Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alarmanlage

Kai

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So hab mir jetz entlich einen M3 e36 gekauft :lol: und würde mir gerne eine Alarmanlage kaufen aber weiss noch nicht von welchem hersteller, habe nämlich schon oft probleme gehabt mit dem zeug.

Wer kennt die BENXON Alarmanlage und was haltet ihr davon?

Danke schon mal im vorraus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kai,

kennst du schon Alarmanlage (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hi.

Leg dir am besten ne VIPER Alarmanlage zu. Mit denen hast du keine Probleme und du kannst alles Steuern und sämtliche Module nachrüsten.

Kannst du allerdings nicht so bestellen, sondern musst du bei einem Fachmann einbauen lassen.

Geschrieben

Naja, wenn man begabte Hände hat kann man die auch selber einbauen. Selbst ich hab das schon geschafft 8)

Geschrieben

VIPER Alarmanlagen werden allerdings NUR noch beim Fachmann Verkauft und montiert. Ohne Montage bekommst du keine Anlage.

Geschrieben

Dann würde ich mir schon aus diesem Grund eine Clifford holen. Das ist ja mal wieder typisch, bestimmt erlischt sonst die Garantie auch noch. Na ja.

Geschrieben

Meine Meinung zu Alarmanlagen ist: Nutzlos!

Wenn eine Alarmanlage an einem Fahrzeug losgeht schaut eh keiner hin oder nervt sich vieleicht noch über die "akustische Umweltverschmutzung"

:D

Zudem, die meisten Fehlalarme verursachen die Fahrzeughalter selbst :oops:

Die Wegfahrsperren der neuesten Generation sind eh fast 100% "wasserdicht" und nur mit abschleppen des Fahrzeuges und viel Zeitaufwand zu knacken.

Meinen E36er M3 wollte mal einer klauen. Ausser dem defekten Türschloss und der entkabelten Lenksäule hat's ihm aber nichts gebracht - no chance! 8) --> ein Fall für die Teilkasko

so long

Watson

Geschrieben

Ich habe mittlerweile mit einem Freund zusammen so ca. 5 Excalibur (amerikanische) Alarmanlagen verbaut. Bei einigen Autos war erstmal die Funkfernbedienung ein erheblicher Komfortgewinn. Aber was ich eigentlich wichtig finde, ist der Erschütterungssensor. Wenn man den gut einstellt (ja, ich weiß, ist eine blöde Arbeit), dann kann man relativ sicher sein, dass bei Parkremplern keiner abhaut. Denn wer begeht schon Fahrerflucht, wenn auf einmal doch ein paar Leute schauen?

Geschrieben

Kennt von euch jemand die BENXON Alarmanlagen und was haltet ihr davon?

Geschrieben

@ watson: Es wäre zwar schön, wenn sich mit Wegfahrsperren die ganze Diebstahlsproblematik lösen ließe!

Mir sind aber einige Fälle bekannt, bei denen ein Auto trotz Wegfahrsperre in sehr kurzer Zeit (15 Minuten) weggefahren (=entwendet) wurde. Außerdem gibt es ja seit kurzem den "Trend" bei professionellen Dieben, die ganze Steuereinheit der Wegfahrsperre zu entfernen (siehe Seriendiebstähle von hochwertigen Audifahrzeugen am Frankfurter und Münchner Flughafen).

Der Witz an der ganzen Sache: die Versicherung interessiert es nicht, ob man eine Alarmanlage hat oder nicht. Sogesehen sollte man lieber das Geld in die TK investieren.

Normalerweise müsste es eine Vergünstigung der Beiträge geben, wenn das Fahrzeug in besonderer Weise vor Diebstahl geschützt ist.

Grüße,

staen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...