Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jetzt Motorvision auf DSF - Ferrari 612

Shabooboo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

bericht gesehen : :-o:-o

bis jetzt habe ich ihn nicht so gemocht aber der sound..... GEIL

und der preis...... :-(((°:-(((°

wie der herr sagte, porsche und gallardo dafür kaufen ;)

Geschrieben

Jo, der vergleich mit dem Gallardo und Porsche war echt nicht schlecht :-))!

Aber die letzten Worte des Moderators war ja nicht gerade überzeugend. Zitat: "Das Design ist für einen Ferrari zu brav. Es ist zwar ein Viersitzer, wirklich Platz hat jedoch nur der Fahrer und Beifahrer und die Innenausstattung gilt auch noch zu verbessern."

Bleibt allerdings für die meisten ein unerfüllbarer Traum - also kein Grund sich den Kopf zu zerbrechen.

Geschrieben

aber selbst wenn ich das geld hätte würde ich ihn mir (bis jetzt) nicht kaufen!

der innenraum ist ja fast unzumutbar mit den vielen schlitzen !

und hinten sitzen? naja, muss in nem ferrari net sein, aber wenn damit geworben wird :-?

Geschrieben

Also ich würde mir auch lieber einen Gallardo kaufen (wenn ich das Geld hätte). Bei Ferrari würde ich mir einen 360 CS holen (vorausgesetzt ich habe das Geld).

Aber ich glaube, es wird immer ein Traum bleiben.

Gruß Matze

Geschrieben

während sich immer mehr marken verkaufen (lamborghini, aston martin, bentley,...), stebt ferrari preislich die poleposition an. sehr selbstbewusst. aber solange er verkauft wird... mir persönlich gefällt er nicht. viel zu wenig agressiv.

Geschrieben
während sich immer mehr marken verkaufen (lamborghini, aston martin, bentley,...), stebt ferrari preislich die poleposition an. sehr selbstbewusst. aber solange er verkauft wird... mir persönlich gefällt er nicht. viel zu wenig agressiv.

ist die frage ob er das sein sollte!

der 456 wars ja auch net wirklich oder?

Geschrieben
ist die frage ob er das sein sollte!

der 456 wars ja auch net wirklich oder?

ein db9 oder vanquish ist auch nicht die ingeburt der agressivität, trotzdem ist eine gewisse dynamik und "männlichkeit" erkennbar die dem 612 total abgehen. seine forme sind mir einfach zu "weiblich", zu schmal, zu zerbrechlich. geschmacksache.

Geschrieben

noch was: hat jetzt nix mit 612 sondern mit der motorvisionfolge zu tun:

höchstpeinlich, als sie den neuen mercedes CSL 500 vorgestellt haben O:-)O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Shabooboo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für TV und Literatur (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mir gefällt der 612 sehr gut. Es ist nun mal ein GT. Was ich allerdings erschreckend fand, waren die Verarbeitungsmängel. Knistergeräusche aus dem Armaturenbrett bei einem nagelneuen Auto. Große Passungenauigkeiten am Armaturenbrett und dann wurde sogar bei der Auslieferung noch Folie am Sitz vergessen zu entfernen. So etwas darf wirklich nicht passieren.

Vor allem sah es in dem Bericht auch komisch aus: erst berichtet der Fertigungschef ??? vom Ferrariwerk mit welchem Stolz und welcher Leidenschaft die Mechaniker dort bei der Arbeit sind und dann wird einfach ein Stück Folie vergessen zu entfernen :???:

Aber wie gesagt, optisch und leistungsmäßig finde ich ihn super

Geschrieben

Schon ein tolles Auto, mit super Fahrleistungen bei fast 2 to. :-))! Aber müssen denn die Lüftungsdüsen im Armaturenbrett wirklich aus Kunststoff sein. Schließlich kostet er ja keine 25000.- € :cry:

Grüße dinokart

Geschrieben

...und dann wurde sogar bei der Auslieferung noch Folie am Sitz vergessen zu entfernen. So etwas darf wirklich nicht passieren.

Vor allem sah es in dem Bericht auch komisch aus: erst berichtet der Fertigungschef ??? vom Ferrariwerk mit welchem Stolz und welcher Leidenschaft die Mechaniker dort bei der Arbeit sind und dann wird einfach ein Stück Folie vergessen zu entfernen :???:

Das mit der Folie ist doch Nonsens. Bei allen Ferrari werden ab Werk die Teppiche mit Folie überspannt, damit sie bei Auslieferung nicht verschmutzen. Man muß diese dann nur vor Inbetriebnahme entfernen. Da sie aber meist z.B. zwischen Polster und Sitz eingeklemmt sind, bleibt oft ein Rest hängen. So einfach ist das, wirklich nichts Dramatisches.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Seit gestern läuft die neue Folge von Motorvision. Es ist die 250. Folge.

Dort zeigen sie etwas hinter den Kulissen, vor allem bei Tracktest :D .

Sie sind diesmal mit netten Autos am Start, Wiesmann Roadster, BMW Z4, M. Evo VIII, Porsche GT3, Lotus Elise etc...

Tim Schirk läßt es wieder ordentlich fliegen. Ich finde, er hat es schon ziemlich gut drauf, am Volant zu drehen 8) .

Und es kommt ein Fahrbericht vom M5 mit Tim Schrik. Sehr netter Sound!!

Das Anschauen lohnt sich auf jeden Fall.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...