Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neid der Besitzlosen...

El croato

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ehrlich? Davon habe ich nix mitbekommen.

Das ist wirklich ärgerlich.

Alleine schon deswegen, weil die PZ Allgäu-Jungs zu den freundlichen Autohändlern in Kempten gehören. Dort wird man immer freundlich empfangen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Ehrlich? Davon habe ich nix mitbekommen.

Das ist wirklich ärgerlich.

Alleine schon deswegen, weil die PZ Allgäu-Jungs zu den freundlichen Autohändlern in Kempten gehören. Dort wird man immer freundlich empfangen.

Wie gesagt, ich weiß nicht genau, ob es in Kempten war!!

Hab ich von nem Kumpel gehört, der widerum einen Freund hat der dort arbeitet (den kenne ich aber auch und glaub nicht, dass der Märchen erzählt!). Wie das halt immer so ist... O:-) Der eine kennt jemanden, der widerum einen kennt... :wink:

100% ig weiß ich nur, dass es Ausländer waren!

Ich frage am besten nochmal nach, bevor ich hier was falsches sage!!

Das die Jungs vom PZ-Allgäu zu den freundlichen gehören, würde glaub solchen Deppen nicht stören!

Die machen soetwas nur aus jux und tollerei!! :evil:

BMW-M5

Geschrieben

Seit ich mein M3 Schild abgemacht habe, ist Ruhe im Busch!

Mir hat man zwar zum Glück noch nie etwas mutwillig beschädigt, aber böse Blicke und dumme Sprüche, etc. sind, bzw. waren an der Tagesordnung. Wenn mich jemand fragt, sag ich das ist ein 318i Cabrio mit M Paket und Baujahr 93, dann hab ich meine Ruhe.

P.S.: Beim E46 ist das natürlich nicht so einfach. Bei uns fährt ein E39 M5 mit 525d Schildchen rum. Auch ne nette Idee. Vielleicht klebe ich mir ein 316i Schildchen drauf. Kenner wissen dann ja, dass es nicht sein kann, da es beim Cabrio ja erst ab 318i los geht.

Geschrieben
Wenn mich jemand fragt, sag ich das ist ein 318i Cabrio mit M Paket und Baujahr 93, dann hab ich meine Ruhe.

...ist aber schon traurig das man falsche Tatsachen vorspielen muss nur um seine Ruhe zu haben!

Ich kann diese Leute nicht verstehen...Wenn ich irgendwelche teureren Autos sehe freue ich mich doch das es diese Menschen noch gibt die Spass an Autos haben und damit uns allen ein höheres Steuereinkommen beschehren...!

ich für meinen Teil habe beschlossen das ich mich nicht mehr vor sowas verstecke und wenn mir jemand dumm kommt mache ich erst recht einen auf arogant und dicke Hose...!

Lustig das die meisten Leute darauf auch noch anspringen obwohl ich ja nur ein Schüler bin und kaum Kohle habe O:-)

Gruß,

Daniel

Geschrieben
...P.S.: Beim E46 ist das natürlich nicht so einfach. Bei uns fährt ein E39 M5 mit 525d Schildchen rum. Auch ne nette Idee. Vielleicht klebe ich mir ein 316i Schildchen drauf. Kenner wissen dann ja, dass es nicht sein kann, da es beim Cabrio ja erst ab 318i los geht.

Das hat dann allerdings Stil!! :-))!

Steht man mit nem "525d" an ner Ampel und versägt einen Porsche... 8)

Geschrieben

Das hat dann allerdings Stil!! :-))!

Steht man mit nem "525d" an ner Ampel und versägt einen Porsche... 8)
haha wie lustig
Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Heute war wieder mal ein Tag zum Ausflippen.Mein Auto wurde jetzt innerhalb 4Jahren 6 mal übelst zerkratzt. Ich musste natürlich für die Schaden selbst aufkommen. Heute morgen stehe ich auf gehe zum Auto und siehe da die Komplette Motorhaube ist im Ar*ch. Zerkratzt bis zum geht nicht mehr.Habe jetzt nun wirklich die Schnauze voll. Das ist das sechste mal. habe echt keinen Bock mehr mich jedesmal um diese Schei**e zu kümmern. :evil::evil::evil:

Wenn ich einmal jemanden erwische,kann der Sicch auf was gefasst machen. Ich hole mir bald ein neues Auto und habe echt Sorgen es alleine draußen auf dem Parkplatz zu lassen. Ich weiß jetzt nicht mehr ob ich die Motorhaube lackieren soll oder nicht. Ich werde mein Auto in ca.6 Monaten verkaufen,aber lohnt es sich noch überhaupt wenn ich es lackieren lasse oder wie sieht es aus? Was meint ihr wieviel mich der ganze Spaß kosten wird,eine ganze Motorhaube lackieren zu lassen?

