes Auto mit Navi und bisher das deutlich beste. Schnell, super Karten, angenehme Zielführung und da es einfach komplett auf das Auto bzw. das System abgestimmt ist, macht die Bedienung Spass.

Gerade so Kleinigkeiten wie die Pfeilführung im FIS, beim Druck auf die Lautstärke-Regelung am Lenkrad wird die letzte Ansage wiederholt, usw. usf... machen einfach Sinn.

Geschrieben

Wenn du ein TV-Receiver drin hast und dir noch ein Zusatzmodul besorgst, dann ja.

Ab Werk gehts nicht, leider.

Geschrieben

Hallo,

was glaubt Ihr, wird Audi bei dem DVD Navi im A4 bis zum Produktionsende Ende 2007 noch etwas verändern bzw. verbessern?

Es war ja erst das große Facelift dran, aber ich kann mir gut vorstellen, das Sie in einem Jahr wieder etwas Neues für den A4 anbieten, neue Technik bzw. ein zusätzliches DVD Laufwerk!

Was denkt Ihr?

Viele Grüße

Andi008

Geschrieben
Hallo,

...

Tony

Sry, dass ich mich da einmische, aber das ist definitiv falsch. Ich habe in meinen beiden Einschüben je eine SD mit 1 GB und beide laufen ohne Probleme. Beide Karten sind übrigens von SanDisk.

Grüße

Werner

Geschrieben

Hallo Andi008,

das Navi im A4 finde ich echt nicht schlecht!!! Das kann sich wirklich sehen lassen!!! :-))! Aber mit dem Navi im Golf IV kann es nicht mithalten!!! :D Sogar auf der Fahrt nach Salzburg hat es mich nicht im Stich gelassen!!! :wink:

Ich träume aber noch immer von einem super Navi im RS4.....! :) Meinem TRAUMAUTO!!!!!!!!!!

Mach's gut :wink2:

Geschrieben

Danke 1211 für Deine sehr nette Antwort! :D

Dein Navi hat Dich auf der Fahrt nach Salzburg nicht im Stich gelassen, mich hat es letztes Jahr auch nach Salzburg geleitet und dies ohne große Probleme :-))!O:-).

Schaun ma mal ob dieses Jahr alles gut geht?! Du verstehst?!O:-)

Aber das Navi im neuen RS4 wird sich wohl kaum von dem normalen A4 unterscheiden, denke ich zumindest!

Bis dann :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...