Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Für die 1/4 mile Fans


Amtrack

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Erstaunlich, 402 Meter und 292km/h - einfach wahnsinn! :-))!

klick mich

Der Skyline ist verdammt flott. :-o

war das ein toyota oderwas?

Muah die haben bestimmt alles schwere rausgebaut!!

warum sollte der dann so einen start haben!!

Erst denken, dann posten.

war das ein toyota oderwas?

Muah die haben bestimmt alles schwere rausgebaut!!

warum sollte der dann so einen start haben!!

ich sag jetzt einfach nichts dazu.....

es war ein skyline nur so am rande. schon heftig wie der geht. am anfang ah das noch garnicht so schnell aus aber als an der kamera vorbei fährt :-o

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Amtrack,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schön, doch noch einige Kenner hier die so eine Zeit (die wirklich verdammt schnell ist!) zu würdigen wissen :-))!

Richtig erkannt, es ist ein Skyline - allerdings kein normaler, wie die Aufschrift schon verrät ist das "der" aktuelle HKS Skyline. Da drinnen ist alles verbaut woraus meine feuchten Träume bestehen :D

Ich bin momentan noch auf der Suche nach wirklichen, handfesten Daten zu dem Wagen. HKS war und ist für mich immer noch DER Tuner für japanische Automobile (fahre selber einige HKS Teile spazieren). Die Turbos in dem Skyline sind eine Sonderanfertigung - aber leider hab ich keinerlei Daten darüber - evtl. kann ja wer helfen, würde mich freuen. :hug:

Ich würde bei dem ruckeln eher darauf tippen, daß er in dem moment schaltet und die Kupplung ruckartig kommen lässt, was sich ja beim schnellen schalten nicht verhindern lässt.

So schnell wie der schaltet kann er gar nicht die Kupplung ruckartig kommen lassen, weil es sich nach sequentiellem Getriebe wie in der Formel 1 anhört...

@r3b1: Japp, aber damit ist er noch nicht wirklich ausgereizt. Was ich aber so erstaunlich finde: Im anderen Thread mit dem 1000PS M5 fährt der eine Zeit von 9Sekunden ca... und dann sowas hier! Da liegen Welten zwischen!

@r3b1: Japp, aber damit ist er noch nicht wirklich ausgereizt. Was ich aber so erstaunlich finde: Im anderen Thread mit dem 1000PS M5 fährt der eine Zeit von 9Sekunden ca... und dann sowas hier! Da liegen Welten zwischen!

Der HKS Skyline wurde ja auch von der ersten Schraube an auf Drag Rennen getrimmt... zudem glaub ich noch das der Skyline diesem Gefährt nur den Motor und den Antrieb leiht, alles andere wurde Spezialangefertigt.

Hallo!

Hast du vielleicht auch mal an das Gewicht gedacht? Der Skyline ist wahrscheinlich bis aufs letzte auf möglichst wenig Gewicht getrimmt!

Ein M5 E34 wiegt ja nicht gerade wenig!

Nichtsdestotrotz ist auch eine 9er Zeit wahnsinn! Alles unter 10s ist auf 400m wirklich hammermäßig!

Der Skyline schießt nat. den Vogel ab, das ist klar!

Hallo!

Hast du vielleicht auch mal an das Gewicht gedacht? Der Skyline ist wahrscheinlich bis aufs letzte auf möglichst wenig Gewicht getrimmt!

Ein M5 E34 wiegt ja nicht gerade wenig!

Und wie kommst du auf die Idee das der M5 nicht gewichtsoptimiert ist? Das Teil ist von vorne bis hinten auf Drag eingestellt. Da wird wohl kaum ne Vollausstattung drin sein.

Das ein M5 auch leicht sein kann sieht man bei User MTT.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...