Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meinung über S3

IONAZ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Vater überlegt sich einen S3 zu kaufen. Nun wollte ich mal fragen was ihr bis jetzt für Erfahrungen mit diesem Auto gesammelt habt und eure Meinung über den S3.

Gibt es gute alternativen zum S3( im selben Preissegment) die etwas taugen?

Für eure Hilfe währe ich sehr dankbar.

MFG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

In dieser Klasse geht nicht über den S3. Optik und Fahrleistungen sind einfach spitze und mit einem Chip gibt es zusätzlichen Fahrspaß. Ich würde mir das Auto sofort kaufen.

Geschrieben

Hi !

Der S3 ist sicherlich das Premium-Fahrzeug in der Kompaktklasse. Er bietet eine sehr ansprechende Optik und gute Fahrleistungen, die sich durch kostengünstiges Chippen noch besser machen lassen. Einzige alternative in dieser Preisklasse wäre vielleicht der Golf R32, der zu einem ähnlich Preis, bei deutlich besserer Serienausstattung, auch recht gute Fahrleistungen bietet, sowie einen 6-Zylinder mit einem sehr schönen Sound. Sicherlich bietet er aber nicht das Image (wer es braucht....) eines S3.

Gruß

Geschrieben

Eine Alternative wäre u.a. auch der Honda Civic type R.

Ich persönlich würde aber auch zum S3 tendieren, schon alleine deswegen, weil ich Turbomotoren irgendwie geiler zu fahren finde.

Gruß Stefan

Gast Breitling
Geschrieben

wenn dein Vater schon Geld für einen S3 ausgeben will, würde ich direkt einen Audi TT nehmen

mein TT hat 225 PS aber da der Wagen sehr leicht ist lässt man jeden S3 hinter sich ausserdem finde ich die Form schöner und der Kofferraum ist im vergleich zu einem S3 riesig, wenn man die Rücksitze umklappt passen 3 dicke Golftaschen rein :P das Interior ist der Wahnsinn

würde ihn niemals eintauschen oder hergeben

audi_heck.jpg

:P

Fahrspass pur mit einer genialen Beschleunigung

Geschrieben

Sorry, aber ich finde den S3 schöner als den TT.

Aber bekannterweise hat jeder einen anderen Geschmack.

Geschrieben

TT und S3 sind mechnsich vollkommen identisch. Objektiv gibt es in der Fahrdynamik so gut wie keinen Unterschied.

Wenn dein Vater keine Imageprobleme hat sollte er sich mal den Impreza WRX Sti ansehen. Preisilich kaum ein Unterschied zum S3 aber technisch viel besser. Ein Rallyauto im Kompaktformat.

Geschrieben

man kann den tt doch nicht mit dem s3 vergleichen.... der tt ist ein roadster, der s3 ein sportlicher kompaktwagen....

vielleicht sind die rücksitze wichtig....

ich persönlich finde den s3 genial.... pures understatement, geiles aussehen, sehr gute fahrleistungen....

(tt ist aber auch geil.... nur eben nicht vergleichbar)....

Geschrieben

Den TT gibts sowohl als Coupé, als auch als Roadster.

Also kann man die schon vergleichen.

Geschrieben

Denke auch das man TT und S3 vergleichen kann. Die beiden haben schließlich das gleiche Fahrwerk und den gleichen Motor ( insofern es der große TT ist ) aber ich würde ganz klar den S3 nehmen, weil er einfach viel exklusiver ist ( mal abgesehen von der Schweiz 8) ) und für mich viel sportlicher wirkt als der TT den man leider mittlerweile schon an jeder Ecke sieht.

Über das Interieur brauchen wir gar nicht reden, das ist in beiden Autos erste Sahne, obwohl ich den S3 in dieser hinsicht auch noch im Vorteil sehe. Würde mir den S3 mit Klavierlack und blauen Alcantara Sitzen kaufen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo IONAZ,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Und der S3 ist auch eher unscheinbar gegenüber dem TT, da die meisten denken es sei ein A3.

Geschrieben

Der durchschnitts Autofahrer erkennt auf keinen Fall neben was für einem super Auto er gerade steht aber Leute die sich ein bißchen mit Autos beschäftigen, sollten sofort merken das es kein normaler A3 ist.

Man könnte sich natürlich die Außerspiegel in Wagenfarbe und den Grill ohne S-Emblem bestellen, dann müsste man vielleicht doch zweimal in den Rückspiegel schauen aber wahrscheinlich sieht man bis dahin sowieso schon das Heck und dann ist alles klar.

Würde mir persönlich aber die Chrom Spiegel bestellen, weil das einfach zu einem S-Modell gehört und einfach verdammt gut aussieht.

Für mich ist der S3 jedenfalls eines meiner lieblings Autos und hoffe auch mal irgendwann sowas zu fahren.

Geschrieben

Also ich würde beim S3 die Aussenspiegel in Wagenfarbe nehmen, weil es mir erstens optisch besser gefällt und zweitens damit er nicht so schnell als S3 erkannt werden soll. Die Embleme, vorn und hinten würde ich wahrscheinlich auch entfernen lassen. Understatement

Geschrieben

YEP 928, bin genau Deiner Meinung und finde es, wenn ich es mal so deutlich sagen darf, lächerlich, wenn überall S3 steht und dann auch noch diese Chrom-Spiegel......da kann weniger auch mehr sein. Ich finde es super, wenn man keine Schilder hat und die Spiegel schön in Wagenfarbe lackiert, aber das ist ja Geschmackssache und die mehrheit findet es sicherlich wichtiger, alle Schilder am Wagen zu haben und die Chromspiegel.