Geschrieben
Was meint ihr wieviel mich der ganze Spaß kosten wird' date='eine ganze Motorhaube lackieren zu lassen?[/quote']

geh doch in eine Mietwerkstatt. Hatte mal einen ähnlichen Fall und bin dort für eine gute Auftragsarbeit inkl. Material ca. 180 Euro losgeworden.

Lackierung ist je nach Alter und Wert des Autos immer zu empfehlen, da deutlich verkaufsfördernd.

Ansonsten hilft fast nur umziehen und/oder eine Garage nehmen falls möglich.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo El croato,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Der Wagen ist Bj 2001. Ich weiß jetzt nur nicht ob es sich lohnt zu lackieren. Wenn ich mehr Geld dafür bekomme wenn ich den Wagen verkaufe lasse ich es lackieren. Aber habe echt die Fresse voll davon das ist das sechste mal. Mit der Garage geht es leider nicht. Hier gibt es keinen und ich kann auch leider keins bauen lassen. So wie es aussieht muss ich wohl irgendetwas machen, da ich nicht will das später mein neues Auto genau das gleiche geschieht.Können denn durch das lackieren irgendwelche Farbunterschiede entstehen? Denn der wagen ist schon 4 Jahre alt.

Geschrieben

@ Sercan: Was, zum sechsten mal? Bestimmt kein Zufall, dass es dich trifft, da es bestimmt immer der/die Gleich/e/n ist/sind!

Ich an deiner Stelle würde mal in der näheren Umgebung forschen, wer mit dir Probleme hat oder in der Vergangenheit hatte!

Kann aber natürlich auch sein, dass es so ein "No-Future-Versager" - Typ ist, wie bei meinem unten beschriebenen Fall, die einfach nur sinnlos zerstören!

Zitat von "Emre&Sercan": Heute war wieder mal ein Tag zum Ausflippen.

:evil: Für mich auch!!! :evil:

Komm gerade aus München wieder nach Hause (total gestresst!) und höre wie ein paar Leute in der Nähe herumgröhlen!!

Ich mach also vorsichtshalber das Rollo hoch und das Fenster auf um besser sehen zu können, was sich da abspielt. Nach einiger Zeit kommen drei dunkle Gestalten in mein Blickfeld und ich sehe, wie einer dieser *+?``*( gegen unseren Zaun tritt und ein anderer eine Bierflasche auf dem uns zuständigen Gehsteck zerdeppert! :evil:

Ich habe dann blöderweise gleich alle meine in diesem Zeitpunkt vorhanden Schimpfwörter heruntergeschrien und ihnen gesagt, dass ich schon die Polizei informiert habe...

Blöderweise, da diese &/)(**+ sich dann aufgemacht haben zu uns auf`s Grundstück zu gehen, wo das Auto meiner Schwester und mein eigenes steht! Hab dann gleich meinen Vater alamiert, der sich in windeseile mit mir nach draußen gemacht hat! (Ich bin ein Schisser O:-) denken sich jetzt bestimmt einige... :oops: => besser war`s aber!) Mein Vater klärte dann die Geschichte ganz in Ruhe ohne Laut zu werden oder zu beleidigen, indem er das alles abtat, verharmloste und sagte, dass er selber früher mal einen zu viel getrunken hatte... X-):cry: (soll ich jetzt lachen oder weinen?)

Ach ja, die drei waren ich sag mal "Möchtegern-Punks" mit der Intelligenz einer Leberkässemmel (zusammen versteht sich!)

Was die Deppen an den Fzgen. gemacht haben oder auch nicht weiß ich nicht, da ich noch nicht geschaut habe... :-?

Werde ich aber gleich morgen erledigen und wenn irgendwas dran ist, dann... hmmm

*überleg* => Edit: Den Popo versohlen?! O:-)

Wie wär`s wenn man diesen "Wir machen jetzt mal alles kaputt, da wir nicht wissen was wir sonst machen sollen" - Typen ihren Alkohol (o.a. Drogen) wegnimmt?

