Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Interessanter Bericht....

Conti

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich finde es interessant. Erst Porsche nun auch Audi, aber ich kann mir vorstellen dass viel Kunden die starke Motoren haben wollen und konfortable autos, von audi zu Merceds oder Bmw wechseln werden. Ist auch etwas schade - jetzt werden sich nur noch M und AMG konkurieren.

Der RS4 ist so ein geiles auto - schade dass es sowas nicht wieder in der Form geben wird.

Geschrieben

Das glaub ich nie!!! :evil: Wollte sich wahrscheinlich ein Reporter wieder mal wichtig machen!

Geschrieben

Wenn man es nicht emotional, sondern rein von der Seite der Vernunft und volkwirtschaftlichen Ökonomie her betrachtet ist die Aussage von Audi schlüssig.

Ein Psychologe würde das so beurteilen, mein emotionsgebundenes Kind-ich strebt immer nach dem Außergewöhnlichen, nach dem Besten, nach dem Höchsten. Aber das Erwachsenen-ich bezieht auf Grund von Erfahrungen wesentlich mehr Faktoren mit ein und sucht nach dem rationalstem und sinnvollsten Kompromiß.

Das soll nicht bedeuten, daß ich mich für einen SL65 nicht begeistern könnte, auf der anderen Seite erkauft man eine Menge Probleme für viel Geld. Wenn man es ganz rational betrachtet sind die Vorteile gegenüber einem SL500 eine höhere Exklusivität und bessere Fahrleistungen. Wobei die Fahrleistungen sehr relativ sind, da man auch mit einem SL500 nicht wirklich schlecht motorisiert ist. Nachteile gibt es beim SL65 dafür ohne Ende...

Wenn man so argumentieren würde, kann man den oben geposteten Link schon nachvollziehen. Gerade in Verbindung mit endlichen Bodenschätzen ist es ja eigentlich schon bekloppt, bzw. paradox nur für das Image immer mehr Leistung zu fodern, obwohl man sie selten oder gar nicht nutzt.

Ehrlich gesagt wundert mich gerade selbst ein wenig, was ich da geschrieben habe, weil ich mir selber fremd vorkomme. Da tragen mein Kind-ich und mein Erwachsenen-ich eine heftige Diskussion aus...

Geschrieben

bisher war intern noch nichts von so einer Strategie zu hören ...

wo er absolut recht hat, ist der Seitenhieb auf AMG, das bei deren Modellen die ASR-Warnlampe im Dauereinsatz ist :D

Geschrieben

Marc hat mit seinem Statement schon recht...

Nur muss man auch das "Firma-ich" sehen, und dieses ist eben bestrebt den Gewinn zu maximieren, was unter anderem auch durch hohes Image erreicht wird. Fördert ein solches Luxusauto also das Image und erhöht durch seinen Verkauf den Gewinn wird es gebaut.

Immerhin leben wir in einer Marktwirtschaft. Im Endeffekt ist es der Markt der bestimmt was produziert wird. Würde keine Nachfrage für solche Topmodelle bestehen gäbe es sie auch nicht.

grüße

Geschrieben

@ Marc: nenne Dein Kind-ich einfach "es" und Dein Erwachsenen-ich "über-ich"...Dein Psychologe wird begeistert sein.

Der Weg den DC geht mit Modellen wie dem CL 65 ist der falsche. Die ganze Leistung muß mühsam unter Kontrolle gehalten werden durch elektronische Helferlein.

Und sollte sich Audi so dem Wettrüsten entziehen hätte ich höchste Achtung vor der Entscheidung- chapeau Audi!

Leider ist bis jetzt davon nichts zu spüren (Audi RS6 plus, A8 W12, in früheren Zeiten auch der RS4)...

Aber der Markt wird das in diesen Zeiten abstrafen...Demonstrationen des technisch machbaren gehören zum Marketing wie das Salz in der Suppe.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...