Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 Spider Kauf


griffith

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin kurz davor mir einen Spider Jg.97 zu kaufen. Das Fahrzeug hat 33'000 km und ist in einem guten Allgemeinzustand.

Nun hätte ich einige Fragen an die Kenner / Besitzer dieses Fahrzeugs.

Der Wagen steht seit ca. einem Jahr zum Verkauf, d.h. er wurde in dieser Zeit wenig oder gar nicht bewegt. Muss das zwangsläufig zu Problemen führen oder kann man das generell so nicht sagen? Kann ich auf einer Probefahrt überhaupt erkennen, ob es Probleme mit Motor / Stossdämpfern gibt?

Der Schaltknauf ist offenbar mit einer Art Lacküberzug versehen, dieser löst sich stellenweise. Kann man den Knauf abschrauben und ersetzen?

Dasselbe beim Aschenbecher, auch hier löst sich die Farbe ab.

Falls ich den Wagen nehme, wird der Zahnriemen vorgängig ersetzt; gibt es eine Möglichkeit zu kontrollieren, ob diese Arbeit auch tatsächlich vorgenommen wurde?

Donnerstag ist Probefahrt, auf was sollte ich sonst noch achten?

So, nun hoffe ich auf möglichst viele Anworten! Danke!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schwer zu sagen. Kommt auch darauf an, wie und wo der Wagen bislang gewartet wurde. Scheckheft?

Ein Jahr Standzeit ist prinzipiell nicht besonders gut. Gerade Ferrari wollen regelmäßig bewegt werden. Als Standschaden kommen z.B. undichte Wasserpumpen oder sonstige Lecks in Betracht. Schwachstellen beim 355 sind auch Krümmer und Radlager.

Daß am Schalthebel die oberste Schick abblättert ist auch ein gängiges Probem, ebenso wie der Softlacküberzug am Aschenbecher. Die gleiche Beschichtung findet sich übrigesns auch auf der Schalterreihe vor dem Schalthebel. Weiß es zwar nicht sicher, aber diese Teile sind sicherlich austauschbar. Stell Dich aber auf gesalzene (Ferrari)-Ersatzteilpreise ein.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...