Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder von Syffel`s Audi S4 Limousine

budgie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Syffel hat mich gebeten Bilder von seinem S4 hier zu veröffentlichen.

Meine Meinung dazu, als Audi-Fan dürfte wohl klar sein :D

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

ciao

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ich bin auch audi fan, muss also nicht mehr viel dazu sagen.... :wink::D

allerdings finde dich die aluminium aussenspiegel besser....

und ich hätte den kühlergrill original gelassen, dh mit emblem....

Geschrieben

Mein lieblings Auto... :-o:-o:-o mit den silbernen Spiegel würde er aber noch besser aussehen...

Aber warum hast du um Gottes Willen nicht die schönen Avus drauf gelassen :-? Mein Herz blutet :)

Geschrieben

@skaone

Ich hätte auch gerne noch ein Emblem drauf. Ich hatte ihn eben Gebraucht gekauft. Nach der Probefahrt war ich wie verzaubert, so dass es mir nichts mehr ausmachte.

Jetzt kommt es aber Dick. Ich war bei einer Audi Garage in meiner Umgebung. Jetzt hatten die doch mein Auto tatsächlich für einen A4 gehalten. Diese Audi Garage sieht mich so schnell nicht mehr.

Kann man dieses Emblem Nachbestellen?

Zu den Aluminium Aussenspiegeln kann ich leider nicht viel sagen, weil ich nicht weiss, wie sie an meinem Auto aussehen.

@Eye

Dein Herz wird gleich noch mehr Bluten, wenn ich der Sage, wie meine Avus jetzt aussehen. Ich sag nur so viel: Übermüdet, Nacht, Rückwertsfahren, Randstein. :cry::cry::cry:

Ausserdem wollte ich 18 Zoll Felgen drauf haben. Jetzt leisten sie noch einen guten Dienst als Winter Bereifung.

Was würted ihr noch an meinem Auto verändern (optisch) :-?

Viele meiner Arbeitskollegen sagen, ich solle ihn tiefer legen. Ich bin aber ein Gegner von tiefer legen. das ist für mich eine zu grosse komfort einbusse

Geschrieben

Kann man dieses Emblem Nachbestellen?

Ja, direkt bei Audi. Kostet glaube ich ca. 15€ pro Stück.

Geschrieben

Hi,

also, wenn du irgendwoher ein S4 Frontgrill-Emblem bekommen könntest, solltest du es dir aufjedenfall dranmachen. Irgendwie macht das schon was her. Die Aussenspiegelschalen in Aluminium könnte ich dir auch noch ans Herz legen, es sei denn der Preis ist nicht gerechtfertigt, denn dann lohnt es sich einfach nicht.

Und nun mein eigentlich größter Tipp:

Hast du schonmal über ein Chiptuning nachgedacht? Ich denke beim S4 bringt es wirklich eine Menge, obwohl er Serienmässig auch schon mehr als ausreichend Power zur Verfügung hat. Da du in der Schweiz wohnst kann ich dir digit-power (www.digit-power.ch) empfehlen. Die machen auf mich einen sehr guten Eindruck und chippen den S4 auf 310PS. ABT ist sicherlich auch nicht so weit weg von dir. Ebenfalls 310PS bieten die an. Wenn du das Geld übrig hast, solltest du aufjedenfall darüber nachdenken !

ciao

Geschrieben

Ein Chiptuning lasse ich ganz sicher noch machen. Aber ich werde mir zuerst noch eine neue Auspuffanlage (komplet) einbauen lassen. Ich glaube man sollte nicht einfach 50 PS mehr durch die selben Röhrchen durchjagen. Desweiteren werde ich mir noch Navigation nachrüsten.

Ich dachte auch an ein neues Bremssystem. An Vorderachse 380 mm und hinten 322 mm Bremsscheiben (die vom porsche GT 2). Ich finde leider den Prospekt im Moment nicht mehr.

Ich habe auch schon an eine komplet neue Lackierung nachgedacht. Mit einer Efektfarbe (ich weiss die genaue Farbbezeichnung leider nicht). Sie sieht blau, violet, grün aus. Wie findet ihr diese Farbe (1 Liter kostet glaube ich etwa 400 Fr.).

