Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Abschied für 2004 von der NS


sash-men

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, so langsam werden die Tage kürzer und auch die Temperaturen sinken nachts unter 7 Grad, höchste Zeit sich noch einmal zu einem ruhigen Treffen an die NS zu begeben um vielleicht nach ein paar gemütlichen Runden irgendwo noch eine Tasse Kaffee zu trinken. Es haben schon für den 24.10.04 einige Interesse bekundet. 2x Lotus Elyse, 964 RS CS, 996 GTR RS, Golf Gti, und mit meinem M3 CSL und 2 weiteren sind es doch schon einige. Treffen wollen wir uns so gegen 06.45 Uhr am Rastplatz Remscheid. Wem das zu früh ist, der kann ja auch später hinzu stossen. Alles natürlich nur bei trockenem Wetter. Wer kommen möchte kommt einfach. Werde aber auch kurz vorher nochmal eine Message schreiben und mitteilen wie der Stand der Dinge ist. Gruss Sash-men

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der 24.10 ist eher zu spät...kalkuliert Rauhreif ein, am 19.10 letzten Jahres konnte man erst ab Mittag fahren, trotz des schönen Wetters. Hier hatte auch schon jemand den 17.10 ins Spiel gebracht....

Darum geht es ja nicht....der Tag letztes Jahr war der gefährlichste, den ich überhaupt auf der NS erlebt habe. Es geht so spät los, daß alle Ihre Testosteron und Adrenalin-Ausschüttung nicht mehr steuern können-und das führt zu Unfällen....

Ich werde diesen Sonntag nochmal in die Eifel fahren und meine Reifen endgültig erden.

Ein Standesgemäßer Abschied für meine treuen Begleiter, die vorne 60k km und hinten 35 k km gehalten haben :-))!:wink2:

Ich werde diesen Sonntag nochmal in die Eifel fahren und meine Reifen endgültig erden.

Ein Standesgemäßer Abschied für meine treuen Begleiter, die vorne 60k km und hinten 35 k km gehalten haben :-))!:wink2:

Was sind denn das für Reifen???

Die will ich auch, meine halten hinten mit Glück ohne NS 15tkm, ohne Burnouts oder wilde Drifterei, vorne 20tkm.

MFG

Hami

PS: Sonntag hört sich zeitlich nicht schlecht an, wenn aber Nachmittags und da ist wahrscheinlich wenn gutes Wetter ist (wonach es derzeit nicht aussieht) der Bär los.

Michelin Pilot Sport VA 245/35R19 und HA 275/30R19

Du hast vergessen, die Rückrüstung auf 316i Antriebstechnik zu erwähnen, Michael.... O:-)

Im Ernst: man kann das gut schaffen, wenn man keine Ampelrennen fährt, nicht ständig bei 200+ km/h rumgondelt und vor allen Dingen die Finger von solch gefährlichen Dingen wie Sturz oder Nordschleife lässt...

Ich werde diesen Sonntag nochmal in die Eifel fahren und meine Reifen endgültig erden.

Ein Standesgemäßer Abschied für meine treuen Begleiter, die vorne 60k km und hinten 35 k km gehalten haben :-))!:wink2:

Die lange Laufleistung kommt daher, dass Du mit dem Cabrio nur am Posen bist X-):wink:

@Alpina: Peter, Du bist nun wirklich kein Maßstab.....Bei Deinem Drehmoment müssen die Pellen auch immer leiden und sind froh wenn sie "beerdigt" werden O:-)

Bei mir haben die Pellen auf dem M3 auch immer 30.000 km gehalten-ich bin nie geheizt und immer fleissig über die Autobahn gerollt.

Ich finde das nicht schlimm-ganz im Gegenteil.

Werde morgen auch noch mal da sein.

Meine Hinterreifen haben jetzt ca. 7000km drauf und ich muss die letzten 2-3mm auch noch wegbekommen.

Wenn sie dann noch nicht unten sind, dann muss ich nächstes WE eben noch mal hoch. :wink:

Danach kommen die 18" Original-Felgen +Winterpneus und die (kleine) CSL-Bremse wieder drauf.

Nächstes Jahr sehen wir dann weiter... :???:

Gruss Matthias

Ohoh

bin wohl etwas voreilig gewesen und hab nicht daran gedacht, dass ich familiäre verpflichtungen heute spät nachmittag hab.

Könnte da grad mal eine Runde (zeitlich) drehen und müsste wieder weg.

Nächste Wochenende hoffe ich.

Viel Spaß euch da oben.

Aloha

Hami (der lieber kommen würde)

Hallo Jungs,

so ich war heute auch da und ich muß sagen es war absolut genial. Das Wetter war gut, zu meiner Überraschung war nicht soo viel Verkehr wie ich befürchtet hatte (war erst gegen 12 Uhr 30 an der Strecke), und ich bin zum ersten Mal eine Zeit unter 9 min BTG gefahren.

Leider habe ich so direkt niemanden von CP (wir treffen uns sonst immer mit zahlreichen S-Modellen von audi-speed.com) gesehen, schließe mich aber das nächste Mal gerne an.

Gruß Oli

@BMW-Mattes

Wenn Du 19" Felgen mit Winterpneus drauf machst, dann müsste das doch auch über Deine Bremse gehen? Oder ist es ein Problem der ET?

Gruß

Headroom

Sorry, war ein falscher Fehler meinerseits...Ich habe 18" Original-M3 Felgen, die bereits mit Winterpneus bestückt sind... :oops:

Sind dann also am Sonntag CP'ler da? Ein Kollege und ich werden dann wohl auch kommen. Werden allerdings nicht dort fahren, da wir die Nordschleife beide bis dato nur von Videos kennen. Wäre es evtl. möglich, mal auf dem ein oder anderen Beifahrersitz Platz zu nehmen?

Gruß,

Christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...