Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SLR vs. E55 Kompressor


Felix

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kann mir nicht vorstellen (auch wenn ich es gesehen habe), das der SLR so schnell ist!!! Bin selber schon E55 gefahren und der Wagen geht wie die Hölle. Schneller als GT3 und nur etwas langsamer als der Gt2 und so viel mehrLeistung hat der SLR nun auch nicht aber gut.... :-o

Tolles Video, sieht man nicht alle Tage. :-))!

nun die differenz bis 200 beträgt etwa 3,5 sek. zwischen SLR und E55. das ist wie E55 gegen M3. der unterschied ist gerade in dieser region doch noch gewaltig. vom push her gibt es aktuell kaum etwas vergleichbares mit dem SLR. die fahrleistungen von enzo und Carrera GT sind zwar ähnlich, die haben aber eine gleichmäßigere leistungsentfaltung als der kompressor motor im SLR. wenns da los geht raucht die erde :)

ein freund von mir hat den sl55 und sein schwiegervater den slr. (und nen maybach) er meinte dass der unterschied zwischen sl55 und slr gewaltig ist. er hätte nie gedacht, dass es soviel ausmacht. bei gelegenheit werde ich irgendwann mal bilder posten.

vom SLR-fahrer:

The e55 was floored 2-3 seconds before the SLR and let off gas 3-4 seconds after the SLR. YEs the E55 was floored to the max. 469hp Vs. 614hp.

4100lbs vs. 3500lbs ?

And do not forget that the SLR stays cooler longer. The E55 heat works it and it was 89 degrees but the barameter was high at 30 some.

ihr wisst ja selbst welchen unterschied es macht wenn man bei vergleichsfahrten 1-2sekunden eher auf gas steigt. dann auch noch "mal locker" einen E55 zu fangen geht eigentlich garnicht. noch beeindruckender finde ich allerdings die art und weise. die beiden amis locker am spässchen machen, natürlich nicht angeschnallt und am video drehen!

Hier:

http://web1.berlin205.server4free.de/MB_Galerie/Galerie/Sportwagen/SLR/1/SLR_171.jpg

sieht man mal die skalierung des SLR, und wenn ich das video bei 2:13min betrachte macht das ding MAL EBEN 220km/h. den SL55 kenne ich aus erster hand und der geht schon sowas nach vorne, aber dieser SLR ist einfach irre. kein wunder warum die jungs so nen spass haben :D

beim E55 kann man auch sehr gut sehen (1.20min) wenn er vollgas macht und kurz mächtig abgeht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Felix,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...