Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Chiptuning weg mit DME programierung.

BMW-M3-SMGll

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello da bin ich wieder habe eine frage

Ich besitze ein BMW M3 E46, Jg. 05/2003, jetzt muss ich das Auto ins BMW garage bringen, grund Pleullagerschalen müssen ersetzz werden, rückruff von BMW schweiz.

Jetzt meine frage ist, ich habe bei meinen Auto Chiptuning machen lassen, nicht wegen mehr PS sondern wegen um die 250 km/h limitierung weg zu haben, jetzt stehe beim brief von BMW schweiz dass wegen der Pleullagerschalen ersetzung muss der DME neu programmiert werden, ist dann der Chiptuning nicht mehr aktiv ? also wieder bei 250 km/h limitiert ??

Sehen die evtl. beim neu programieren dass das Auto ein Chiptuning hat ? Kann es folgen haben`??

Bitte euch um antworten

MFG S.R

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi!

Soweit mir bekannt ist bleibt Dein "Chiptuning" erhalten da es ein Unterprogramm für die VANOS ist und selten vom BMW - Tester erkannt wird! Es kann allerdings sein.. das er Dir einen Fehler bei der Vanos- funktion ausließt. Sollte aber kein Grund zur Beunruhigung sein!

Die V-Max Aufhebung ist ebenfalls ein separates Unterprog. das von Deiner DME einstellung unberührt bleiben sollte!

Grüße

Rog.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...