Das wäre genauso, als würde man uns Autoverrückten das Auto wegnehmen... :???:

Gute Nacht, BMW-M5 :wink2:

(ohhhhh Gott, soviele " :evil: " gibt es garnicht, damit ich meine Wut annähernd ausdrücken könnte!!)

Geschrieben
*überleg* => Ver*****?!

Ich kann deine Gefühle nachvollziehen; habe ähnliches schon erlebt.

Aber ändere bitte deinen Post nochmal.

Zum einen wegen des Niveaus hier, zum anderen wegen der ständigen Diskussion, die bei diesem Thema wieder ausbricht.

Ebenfalls Gute Nacht :wink2:

Geschrieben

EDIT:

M. Raines war schneller :-))!

Wie recht du hast, M. Raines-es ist eine Sauerei :puke: .

Geschrieben

kurz eine kleine nebenfrage: wir ein aufgeschlitzes verdeck von der parkschadenversicherung übernommen? oder ist das ein allgemeiner vollkaskofall?

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

@BMW -M5

Ich meine ich habe hier mitkeinem Probleme.

Bin auch immer nett zu meinen Nachbarn O:-)

Ich bin mir eigentlcih sicher das,das die ganzen kleinen Kinder sind die draußen rumspielen. Also damit du mal einen Einblick ins Geschehen bekommst. Auf der hinterseite meiner Wohnung befindet sich ein großer Hof/Parkplatz. Und jeden Tag versammeln sich dort die kleinen Kinder spielen mit allen möglichen Sachen in der nähe der Autos. Habe sogar letztens selbst erlebt das ein Kind auf das Auto meines Nachbarn die ganze Zeit einen Ball draufgekickt hat. Also er hat die ganze Zeit auf den Wagen gekickt apgapraltt wieder draufgekcikt und so weiter. Natürlich habe ich gleich darauf reagiert. Aber das Problem ist ich habe bisher keines dieser kinder dabei erwischt als sie mein Auto zerkratzt haben. Was kann ich auch tun.Das sind alles Kinder aus 5-6Familien. Wessen Eltern soll ich denn was sagen? Die werden doch alles abstreiten.

Geschrieben
kurz eine kleine nebenfrage: wir ein aufgeschlitzes verdeck von der parkschadenversicherung übernommen? oder ist das ein allgemeiner vollkaskofall?

Bei nem Freund hats die VK anstandslos geregelt.

Für die Schweiz kann ich dir leider keine genauen Auskünfte geben - denke aber auch, dass das ein VK-Fall ist.

Geschrieben
Bis auf die Rechtschreibung? JA! O:-)

Tschuldigung! :oops:

Gestern war es aber schon ziemlich spät... O:-)

@ Sercan: Das mit den Kindern ist natürlich blöd, doch können die denn schon schreiben? Für mich hört sich das so an, als wären das Kleinkinder, die vielleicht schon in die Schule gehen, aber nie auf die Idee kommen würden dein Auto mit "Ars**" zu verkratzen. Eher mal wie du beschrieben hast mit dem Ball gegenkicken oder um dein Fzg. herum fangen spielen etc.

Ich könnte mir eher den gefrusteten Familienvater vorstellen, der sich denkt warum er nicht so ein schönes Auto hat sondern nur einen alten Van oder Kombi für die ganze Familie! Ist aber nur Spekulation... O:-)

Ich würde es mal mit einer dreckigen Plane versuchen, die hier schon erwähnt wurde!

Wenn es nicht immer die gleichen Personen waren, die dein Fzg. verkratzt haben, wird sicher der nächste durch die Plane abgeschreckt, da er zuerst die Plane wegmachen muss, um an dein Auto ranzukommen! Waren es doch immer die gleichen Personen, wird der/die auch dadurch abgeschreckt.

Und außerdem wird sich kaum einer denken, der dort zum ersten Mal vorbeikommt, dass unter einer dreckigen Plane ein schönes Fzg. steckt!

Ist dann natülich blöd jedesmal die Plane aufzuziehen bzw. runterzumachen und dann zu verstauen, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich das lohnt!

Ich an deiner Stelle würde auf jedenfall den Schaden reparieren lassen!

