Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Leistungsprüfstand in der Gegend von München..

Sunnyside19

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

wie schon unter http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=22731 mehrfach erwähnt hab ich nach der Rückrufaktion von BMW nach gut 2000km immer noch Leistungsverlust beim M3 E46 :( .

Suche nun einen (guten+günstigen) Prüfstand in der Gegend von München bei dem ich mal die Leistung messen lassen kann (mit Leistungskurve etc.). Hat da jemand Erfahrungen? Mit welchen Kosten hat man so ca. zu rechnen?

Für den Motor stellt doch die Prüfung nach meinem Wissen praktisch kein Problem (Verschleiß??) da, oder bin ich da falsch informiert?

Wenn da nämlich unter 315 PS rauskommen oder ein Drehmoment von unter 340Nm, hat mir BMW einmal einen guten Vorschlag zu machen... :evil:

vielen Dank schon mal+viele Grüsse,

Carsten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Habe schon des öfteren gehört, das es grad beim M346 schwer ist, einen passenden Prüfstand zu finden, da hier gewisse "Elektrik und Hilfsmittel" per Computer abgeschaltet werden müssen. Genaueres weiss ich jetzt auch nicht.

Ich lasse meinen, sobald die Reifen abgefahren sind bei Hamann testen. Ist eh gleich bei mir um die Ecke... :D

Habe aber jetzt nach der neuen DME nicht festgestellt, dass er schlechter läuft, eher noch besser und viel weniger Kaltlaufruckeln :-))!

mfg manu

Geschrieben
Habe schon des öfteren gehört, das es grad beim M346 schwer ist, einen passenden Prüfstand zu finden, da hier gewisse "Elektrik und Hilfsmittel" per Computer abgeschaltet werden müssen. Genaueres weiss ich jetzt auch nicht.

Ich lasse meinen, sobald die Reifen abgefahren sind bei Hamann testen. Ist eh gleich bei mir um die Ecke... :D

Habe aber jetzt nach der neuen DME nicht festgestellt, dass er schlechter läuft, eher noch besser und viel weniger Kaltlaufruckeln :-))!

mfg manu

geht das Ganze denn so auf die Reifen?

p.s. ich hab sogar mehr Kaltlaufruckeln :-(((°

viele Grüsse,

Carsten

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...