Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

355 Klima Problem

MIKE 355 GTB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,habe ein kleines Problem bei meinem 355er wenn ich in der City fahre und die Klima einschalte und stehe an der Ampel geht der Drezahlmesser auf 1500U/Min ab und zu bis sogar auf 2000U/Min.Das nervt total :evil: Wenn ich das Gaspedal etwas betätige dann geht er runter auf ca.1200U/Min schalte ich die Klima aus geht er runter auf seine vorgeschriebene 1000U/Min das selbe ist wenn das Licht an ist und die Klima leuft.Ich höre das einschalten der Klima im Stau und paar sekunden später ab und zu sofort gehen die Drehzahlen nach oben.

An was kann es liegen???Lichtmaschiene???Das die zu wenig Stom produziert und dadurch das Steuergerät dem Motor befiehlt die Drezhalen zuerhöhen???Bin einbischen Ratlos und Genervt habe keine Lust permanet im Stehen die Klima auszuschalten und beim Fahren wieder einzuschalten.

GRUß :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi Mike,

das Problem mit der Klimaanlage hatte ich mal bei meinen Z3. Das die Drehzahl nach oben geht, wenn du Klima und/oder Licht einschaltest ist eigentlich normal. Macht mein 348 auch. Der Klimakompressor braucht halt a Menge Strom.

Beim Z3 habe ich mal die Batterie getauscht (die Alte war schon 5 Jahre drin), und siehe da, das Problem war ziemlich weg. Die Drehzahl stieg zwar immer noch ein wenig, hielt sich aber dann in Grenzen.

Ich denke, du vermutest da schon ganz richtig. Da die Klima viel Strom braucht, erhöht der Motor die Drehzahl. Wie gesagt, macht mein 348 auch. Aber nur so auf 1200 Touren. Wie alt ist den deine Batterie?

:wink2: Uwe

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...