Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Radio Ausbau E36


Mater

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht ist es ja schon mal geschrieben worden (bin aber gerade ein bischen faul die Suche-Funkiton zu benutzen)..

aber wie bekommt man denn ein Original BMW-Radio aus einem E36 raus?

Danke für die Hilfe

Mater

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mater,

 

kennst du schon Radio Ausbau E36 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Jo, danke. Werd ich mal machen.

Vielleicht kann mir auch noch jemand ein Tipp für eine Anlage geben. Möchte nichts auffallendes einbauen. Neues Radio mit CD-Wechsler und bessere Boxen in die vorhandenen "Schächte" montieren.

Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung und kann sagen was da paßt und gut ist.

Mater

Nägel tuns auch.

Das beste Radio für den E36 ist das Becker Mexico alias Professional RDS. Passt optisch perfekt und ist ein High End Tuner ohne Beispiel. Gibts bei ebay ab 180 €.

Dein Radio schon draussen?

Ne, noch keine Zei gehabt. Werd mir Montag die Zeit nehmen um mich um meinen "Neuen" zu kümmern (Ummelden etc.).

Ich möchte eigetlich gerne schon das Radio und Zubehör haben bevor ich das Jetztige ausbau.

Von dem her, ich werd mir jetzt erstmal eure Vorschläge anschauen.

Danke schonmal (und wenns weiterre Vorschläge gibt -> je mehr Auswahl, umso besser :wink: )

Mater :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mater,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

becker.gif

  • - Rundfunkempfang UKW (FM), MW, LW, KW/SW (AM)

    - Je 10 Speicherplätze für UKW (FM), MW, LW und KW/SW (AM)

    - RDS-Diversity (2 RDS-Tuner) im FM-Bereich: Sendeanstalten werden mit Namen und ggf. Programmziffer angezeigt. Automatisches Umschalten auf die Frequenz mit der besten Empfangsqualität, wenn ein Programm über mehrere Frequenzen zu empfangen ist.

    - Menüanzeige sämtlicher empfangbarer RDS Programme in Abhängigkeit der Empfangsqualität.

    - REG Betrieb im FM-Bereich: Festlegen eines Regionalprogrammes.

    - Sendersuchlauf mit automatischer oder manueller Empfindlichkeitseinstellung.

    - Manueller Frequenzsuchlauf.

    - Verkehrsfunkdurchsagen mit Senderkennung (TP = Traffic Program) und Durchsagekennung in allen Betriebsarten.

    - Automatische Auswahl eines neuen Verkehrsfunksenders bei Verlassen des Sendegebietes.

    - Manuelle Anwahl eines beliebigen Verkehrsfunksenders.

    - Akustischer Hinweis, wenn kein Verkehrsfunksender empfangen werden kann.

    - Lautstärkeanhebung während Verkehrsfunkdurchsagen bei gering eingestellter Lautstärke. Einstellbare Durchsagelautstärke.

    - Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung.

    - Telefon-Mute: Automatische Stummschaltung des Radios beim Telefonieren.

OK, eigetnlich gehört das ja jetzt langsam in ein anderes Unterforum, aber jetzt sind wir hier halt schonmal soweit...

Wie sich wahrscheinlich auch schon gezeigt hat, hab ich von Car-Hifi keine Ahnung.

Wenn ich jetzt in der kommenden Woche mein Radio und die Boxen bekomme, werd ich es natürlich gleich einbauen. Wie sieht das dann eigentlich aus, muß ich auch neue Kabel verlegen, oder gehen die alten originalen auch?

Wie komt man an die Boxen? Muß man irgendwlche Verkleidungen abmontieren?

Die Verkleidung im Fußraum beidseits abbauen, links muß man den Öffner für die Motorhaube abbauen, rechts ist eine Kuststoffschraube drin, die man entriegeln muß. Die Türdichtung muß vor Demontage im Bereich der Fußraumverkleidung abgezogen werden.

Wenn Du ein 2-Wege System nimmst mußt Du die Frequenzweiche an den 13er Lautsprecher anschließen un ein Kabel durch die Kabelführung in die Tür ziehen, es reicht aber auch ein Kondensator vor dem Hochtöner.

Jetzt fällt mir aber doch noch was ein:

Kann man nicht hinten auch Boxen einbauen ( :???: , die Dinger die jetzt drin sind rauschen nur) ?? Was bräucht ich da für welche??

Ich möchte nicht die Ablage mit Boxen zupflastern, ist nicht so mein Ding.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...