Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

993 4S vs. 996 4S

WECKIgibtGAS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

So, würde gerne mal wissen welcher 4S denn nun besser ist. eine Seite sagt, recht lapidar, aber dennoch einleuchtend der 996 ist neuer besitzt somit technischen fortschritt und ist besser. die andere seite sagt, vor allem mechaniker der 993 4s ist besser, weil er letzte mit luftkühlung ist und porsche davor immer wägen mit luftkühlung gebaut hat und auf diesem gebiet unschlagbar war. die 993 vor allem 4S sollen berühmt für ihre lange lebensdauer und lange erhaltung der qualität bezüglich inneneinrichtung usw. sein.

Bitte teilt mir eure produktive Meinung zu diesem Thema mit.

Viele Grüße Wecki

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Von aussehen 993, aber 996 ist natürlich schneller und in Unterhalt billiger. 8)

Geschrieben

Was für ne Frage: natürlich der 996-er, er ist schneller, sieht besser aus und hört sich besser an!! Außerdem kann man mit der Karre auch lange Strecken zurücklegen ohne dabei an Sportlichkeit einzubüßen!!!

Geschrieben

Hi,

ziehe den 996er dem 993er vor. Der Motor ist einfach bulliger, das Fahrwerk mit den 295er Patex-Rollen erlaubt so ziemlich jedes Fahrmanöver (habe es ausprobiert!) und die Bremsen, die Bremsen sind einfach brutal. Außerdem finde ich ihn persönlicher schöner als den 993er, wobei der 993er nicht wirklich häßlich ist :D

Wenn der Preis eine untergeordnete Rolle spielt würde ich definitiv den 996er nehmen. Aber mit Sportauspuff und - wichtig bei so einem Kurvenkünstler - Sportsitze bzw. sogar Schalensitze.

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Und für die Freunde des 993er:

http://www.razyboard.com/system/index.php?id=baumgrtner

Ein unkonventionelles Forum mit echten 993er Freaks.

Im Übrigen finde ich den 996er einen absolut verunglückten Versuch von Porsche, die so erfolgreiche 911er Reihe fort zu setzten. Ein echter Warmduscher-Porsche ohne Charissma und Flair. Ein Wasserkocher mit Spiegeleierlichtern und ohne jegliche Taille. Einfach unsexy. So. genug gelästert. Ist halt meine ureigene Meinung. Der 997er versöhnt mich allerdings wieder etwas mit Porsche, ich werde aber trotzdem meinem 993er treu bleiben. Insbesondere wo er mittlerweile trotz seiner 9 Jahre mehr Wert hat als ein 5 Jahre alter 996er. Und wenn ich die ganzen Sportwagenrennen anschaue und sehe, wie die 993er vorne mitmischen (vor den 996er) dann weiß ich auch, dass seine Fahrdynamik nicht nur subjektiv erste Klasse ist. Natürlich muss man ihn noch mit Herz und A.sch fahren. Kein Porsche für Kö-Schleicher eben.

Provokante Grüße ;-)

twojj

Geschrieben

Ein Bekannter von mir betreibt eine Werkstatt in Mainz. Er ist spezialisiert auf BMW - Mini; Mercedes und Porsche.

Er hat unteranderem einen ehemaligen PZ Mechaniker in seiner Crew.

Letztens haben sie einen 4S mit 140k KM und checkheft geplegt, noch für ~47t € (94.000DM) verkauft! :-o

Versucht das mal mit einem 996er! :wink:

Der Mechaniker meint die Technik vom 993 ist, wenn man ihn regelmäßig Professionell Wartet und Pflegt ein Lebenlang hält!

Und mir persönlich gefällt noch der Sound von einem Luftgekühlten noch besser!! :-))!

Das der 996 besser geht auf Grund der 320PS gegenüber den 286PS vom 993 dürfte ja klar sein!

Aber zu einem 996 4S würde ich trotzdem nicht "nein" sagen! :)

Aber ich finde dass der 993 einfach mehr charakter, charm, understatement hat, als der 996er!