Wie schaut das denn aus, wenn man sein Auto verkaufen möchte und auf der Motorhaube steht "Ars**"? Ich weiß ja nun auch nicht wie groß dieser Kratzer ist, also ob er jetzt kaum sichtbar ist oder ob er über die halbe Haube reicht! Außerdem wie tief ist denn der Kratzer? Das wäre dann auch für die Art der Reperatur wichtig zu wissen!

Entweder gleich eine neue Haube, wenn der Kratzer richtig groß und tief ist, oder "Self made repair" aus der Tube zum selber machen, wenn der Kratzer klein ist und nicht bis zum Blech reicht. Oder du machst es so wie "Chip" geschrieben hat, was wohl keine schlechte Idee ist!

Das musst du dann natürlich auch mit deinem Geldbeutel klar machen, was drin ist und was nicht!

BMW-M5

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Ähm ich glaube du hast meinen ersten Post nicht ganz verstanden. Es hieß meine Motorhaube ist im Ar*ch und nicht es wurde Ar*ch draufgekratzt. Naja mit Do it yourself Methoden kommen bei mir nicht in Frage. Wenn schon richtig in einer werkstatt oder gar nicht. Zu der Plane: Ich habe auch keinen Bock jeden Tag die Plane an und abzubauen bevor ich ins Auto einsteige. Ich bin gerade auch im gespräch mit einem Hausbesitzer. Nur drei Häüser zwei gibt es ein Großhaus mit eigener Tiefgarage. Wenn ich dort einen Platz bekomme Parke ich dann mein Auto dort hin. Denn ich kaufe mir in ein Paar Monaten ein neues auto und will nicht das mir das wieder passiert. Dann muss ich halt ein Paar Schritte mehr gehen aber das ist ja kein Problem.

Geschrieben
Ähm ich glaube du hast meinen ersten Post nicht ganz verstanden. Es hieß meine Motorhaube ist im Ar*ch und nicht es wurde Ar*ch draufgekratzt. Naja mit Do it yourself Methoden kommen bei mir nicht in Frage. Wenn schon richtig in einer werkstatt oder gar nicht. Zu der Plane: Ich habe auch keinen Bock jeden Tag die Plane an und abzubauen bevor ich ins Auto einsteige. Ich bin gerade auch im gespräch mit einem Hausbesitzer. Nur drei Häüser zwei gibt es ein Großhaus mit eigener Tiefgarage. Wenn ich dort einen Platz bekomme Parke ich dann mein Auto dort hin. Denn ich kaufe mir in ein Paar Monaten ein neues auto und will nicht das mir das wieder passiert. Dann muss ich halt ein Paar Schritte mehr gehen aber das ist ja kein Problem.

Ist auf alle Fälle die beste Lösung. Ich hätte keine ruhige Minute, wenn mein Auto imer ander Strasse stehen müsste. Es passiert einfach zu viel.

Geschrieben

Soweit ich weiß wird es in Deutschland von der Teilkasko übernommen wenn dabei auch was gestohlen wird. (Quasi als Folgeschaden des Diebstahls) Deshalb sind Cabrios in der Teilkasko halt oft auch ein wenig teurer...

Die Teilkasko hat i.d.R. einen Festpreis ohne Prozente, insofern wirkt sich das ganze dann nicht Prämien erhöhend aus.

Wenn es nur aus Vandalismus zerstört wird und nichts gestohlen wird, dann geht es nur über die Vollkasko. (mit späterem Anstieg der Prämie)

Geschrieben

Dann ist halt das Handy im Cabrio dem Dieb zum Opfer gefallen. O:-)

Geschrieben

Hi Naethu

Bei mir (damals Zürich) lief es über die Vollkasko. Unter Vandalismus konnte es nicht laufen, da die AGB's abschliessend sind, und Schäden am Dach nicht einbezogen wurden. Parkschaden geht nur, wenn es ein anderes Fahrzeug an "zugänglichen" Stellen gemacht hat, bzw. den Schaden zugeführt hat. Also Achtung, schliess lieber einen Bonusschutz ab.

Gruss Dario

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

@ElCroato

Wie sah es mit der selbstbeteiligung uas?

Geschrieben
@ElCroato

Wie sah es mit der selbstbeteiligung uas?

Naja, in der Schweiz weht ein anderer Wind *fg* - Fr. 1'000.-, also umgerechnet 650 €.

Gruss Dario

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...