Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Oelservice M Roadster

FoxMulder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meinem M-Roadster steht demnächst ein Oelservice an...

Zumindest zeigt das die Inspektionslampe an....

Zurzeit habe ich etwas über 60'000 km auf dem Tacho.

Kann mir jemand sagen, wie teuer mich dieser Oelservice ungefährt zu stehen kommt?

Ausserdem geht die Klima nicht mehr... kann das auch vom seltenen Gebrauch herkommen? Der Kompressor schaltet sich zumindest ein, dass sehe ich anhand des Drehzahlmessers...Hat jemand auch schon Probleme mit der Klima gehabt? Was könnte das sein?

Besten Dank für eure Hilfe!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

guete morge,

das neue Castrol Oel, welches speziel fuer M Motoren freigegeben wurde, kostet bei BMW der Liter: CHF 25.90; du brauchst fur dem Motor 5,5 liter

plus noch nen oelfilter und plus noch die arbeit: das kommt so auf :

ca. CHF 300.00 (ohne gratis service!!)

ca. CHF 150.00 (mit gratis service!!)

gruss,

phil

www.webkitchen.net/mz3

Geschrieben
das neue Castrol Oel, welches speziel fuer M Motoren freigegeben wurde, kostet bei BMW der Liter: CHF 25.90; du brauchst fur dem Motor 5,5 liter

Habe am Freitag CHF 23.- für eine 1 Liter Flasche beim BMW Händler bezahlt (Castrol 10W60 vollsynthetisch für M-Motoren).

Geschrieben

Hi Phil76

Ja, ich glaube so hiess es. Muss mal noch die Flaschen anschauen, habe ja noch etwas Reserve jetzt im Kofferraum.

Geschrieben

oki,

denn weiss ich ja wo ich in zh city vorbeischauen muss, falls ich

mal brauche.. :D

Geschrieben

Hallo FoxMulder!

Bei meinem M hat im Jahr 2000 die komplette Überholung der Klimaanlage wie folgt gekostet (alles gerundet in guter DM; Pfennige sind doch eh egal):

Heizungsregelung prüfen 62.-; Klima absaugen, evakuieren und befüllen 175.-, Konsensatzor aus- und einbauen/ ersetzen 15.-; erneutes absaugen etc. umsonst; Kondensator 479.-, Kältemittel 44.-.

Gesamt also 775.- + Steuer.

Bei meinem hat die Lüftung einfach weder Heiz- noch Kühlleistung gebracht. Was macht sie denn bei dir?

Vom technischen Aufbau sind die Anlagen weitestgehend gleich, so daß die Kosten ggf. ungefähr gleich sein müssten.

Gruß,

staen

Geschrieben

ok, danke für die tipps...

hmm, hoffentlich kommt das mit der klima nicht allzu teuer...

da ich das auto im winter gekauft habe, habe ich natürlich die klima nicht auch noch getestet...

der vorbesitzer hat mich da wohl übers ohr gehauen....der hat bestimmt gewusst, dass die klima nicht mehr in ordnung ist...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...