Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neid der Besitzlosen...

El croato

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern an der Ampel, Fenster offen:

"Ah du bist ma ja a gschpickts Orschloch, so goidene Gurt möcht i a amoi haben"

Für alle Nichtbayern: " Du bist mir ja ein Schnösel, goldene Gurte möchte ich auch einmal haben" Zitat eines Rentners zu den beigen Gurten in meinem 5er

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Tja, zum Neid kann ich auch was Aktuelles beitragen, da ich am Montag einen Cayenne Turbo (schwarz) von Zürich in die Hauptfiliale gefahren habe. Von bösen Blicken in Zürich bis zu Mittelfinger-streck-Aktionen auf der Autobahn, Vorfahrt schneiden etc habe ich alles gesehen :puke:

Morgen dann wohl wieder das gleiche Spiel durch Zürich durch X-)

Geschrieben
Wenn ich mit dem 740d richtig vermutet habe, dann finde ich das schon sehr erschreckend. Das ist ja jetzt nun wirklich kein Auto was "nach Geld stinkt".

Seh ich auch so, vielleicht liegts wirklich an der Stadt bzw. der Gegend denn in Hamm kann gibt es über der Mittelklasse nicht wirklich viele andere Autos...

Die Vermutung mit dem 7er stimmt übrigens.

@SirRichi:

Die reaktionen auf Autobahnen kenne ich gar nicht mal so. Wenn du schon beim normalen Fahren solche Probleme bekommst, was passiert denn dann wenn du die Vorzüge der 450PS dieses Autos mal ausspielst :D

Aber grade in der Schweiz empfinde ich es als angenehmer da die allgemeine Einstellung der Leute zum Thema Neid dort positiver ist.

Gruß,

Daniel

Gast Emre&Sercan
Geschrieben

Ich meine man muss dem gegenüber seinen Respekt zeigen da er es zu etwas gebracht hat und nicht irgendwie nievau los handeln.Das ist einfach Purer Neid. Finde einfach schei..e,das man nicht Respektiert wird sondern blöd angemacht.

Geschrieben
Von bösen Blicken in Zürich bis zu Mittelfinger-streck-Aktionen auf der Autobahn, Vorfahrt schneiden etc habe ich alles gesehen :puke:

Morgen dann wohl wieder das gleiche Spiel durch Zürich durch X-)

Ja gut, anscheinend haben einige deiner Leandsleute wirklich Probleme damit, wenn man sie überholen will. Haben Lucky und ich vor 2 Wochen auch erlebt, als wir Richtung Genf fuhren (Zurück auch das selbe Theater)

ABER:

-Wir waren aber nur mit nen kleinen Golf unterwegs.

-Die, die uns abdrängten oder schnitten waren meist mit Rostlauben unterwegs (Es trifft also nicht auf die Schweizer im allg. zu)

-Vorallem wenn man sie rechts überholt, fühlen sie sich dazu genötigt, einen zu verfolgen, und zu schneiden

So schlimm habe ich es in D noch nie erlebt (Vorallem nicht so offt) Und ich bin wirklich kein Kind von Traurigkeit.

Wir waren froh, als wir die Grenze hinter uns hatten *schweisvonderstirnwisch*

Geschrieben

Naja, ich bin immer brav gefahren (logisch bei einem Kundenfahrzeug), habe nie gedrängelt etc. (Wie sollte ich auch im Stau). Erkennbar war ich als junger Fahrer sowieso nicht wirklich, da die Scheiben getönt sind und man von vorne wegen der Klimakomfortscheibe eh fast nichts erkennt.

Im Mini ist mir sowas nie passiert, in einem schönen Cabi auch nicht, nur halt schon in 911er Turbos oder in einem neuen 7ner BMW :D

Vielleicht liegts an schwarzer Kasten + 20" + v8-geboller O:-)

Geschrieben

Meinem Dad wurde mal im Ruhrgebiet das Wort "RUHRPOTTSAU" in die Motorhaube seiner damaligen E-Klasse gekratzt. Daraufhin fragt er mich ob das nun cool oder inn sei bei den jungen Leuten?

Das ist der Vorteil beim Firmenwagen, man kann drüber lachen und in 2 Tagen hat das Werk eine neue Haube montiert, fertig.