Wobei mit die Instrumente vom 996 wiederum besser gefallen als vom 993..

Aber ich mich jetzt schon wieder in den 997er verliebt!! :):oops:

Ich hoffe ja immernoch auf den Gewinn einer 5000€ Sofortrente, dann würde sofort ein 993turbo ins Haus kommen!! O:-)

In diesem Sinne, :wink2:

Ak

Geschrieben

OT

@autschi,

boa, ich seh ja gerade eben erst Deine Usergarage! :-o:oops::-o

Ein wirklich schöner!!! :)

Wann gibt es das erste Video, und was für eine Leistung hat der bitte, das er auf so ein Leistungsgewicht kommt!? :-o:-))!

Allzeit gute Fahrt mit dem "schätzelein"! :wink:

:wink2:

Ak

Geschrieben
OT

@autschi,

boa, ich seh ja gerade eben erst Deine Usergarage! :-o:oops::-o

Ein wirklich schöner!!! :)

Wann gibt es das erste Video, und was für eine Leistung hat der bitte, das er auf so ein Leistungsgewicht kommt!? :-o:-))!

Allzeit gute Fahrt mit dem "schätzelein"! :wink:

:wink2:

Ak

ot on

Hi ak,

danke, danke

Gewicht liegt bei ca 1350kg da kein Allrad etc.. O:-) eingetragen sind 404kw

videos kommen schon noch:wink:

ot off

lg Tom :wink2:

Geschrieben
ot on

Hi ak,

danke, danke

Gewicht liegt bei ca 1350kg da kein Allrad etc.. O:-) eingetragen sind 404kw

videos kommen schon noch:wink:

ot off

lg Tom :wink2:

Hi Tom,

aber Basis ist doch ein 993 Turbo, oder etwa ein Gt2!? :-o

Wie hast Du, wenn es ein Turbo war, den Vorderen Allrad ausgebaut!?

Hast Du nun auch den größeren Tank (92l)?!

Aber 404kw - 550PS sind natürlich ein Wort...:-))!O:-) Da sie "nur" Eingetragen sind, wie viel ist es denn wirklich, oder passt die Angabe so schon?!

Der Muss echt höllisch gut gehn!! :):oops:

Ich freu mich jetzt schon auf die Videos, und besonders auf den Klang!! :vollgas:

Gruß

Astor

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo WECKIgibtGAS,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Willst Du emotional oder rational vergleichen ?

Emotional liegt der 993 sicher weit vorne.

Rational geht wenig am 996 vorbei.

Bessere passive Sicherheit, bessere Fahrleistungen, bessere bzw. vielfältigere Ausstattung möglich, günstigere Wartung und Versicherungetc.

Die 993 sind seltener und dadurch natürlich begehrt. Der 996 war das erste sagen wir mal Volumenmodell der 911 Serie. Dadurch gibt es leider einen hohen Preisverfall. Das ist aber nicht unbedingt ein rationals Kriterium um die Qualität zu vergleichen.

Geschrieben

Für einen echten Porsche-Fan ist der 993 der wahrere Porsche, ohne Zweifel und mit vieleicht ganz wenigen Ausnahmen. Der 996 ist technisch vieleicht eine Verbesserung, was auch normal ist, doch er kann emotional dem 993 absolut kein Wässerchen reichen.

Geschrieben

um es kurz zu machen!

Technisch der 996 wirtschaftlich auch..... Leistung etc...

Optisch und Liebhaber Status 993

• 1 Monat später...
Geschrieben

Immer ein 993,alleine die Form ist viel schöner als beim 996.....

Ich würde immer den 993 Vorziehen weil der vom Wiederverkaufswert schon viel höher liegt als der 996 und mittlerweile seltener zu sehen ist....

Die Allradtechnik beim 993 ist wohl aus der Steinzeit aber es Funktioniert..

Ich finde sowieso das man als richtiger Porsche Fan nur bis 993 Kaufen sollte alles was danach kommt ist zwar auch schön aber wirkt eben zu neu.....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...