Gruß

Geschrieben

Bei einem silbernen S3 erledigt sich das eh mit den Aussenspiegeln

16604_1010273125649511862.jpg

Geschrieben

hmmm, auch wenn ihr mich evtl steinigt, ich finde den S3 nicht so prickelnd.... :roll: Ich bin einen gechippten mal etwa 400km gefahren und war total enttäuscht. Ok, ich vergleiche zwar sofort mit Staens M3 und der ist einfach allererste Sahne, aber dennoch erwarte ich mir bei DEM Preis definitiv mehr. Ich fand, der ging nicht besonders toll. (Riesenturboloch?!)

*g* und den TT find ich schön, solang ich ihn nicht fahren muss... (zu kleine Fenster ---> "Panzerspähwagen" :oops: )

Ciao, Tina

PS: Ich weiß sehr wohl, dass meine Aussagen subjektiv sind! :D

Geschrieben

Der sieht natürlich super aus, mit den RS4-Felgen, aber leider hat er noch die Schilder dran...

Gruß

Geschrieben

Da kann man mal wieder sehen wie die Geschmäcker auseinander gehen. ich finde die RS4 Felgen zwar auch super aber die Avus sind nochmal viel besser und besonders auf dem S3 der Oberhammer. Bin auch der Meinung das man sich schon die Chrom Spiegel bestellen sollte...auf Typenschilder könnte man allerdings verzichten. 8)

Geschrieben

Früher fand ich die Avus-Felge auch schön, ab nun, nach 5 oder 6 Jahren, wurde es auch Zeit, daß Audi sich etwas Neues einfallen läßt. Somit kommt die RS4-Felge nicht schlecht. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja unterschiedlich, da ja ansonsten alle den gleichen Krams

kaufen würden.

Gruß

Geschrieben

@IONAZ

Du solltest dich vielleicht mal auf www.audi-speed.com umschauen. Dort gibt es eine Menge S3 Bilder von Usern und auch eigene Erfahrungsberichte sowohl positiv als auch negativ. Dort kannst du aufjedenfall alles über den S3 erfahren, die Leute kennen sich mit dem Auto perfekt aus.

Geschrieben

ich denke mal, das der S3 in seiner Fahrzeug klasse keine direkten Konkurrenten hat.

grade der neue mit 225 PS geht bärig, auch wenn er durch den größeren Turbolader ein bißchen langsamer anspricht als der 210 PS.

Geschrieben

ich denke, dass man tt und s3 nicht vergleichen kann, weil sie unterschiedliche arten von fahrzeugen sind.... man kann ihre fahrleistungen vergleichen, mehr aber nicht....

man kann ja auch keinen rs4 mit einem 550maranello vergleichen (nur ein beispiel), denn das eine ist ein kombi, dass andere ein gt....

ich denke man sollte autos nur mit anderen autos in der selben klasse vergleichen.... aber egal....

ich würde übrigens die crome aussenspiegel nehmen, da sie optisch besser aussehen und zu einem S dazu gehören....

genauso finde ich das emblem im grill extrem wichtig, da es besser aussieht....

über das emblem auf der heckklappe lässt sich streiten. natürlich ist understatement eine nette sache, aber ich denke, dass sehr viele autofahrer den s3 ohne emblem nicht erkennen, und er dadurch mit seinen endrohren als prollkarre abgestempelt wird, und ich würde nicht gerne als fahrer einer prollkarre angesehen werden....

Geschrieben

Da der Auspuff des S3 recht dünn und harmlos aussieht (wie z.B. der eines 320 i oder so) kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand einen S3 aufgrund der Endrohre als Proll abstempelt. Ansonsten würde es ja Unmengen an prolos auf der Strasse geben, weil sie sichtbare Endrohre haben, aber kein Typenschild. Mein Wagen hat serienmäßig au diese S3-Endrohre und wenn dann einer glaubt, es sei eine Prollkarre und ??? Who cares. Was interessiert mich die Meinung solcher Unwissenden. Wenn man so wenig Selbstbewußtsein hat, sollte man eh nen A3 TDI kaufen und nicht einen S3.

Gruß

Geschrieben

Hallo erstmal. Ich bin neu hier und begrüße alle.

Also mir persönlich gefällt der S3 sehr gut. Sieht richtig sportlich und kraftvoll aus. Ich würde ihn mir auch mit Crome aussenspiegel holen sieht einfach chick aus. Ich denke auch dass man TT und S3 nicht vergleichen kann. Aber wenn ich das Geld für ein S3 hätte würde ich mir ein TT Coupe holen. Denn ich finde den TT einfach rattenscharf. :D

Der S3 ist da schon im design ein bissl zurückhaltender.

Das viele TTs rumfahren stimmt aber man kann sich ja auch seinen TT individuell verändern und tunen. Dann hebt man sich von den anderen TTs ab und es sieht auch noch geiler aus. Das würde ich auf jeden fall tuen. Verstehe garnet warum die meisten Leute nichts aus ihren TTs machen.....

Geschrieben

Hi,

nun, es ist zwar schon beinahe alles zum S3 gesagt, aber egal !

Ich denke, der S3 ist wirklich ein super Auto. Gerade jetzt mit dem 225PS Motor sucht er in seiner Klasse seines gleichen. Empfehlen würde ich dann trotzdem noch ein Chiptuning. Die Leistungsentfaltung wird zum positiven verändert und falls ein Turboloch vorhanden seien sollte (weiß ich nicht), dann kann man dies über ein Chiptuning sicherlich ein wenig "wegretuschieren". Danach ist der S3 dann der absolute Renner.

Würde auch die Chrom-Spiegel nehmen, die sehen Klasse aus. Das Frontgrillemblem würde ich ebenfalls lassen und das Emblem am Heck ist Geschmackssache !

ciao

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...