Neulich hab ich gesehen wie ein neuer Ferrari F430 vor den Potsdammer Platz Akaden in Berlin auf einen Abschleppwagen verladen wurde. Da standen auch jede menge Passanten rum die man in drei Guppen unterteilen konnte. Diejenigen die nur rumstehen weil ihnen langweilig ist, dann die Autofreaks die Bilder gemacht und sich gefreut haben, und die Art von Menschen denen man es fast schon im Gesicht ansehen konnte "Na, endlich wird mal einer von dieser stinkreichen Bonzen abgeschlepp! Ha ha, der A*sch soll ruhig ordentlich bluten, und hoffentlich machen die in den Wagen noch ne Macke rein...". Besonders ein Rentner schimpfte freudig auf den roten Renner.

Gruß

TPO

Geschrieben

....neid ist die ehrlichste form der anerkennung....

...mitleid bekommt man geschenkt .. neid muss man sich erarbeiten....

Geschrieben

aus meiner sicht haben solche leute ein mordmässig psychisches problem und gehören in die klappsmühle. ich kann beim besten willen nicht verstehen wie man auf die idee kommen kann teures, fremdes eigentum zu zerstören. egal ob es nun einem berner, zürcher, romand oder "jugo" (ich hasse diesen ausdruck!) gehört.

zum glück bleibe ich mit einem clio weitgehendst davon verschont...

Geschrieben

Stimmt, so muss man's sehen und drüber lachen, wenn man mit solchen Deppen zu tun hat.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo El croato,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

740d. Das ist ja jetzt nun wirklich kein Auto was "nach Geld stinkt".

Häääh? Entweder wohnst du in einer ganz speziellen Gegend, oder du hast vor lauter cp die Auto-Realität unter den Füßen verloren.

Wenn ein 7er BMW "nun wirklich nicht nach Geld aussieht", dann weiß ich nicht...

Natürlich drückt ein 7er auf die Neiddrüse solcher Leute, er ist nicht "nur" ein BMW, sondern das Flaggschiff davon.

In Österreich und vielen Teilen Mitteleuropas steht BMW, Audi, Mercedes (und die feineren Premiumhersteller sowieso) für Geld.

Ich wurde sogar schon mal in einem 316i E46 angepflaumt, die Dame wusste auch nicht, um welchen BMW es sich handelt, ist denen auch total wurscht, es geht eher darum, daß BMW den Ruf hat teuer und irgendwo edler zu sein, als die breite Masse. Wie die einzelen Modellreihen liegen, wissen viele auch gar nicht.

Aber je dicker, desto Neid.

Geschrieben

Das kann ich unterschreiben. Der Neidfaktor ist mit diesen Schiffen absolut nicht zu unterschätzen.

Geschrieben
....neid ist die ehrlichste form der anerkennung....

Das sind doch abgedroschene Phrasen, die bei genauerer Betrachtung nicht mehr von vorne herein gelten.

Wir starten doch nicht alle am selben Punkt in´s Leben, wir werden in Verhältnisse hineingeboren, es haben sicher einige härter zu arbeiten und andere gar nicht.

Ohne dir nahetreten zu wollen, aber es gibt sicher viele, die dir dein M3 cabrio neidig sind und von "Erarbeitet haben" kann man ja in dem Falle auch nicht sprechen.

Es geht doch weniger darum, wie jemand an was kommt, sondern darum, daß eine Person offensichtlich besser gestellt ist und scheinbar mehr zur Verfügung hat, als man selbst.

Vandalenakte sind imho auf das Motto zurückzuführen: "Wenn ich das nicht habe, so soll er/sie auch keine Freude mehr daran haben!"

Geschrieben

Häääh? Entweder wohnst du in einer ganz speziellen Gegend, oder du hast vor lauter cp die Auto-Realität unter den Füßen verloren.

Wenn ein 7er BMW "nun wirklich nicht nach Geld aussieht", dann weiß ich nicht...

Natürlich drückt ein 7er auf die Neiddrüse solcher Leute, er ist nicht "nur" ein BMW, sondern das Flaggschiff davon.

