Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 Fahrwerk

M3CSLCabrio

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Board,

ich habe mir, den ganzen KK Thread durchgelesen.

In der Hoffnung, eine passende Aussage für mich zu finden.

Dem ist aber nicht so.

Meine Frage:

Was für ein Fahrwerk, würdet Ihr einem M3 Cabrio Fahrer empfehlen, mit hang zu extremen Landstrassen?

vielen Dank im vorraus!

p.s. Im e36 Cabrio hatte ich KW Var.II verbaut, übel trotz mehrmaliger setup verbesserung von unterschiedlichsten Fachpersonen.

Das Auto war in der Kurve einfach nicht zu beruhigen. Entweder fing es an zu hüpfen, oder zu wanken.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M3CSLCabrio,

kennst du schon M3 Fahrwerk (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW M Ersatzteile (Anzeige) | BMW M Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Schnitzer Sport-also nicht das Geindefahrwerk. Gute Traktion wegen einer relativ weicehn Hinterachse, ausreichende Tiefe, noch komfortabel und vor allem nicht zu hart fürs Cabrio.

Was auf der Nordschleife funktioniert fährt im allgemeinen auch auf der Landstraße.

Das E46 Cabrio ist aber deutlich steifer als der E36-Du solltest besser klar kommen.

Geschrieben

Ja das AC Sportfahrwerk habe ich bei mir auch verbaut und kann es nur weiterempfehlen. :)

Am Anfang habe ich lange überlegt, ob es das richtige Fahrwerk ist, schließlich fahre ich gerne schnell und auch auf der NS. Daher spekulierte ich anfangs eher aufs rennsportfahrwerk von AC.

Nach langen hin und her und mehreren anrufen bei AC habe ich mich dann doch "nur" für das Sportfahrwerk entschieden und bin jetzt voll auf begeistert :D

Ein paar Daten:

1. vorne hinten 30mm tiefer

2. kein hüpfen mehr bei unebenheiten im Vergleich zum Originalfw.

3. Perfektes fahren auf dem ring

4.Gutmütig im Grenzbereich

ich finde das Fahrwerk einfach genial, aber Vergleiche es nicht mit einem Gewindefahrwerk!!

Dieses Fw. ist nicht "nur" zum heizen gedacht, sondern eine Kombination zwischen Alltag und Rennsport.

gruss

v-max$20M3.JPG

Geschrieben

vielen Dank @ alpinab846 und m3 eisenmann2

Meine Erfahrungen mit einem "Sportfahrwerk" made by M im e36 cabrio sind mehr als grausam.

Für dieses unberechenbares Niveau Reguliertes Fahrwerk, reichten schon kleinste spurillen um Adrenalin stöße, vor der Kurve zu Verarbeiten. Was in der Kurve, mangels Vertrauen zu unsportlicher Fahrweise führte.

Das AC Sportfahrwerk kommt ganz klar auf die Liste.

Geschrieben

Ich kann mich M3Eisnemann2 nur anschließen.

Habe auch das AC Sportfahrwerk drin und bin super zufrieden. Für mich der perfekte kompromiss. :-))!

Viele Grüße

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Wir haben einem Kunden ein Originales CSL Fahrwerk mit einer höhenänderung eingebaut und der kommt auf Nordschleife und Landstraße damit Kostengünstiger und efektiver hin und auf der Aotobahn gehts angenehmer.

Geschrieben

Hast du schoneinmal etwas von Rechtschreibung gehört?

Geschrieben
Wir haben einem Kunden ein Originales CSL Fahrwerk mit einer höhenänderung eingebaut und der kommt auf Nordschleife und Landstraße damit Kostengünstiger und efektiver hin und auf der Aotobahn gehts angenehmer.

Was meinst du mit höhenänderung

Geschrieben

ich muß sagen das cabrio kommt mir im serienzustand bereits um einiges härter vor als das coupe, bin mit der härte durchaus zufrieden, das einzige was mich stört ist das er an der vorderachse deutlich zu hoch ist!

@ Hans-Peter Karl

sofern du etwas zum thema beiträgst & als anmerkung erwähnst das dich was stört finde ich das ok

..aber lediglich ein kurzes posting, ohne einen sachlichen beitrag & dann auch noch "rumzumeckern", finde ich unangebracht!

Geschrieben

Da das Cabrio nochmals deutlich schwerer ist als das Coupe würde ich vom CSL-Fahrwwerk abraten....

Auch wenn das Fahrwerk im normalen M3 SMG gute 250 Runden im zügigen Tempo abkann-die zusätzliche Belastung durch das Leergewicht ist nicht zu untzerschätzen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M3CSLCabrio,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...