Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dähler oder Bastuck

BMW-M3-SMGll

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo BMW-Freaks

Ich würde da gern etwas von Euch hören, was Ihr meint was besser ist für ein M3 E46, es geht um auspuff-anlage, ich weiss nicht was ich kaufen soll Dähler da ich aus Bern Ch Komme wäre das kein problem, oder Bastuck.

Was ich eingentlich will ich das scherben weg haben, und der sound soll tief sein und Laut, ist evtl, nur Endtopf genug ? Oder bringe ich das scherben nur mit Endtopf und mittelrohr weg ??

Bitte euch um tipps, evtl hat jemand hier schon selber erfahrungen gemacht mit bastuck und oder Dähler.

MFG

S.R

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das Scherbeln geht 100% nur mit Mittelschalldämpfer weg. Dähler oder Bastuck spielt keine Rolle.

Ich kann beide Systeme empfehlen, der aktuelle Dähler scheint mir noch einen Tick lauter zu sein.

Geschrieben

Dr. Nagano danke für dein Antwort, heiist dass, das ich nicht mal endtopf wechseln muss ? Ist der sound auch schön gut wenn nur der mittelschaldämpfer ersetzt wird ?

MFg

S.R

Geschrieben

Nein, Du musst schon beides wechseln. Dann klingts richtig gut 8)

Den Bastuck kriegst Du bei MT-Tuning in der nähe von Bern, frag nach Urs oder Marco.

http://www.mt-tuning.ch/

Die leisten gute Arbeit und der Preis ist - für CH-Verhältnisse - auch ok :-))!

Geschrieben

Ich kann absolut den Dähler ESD empfehlen. Frag mal die folgenden User, die können Dir sicher auch sagen was meinen Sound an meiner Emma betrifft:

- el_croato

- BMW Frust

- dragi

- SirRichi

etc.

Der Sound ist infernalisch GEIL! :-))!:-))!:-))!:wink2:

Geschrieben

Dähler ESD.... Ich habe den Sound heute in der Tiefgarage eines grossen Einkaufszentrums gehört - no one beats this in style :D

Geschrieben

Hihi :-))!:D

Und erst mal wenn er heiss ist, nach einem Pass hören.

Oder wirklich in Fahrt.... oooh :-o:-o:-oO:-):wink2:

Geschrieben
Hihi :-))!:D

Und erst mal wenn er heiss ist, nach einem Pass hören.

Oder wirklich in Fahrt.... oooh :-o:-o:-oO:-):wink2:

Beides gilt auch für den Bastuck.

Nach einer Runde Nordschleife legt der Bastuck-Sound noch einen drauf.

Die Streckensicherung hat mich auch schon rausgezogen, weil sie meinten, der Bastuck wäre zu laut.

Ich hatte 92dbA bei 2800 U/min auf dem Phonmesser.

Ich habe nur ESD ohne MSD verbaut.

Geschrieben

@Mattes

Was haben die denn dann gemacht? Der ist doch aber pflichtgerecht eingetragen, oder nicht? :P:D

Gruß Julian

Geschrieben
@Mattes

Was haben die denn dann gemacht? Der ist doch aber pflichtgerecht eingetragen, oder nicht? :P:D

Gruß Julian

Klar habe ich den eintragen lassen. Sie haben mich weiterfahren lassen... O:-) .

Gruss Matthias

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW-M3-SMGll,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@AlpinaB46

Was soll das den heißen? :D :D

Steht in dem Schein etwa soviel drin. :-o

Gruß Julian

Geschrieben

Es ist alles eingetragen-bis runter zu den Stabis, Federn und Dämpfern. Das Auto ist wasserdicht.

Geschrieben

Ja, so gehört sich das doch auch. ;)

Sonst hat man ja keinen Versicherungsschutz mehr und das kann unter Umständen teuer werden...

Gruß Julian

Geschrieben

ja-prinzipiell ist das so. Aber ich hab das eine Zeit ziemlich locker gesehen und nie Probleme gehabt.

Geschrieben
ja-prinzipiell ist das so. Aber ich hab das eine Zeit ziemlich locker gesehen und nie Probleme gehabt.
...weil nix passiert ist... 8)
Geschrieben

genau-jetzt halt ich es so wie Du. Man wird halt älter. :hug:

Geschrieben

Hallo

Können wir wieder BTT? :D *oberlehrermodusaus*

Hat jemand was von dezibel-Anlagen gehört? Also ESD-Sound :wink:

Der soll --> :-o:-o:-o sein....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...