Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportauspuff für 348!


Flight

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen 348 Spider mit Serienauspuff und bin schon seit Jahren auf der Suche nach einem schönen Sportauspuff..... doch leider überzeugen mich die Klänge der Auspüffe nicht die es so auf dem Markt gibt (z.B: Dimex..) .. Klingen zu dumpf und überhaupt nicht Ferrari - mäßig...! Am liebtsten wäre mir eine Klang wie bei einem 355 er.. aber bis jetzt habe ich noch nichts gefunden..! Weiß jemand von euch eine eine Firma die solchartige Auspüffe für den 348 herstellt....!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..!

--Gruß-- :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo. Ich hab einen 355 gts mit einer Fuchssportauspuffanlage . Hört sich großartig an. Ich würde dir für deinen 348 auch eine empfehlen, aber nur mit Tüv Gutachten.Wenn du die Adresse von Fuchs brauchst gib mir bescheid ? :-))!:-))!

Hallo. Ich hab einen 355 gts mit einer Fuchssportauspuffanlage . Hört sich großartig an. Ich würde dir für deinen 348 auch eine empfehlen, aber nur mit Tüv Gutachten.Wenn du die Adresse von Fuchs brauchst gib mir bescheid ? :-))!:-))!

Ja wäre super wenn du mir mal die Adresse geben würdest... aber sonst kann ich mich ja auch im Internet über die Firma schlau machen...!!

Danke...

--Grüße--

Hi Zusammen,

hey Flight ... ich lese gerade das du aus Hohenems bist. Habe auch eine Fuchs-Auspuffanlage unter meinem 348ts und bin mit dem Klang sehr zufrieden (allerdings TÜV ------ nicht wirklich. O:-) .). Ich komme übrigens aus St. Gallen.

Als kleiner Tip: Am nächsten Wochenende 25/26.09 gibt es ein Slalomrennen auf dem Flughafen Altenrhein mit jeder Menge Ferraris. Kann ich dir empfehlen ... ich werde am Samstag auch mit meiner Frau da sein. Wenn du Interesse auf ein Treffen hast, kannst du auch ne "pn" schreiben. Dann kannst du dir mal den Auspuff im original anhören.

Gruss

Holger :wink2:

  • 2 Wochen später...

Hallo 348er,

hat es schon mal jemand mit der Carbon Airbox von CDA versucht. In Verbindung mit meinem Fuchs wirklich jetzt eine tolle Geräuschkulisse. Man kann die gierigen Ansauggeräusche noch besser vernehmen und das Auto hängt einfach besser am Gas. :-))!:-))!

Auch optisch eine Aufwertung für den Motorraum.

Kann ich wirklich empfehlen. Aber Achtung bei Autos mit KAT. Hier müssen zusätzlich zwei kleine Filter für das air injection system und außerdem Adapter für die Luftmengenmesser zur Airbox mitbestellt werden. Einbau ca. 1 1/2 Std.

Grüße und ein schönes Wochenende dinokart

...Auch optisch eine Aufwertung für den Motorraum.

Hallo,

Gratuliere, aber jetzt wollen wir natürlich auch Fotos sehen, auch von den anderen Carbonteilen, hast Du schon Bilder von den Umbauten gemacht ? Ich finde das Schöne beim 348 im Vergleich zu moderneren Autos ist, daß man vom Motor auch was sieht und man ihn nicht erst hinter einem Haufen Plastik suchen muß.

Gruß, Georg

Hallo GeorgW,

es sieht sogar schon von außen durchs Gitter supertoll aus. Bilder existieren noch keine, da ich erst gestern abend mit dem Umbau fertig geworden bin und das Wetter bei uns im Moment nicht so toll ist. Vielleicht klappts nächste Woche, am WE sind wir nämlich nicht im Lande. Was übrigens noch fehlt sind die Aluminiumblenden für die Einstiegsleisten, aber das werdet ihr ja dann sehen. :wink2:

Grüße dinokart

  • 3 Jahre später...
  • 4 Jahre später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Flight,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...