Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GPS Vmax Messung: Wer hat Messgerät??


jackpot

Empfohlene Beiträge

Wer, von den österreichischen Usern, hat ein solches GPS Geschwindigkeits-Messgerät, das ich mir einmal ausborgen könnte?

Ich habe, wie hier nachzulesen

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=24191

große Probleme mit Vmax bei meinem 330d.

Von den 242 km/h laut Papieren (laut Tacho müßten das sicher mehr als 250 km/h sein) bin ich mit 220 km/h (laut Tacho !!!!) auf ebener Strecke und niedrigen Temperaturen leider meilenweit entfernt. Das dürften Pi mal Daumen nur "echte" 210 km/h sein!!! Mir fehlen also 30 km/h auf die Werksangaben!!

Da ich - auch wegen des hohen Verbrauchs - deswegen demnächst den Freundlichen aufsuchen muß, möchte ich die Höchstgeschwindigkeit gerne auch mittels GPS-Messung überprüfen - VOR und auch NACH der Reklamation!

Ich will nämlich vermeiden, dass mein Händler nur den Tacho entsprechend "justiert" (falls das überhaupt möglich ist :???: ), ohne dem Problem wirklich auf den Grund zu gehen, nur um mich als Kunde möglichst schnell wieder los zu werden.

Mit einer 2. unabhängigen Messung kann ich wenigstens ausschließen, dass das Problem am Tacho liegt X-) .

LG Jackpot

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo carrerarsr!

Nein, ich habe kein großes BMW Navi. Da ich bereits mittels Suchfunktion hier im Forum recherchiert habe, würde ich in dem Fall schon Bescheid wissen :-))!

Ich hab zwar ein Navi-Gerät, aber nicht von BMW, sondern von Becker (Becker Indianapolis). Ein GPS Sender ist also vorhanden, leider ist vom Gerät her keine Geschwindigkeitsmessung vorgesehen, soweit ich richig informiert bin.... :-?

LG Jackpot

@HighSpeed 250

...das halte ich für ein Gerücht :D

Du darfst Dich nur nicht erwischen lassen, sonst stehst Du am nächsten Tag auf allen Titelseiten... X-)

LG Jackpot

Jo, in der Kronenzeitung. Würde dann aber Exklusivinterview vereinbaren und entsprechendes Honorar verlangen. Kannst dann die Strafe damit bezahlen ... X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...