Ja es ist beileibe kein kleines und billiges Auto, aber was ich meinte sind mehr so die Porsches und Ferraris, von dem jede Oma weiß das sie verdammt teuer sind bzw. allein der Markennamen schon einen hohen Preis sugeriert. Viele können doch nen 7er nur im direkten Vergleich von nem 5er unterscheiden. Ein 7er ist zB kein Auto das jetzt auf einem Parkplatz wo 100 Autos stehen heraussticht. Es sei denn er hebt sich farblich sehr von den anderen Autos ab.

Geschrieben

Leider, leider... sowas wird es immer geben. Einem Geschäftspartner wurde letztens auch sein kompletter Z8 zerkratzt... jedes einzelne Karosserie Teil.

Schade, dass solche "Neider" gibt. Wobei das wirklich schon kein Neid sondern nur kranke Mißgunst, die in unkontrollierten Vandalismus ausartet. Solche Leute haben wohl ein Problem, ihre Emotionen/Aggressionen unter Kontrolle zu bringen.

Ich freue mich immer, wenn ich ein schönes Auto sehe. Mir würde im Traum nicht einfallen, es zu beschädigen. Laufen diese Menschen auch zu Frauen und kratzen ihnen die Augen aus, nur weil ihre eigene Ehefrau nicht genauso hübsch ist? ;)

Geschrieben

Bei der Armutsentwicklung in unseren Ländern muss man sich über den Untergang des sozialen Friedens nicht wundern.

Geschrieben

Die armutsentwicklung ist die eine Seite-die andere ist die, daß die Reichen immer reicher werden...

Geschrieben
Die armutsentwicklung ist die eine Seite-die andere ist die, daß die Reichen immer reicher werden...

Mit den Reichen habe ich kein Problem. Von mir aus, darf jeder soviel Geld haben wie er möchte. Das Problem ist nur, dass das nicht jeder hinbekommt. Die Wut landet dann auf dem Lack.

Geschrieben

Reichtum und schöne, teure Autos sind das Eine. Aber, bei meinem letzten Auto, Golf 3 wurde auch die komplette Fahrerseite zerkratzt. Und wo soll da der Neid sein, ohne den Golffahrern zu Nahe treten zu wollen? O:-)

Sind einfach nur komplette Volla...öcher. Nachzuvollziehen ist sowas in keinster Weise :puke:

Geschrieben

Mit den Reichen habe ich kein Problem. Von mir aus, darf jeder soviel Geld haben wie er möchte. Das Problem ist nur, dass das nicht jeder hinbekommt. Die Wut landet dann auf dem Lack.

Das Problem ist, daß die Schere immer weiter auseinandergeht-sich also die Armen noch ärmer fühlen.

Geschrieben
Reichtum und schöne, teure Autos sind das Eine. Aber, bei meinem letzten Auto, Golf 3 wurde auch die komplette Fahrerseite zerkratzt. Und wo soll da der Neid sein, ohne den Golffahrern zu Nahe treten zu wollen? O:-)

Sind einfach nur komplette Volla...öcher. Nachzuvollziehen ist sowas in keinster Weise :puke:

Neid ist das Eine, Idiotie und Vandalismus das Andere :)

Geschrieben

Das Problem ist, daß die Schere immer weiter auseinandergeht-sich also die Armen noch ärmer fühlen.

Mit dem Fühlen hast du sicher Recht. Auf das Gefühlte kommt es letztlich an.

Geschrieben

Zum Glück hatten wir (meine Familie) sowie Verwandte von uns noch keine Erfahrungen mit solchen verdammten "Crackhuren", die einem dass Auto beschädigen!

Bis auf das eine mal, als man versucht hat einem guten Freund meines Vaters seinen Mercedes M (Facelift) zu knacken!

Das Schloss war rausgerissen, die Tür hatte einen riesen Spalt (also sehr wahrscheinlich mit Brecheisen o.ä. versucht!) und der Lack an der Fahrertür war für`n Arrsch!

Bei uns ist es eher der Fall, dass wir selber einen Schaden verursachen, was auch in den Augen meines Vaters völlig egal ist, da er sagt, dass die Autos die wir haben doch nur Gebrauchsgegenstände sind!!

Ich find`s vor allem bei unserem Emmy ärgerlich... :-(((°

(Felgen auf der rechten Seite, Unterboden sowie der Lack sind nicht mehr so, wie es sich BMW gedacht hat! :cry: )

Hat "zufälligerweise" irgendwer gesternabend "Stern TV" angeschaut?

