Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autokauf: Seat Leon 1.9 TDI oder VW Golf V 1.9 TDI


-=Sorlag=-

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin schon seit einiger Zeit bei Carpassion mit großer Begeisterung als Mitleser vertreten. Da nun bei uns zu Hause ein Autokauf ansteht dachte ich mir, dass das Grund genug sei, meinen ersten Beitrag zu schreiben.

Es soll ein (fast) neues Auto aus der Kompaktklasse sein, das um die 100 Diesel-PS hat und eine sportlich angehauchte Ausstattung. Der Preis sollte maximal 18.00 € betragen.

Nach einigem Überlegen habe ich mich auf den neuen Golf V TDI 1.9 Sportline und den Seat Leon 1.9 TDI Pulso versteift. Beide bieten vergleichbare Ausstattung, sind im Preis allerdings ein wenig unterschiedlich. Bei autoscout 24 habe ich einen interessanten Golf für 17.500 € entdeckt. Meint ihr der Preis wäre OK? Neu würde er circa 21.000 € kosten. Bei Seat bekäme ich zwar für den gleichen Preis (17.500 €) einen Neuwagen, allerdings ist das Seat-Modell schon älter und meiner MEinung nach hätte der VW einen höheren Wiederverkaufswert. Wie seht Ihr das?

Sollte ich beim Golf zuschlagen, oder sollte ich doch lieber den Seat wählen?

MFG

-=Sorlag=-

Golf:http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6518000&id=xfippyevtk1

Seat:http://www.seat.de/su/de/leon/site/Sondermodelle/pulso/main.html

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also das Auto sollte schon ein NEuwagen sein, oder halt ein Jahreswagen wie der Golf bei Autoscout einer ist mit nicht mehr als 10.000 km. Das Problem bei den Re-Import Autos ist die Lieferzeit, die meist 2-3 Monate beträgt. Ich bräuchte ihn schon innerhalb der nächsten 2-3 Wochen

Das einzige Problem ist, dass der Leon halt noch am 4er Golf basiert. Soll jetzt nicht das große Problem sein, ich gebe es nur zu bedenken. Golf käme für mich aber prinzipiell nicht in Frage. Deshalb wirds auf VAG Seite etwas schwer. Wenn es jedoch unbedingt Volkswagen Konzern sein muss, dann würde ich noch am ehesten den neuen Oktavia anschauen. Sicherlich mehr Auto fürs Geld.

LG, Wolfy

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...