Da hatten sie einen Beitrag, der ganz gut hier reinpassen würde!

Sie stellten sich mit zwei verschiedenen Fzgen. an der gleichen Ampel hin um zu testen, wann die hinter denen Stehenden anfangen zu hupen, da derjenige im Testfzg. nicht losfahren würde!

Das erste Testfzg. war ein älterer Opel Corsa (ziemlich ollig) und das zweite Testfzg. war ein gelber Lamborghini Gallardo!!

Was würdet ihr vermuten, bei welchem Fzg. im Schnitt früher gehupt wurde?

Also ich dachte, dass beim Lamborghini früher gehupt werden würde, was aber nicht der Fall war!

Das alles hat mit der Psyche des Menschen (vor allem Männer :wink: ) zu tun, da man anscheinend im Unterbewusstsein sich denkt, dass ein "höheres Tier" in dem Lamborghini sitzt, als man selber ist!

Im Gegensatz zum Corsa, bei dem man sich denkt, dass man "mehr Macht" in der Gesellschaft hat als der Corsafahrer und folglicherweise so sich früher traut zu hupen!

Also so haben es die "Experten" bei "Stern TV" erklärt, was ich mir aber auch gut vorstellen kann!

Ich hoffe, dass das jetzt zum Thema passt, da versucht wurde die Unterschiede zwischen den zwei Klassen (sag ich jetzt mal :wink: ) aufzuzeigen! Die einen mit etwas mehr Kleingeld und die anderen mit etwas weniger!

BMW-M5 :wink2:

Geschrieben
Zum Glück hatten wir (meine Familie) sowie Verwandte von uns noch keine Erfahrungen mit solchen verdammten "Crackhuren", die einem dass Auto beschädigen!

Wir haben eben glück, dass wir im Allgäu wohnen. :D

Kriminalität und Arbeitslosigkeit ist hier unter dem deutschen Schnitt. Auch sonst geht es hier etwas ruhiger zu als in Berlin (Das wohl neben Hamburg das beste Beispiel für solche Probleme ist)

Geschrieben

Wir haben eben glück, dass wir im Allgäu wohnen. :D

Kriminalität und Arbeitslosigkeit ist hier unter dem deutschen Schnitt. Auch sonst geht es hier etwas ruhiger zu als in Berlin (Das wohl neben Hamburg das beste Beispiel für solche Probleme ist)

Apropo Berlin!! 8)

Der Freund, von dem ich erzählt habe (M-Klasse), kommt aus Berlin und die Beschädigung hat er sich auch dort zugezogen... :evil:

Ich bin aber irgendwie verwundert, dass man die Autos von unseren Freunden und Verwandten bis jetzt verschont hat in Sachen Beschädigung und Vandalismus, da die meisten in Berlin wohnen und keine schlechten Fzge. haben.

Ick bin ja auch en Balina!! O:-)

Ich wäre aber einer der letzten -und ich glaube, dass ist bei jedem hier, der bei CP Mitglied ist / ich hoffe es jedenfalls- der auch nur daran denken würde ein Fzg. zu beschädigen, nur weil es viel Geld gekostet hat oder sonstiges!

Ich freue mich eher wie ein Schnitzel, wenn mir irgendein schönes Auto vor die Glupscher fährt oder steht!! O:-)

Dann wird schon mal schnell hinterhergefahren oder gewartet, dass der Besitzer wegfährt, nur um den Sound zu hören... X-):-))!

Ich hoffe, ich spreche damit für alle!

Mir ist da noch eine Sache in Bezug auf Beschädigung und der gleichen eingefallen:

Vor ca. 8 oder 9 Monaten (glaub ich) haben ein paar ausländische Bürger im Porsche-Autohaus (glaub Kempten!?) sich an ein paar Porsche rangemacht als es dunkel war und z.B. bei nem Turbo (glaub ich kann natürlich auch ein GT-3 oder 2 gewesen sein, auf jedenfall hatte der nen Heckspoiler!) den Heckspoiler durchgebrochen und sonsigen Mist fabriziert! Was genaueres weiß ich aber nicht!

Da freut man sich doch, wenn man hört, dass man einen dieser Wixxer gefasst hat und sich dann rausstellt, dass dieser Typ schon bei der Polizei öfters aufgefallen ist, oder? :evil::evil:

BMW-M5 :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...