Geschrieben

Nein, bitte keine neue Farbe. Für einen S4 ist das blau die absolut beste Farbe. Über eine neue Lackierung würde ich erst nachdenke, wenn der alte Lack wirklich hinüber ist und dann ist er bei doch sicher nicht,oder ?

Bremsen sind sicherlich spätestens nach dem Tuning empfehlenswert !

ciao

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo budgie,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Gefällt mir gut....

Die Farbe ist wohl die beste für den S4.

aha Sonderegger.....warst du zufrieden mit dem Kauf?

Der hat wirklich schnäppchen.....z.B. E50 6.0 Brabus mit 450PS mit 99'000km für nur 56'500 Fr (38'312€)

Geschrieben
Gefällt mir gut....

Die Farbe ist wohl die beste für den S4.

aha Sonderegger.....warst du zufrieden mit dem Kauf?

Der hat wirklich schnäppchen.....z.B. E50 6.0 Brabus mit 450PS mit 99'000km für nur 56'500 Fr (38'312€)

Später hatten sich schon ein paar Mängel festgestelt. Bei meinem CD-Wechsler fehlte das Magazin. Mein Autotelefon ist nicht richtig angeschlossen. Das Kabel war einfach unter die Abdeckung geschoben, aber nirgens angeschlossen.

Aber im grossen und ganzen bin ich schon zufrieden. Er war relativ günstig (39`900 Fr.).

Ich bin auch froh, dass ich meinen alten Nissan dort gratis entsorgen lassen konnte.

:D

Mir gefällt diese Farbe auch sehr gut. Aber was man nicht auf den Photos sieht ist, dass es an der Türe einige kleine Kratzer hat. :cry: Das nervt mich extrem, dass die anderen Leute nicht aufpassen wenn sie ihre Autotüre öffnen. Ich habe mir angewönt immer neben teueren Autos zu Parken. Die werde sicherlich besser aufpassen.

Geschrieben

also ich hätte 19 zoll montiert und würde auf jedenfall noch ein gewinde einbauen. das mit der komfort einbusse ist schwachsinn, ich hatte meinen bmw e46 328ci bis auf anschlag runtergelassen und das auto war immernoch super komfortabel zu fahren. K&W bietet sehr komfortable gewindefahrwerke an. :wink:

Geschrieben

@ Syffel: Ein wirklich schöner Wagen! Ich glaube ich muss dir mal einen Besuch abstatten, wohne ja gleich um die Ecke. ;)

Geschrieben

Komfortabel ist immer relativ aber wenn man von einem Diablo in einen 3er BMW mit Fahrwerk einsteigt ist es sicherlich noch Komfortabel :D .

Ich schließe mich der Meinung von Gian Carlo an, würde aufjedenfall ein Fahrwerk einbauen. Der S4 wirkt wirklich noch um einiges besser, wenn er etwas tiefer ist, man sollte es aber auch nicht übertreiben.

Geschrieben

Mir ist noch was aufgefallen, die Sitze sind irgendwie ältere.

Als ich in einer Audi-Garage in einem S4 sass, hatte der andere Sitze.

Der hatte nicht so kanntige Sitze, eher à la RS4.

Dein S4 ist sicher ein älterer, so jg. 99?

Geschrieben

So stelle ich mir einen perfekten S4 vor, wie ich ihn auch fahren würde... :-o

483_1.jpg

Geschrieben
Mir ist noch was aufgefallen, die Sitze sind irgendwie ältere.

Als ich in einer Audi-Garage in einem S4 sass, hatte der andere Sitze.

Der hatte nicht so kanntige Sitze, eher à la RS4.

Dein S4 ist sicher ein älterer, so jg. 99?

Ja, es ist ein älterer es ist ein 98er.

Ich finde es gut, das ich keine 19 Zöller drauf habe. Und zwar aus 3 gründen.

1. Er ist schon jetzt viel deutlich härter zum fahren als mit den 17er. Früher war er viel bequemer. Man merkte nicht jede kleine Bodenwelle.

2. Laut gutachten darf ich auf diese Felgen bis 245 draufknallen. Aber auf die 19er nur bis zu 235er. Wiso weiss ich auch nicht.

3. 19er Reifen kosten doch schon einiges mehr als meine 18er.

@eggibe

Ist ein schönes Auto. Bis auf die Farbe. Gelb gefält mir einfach nicht.

Geschrieben
also ich hätte 19 zoll montiert und würde auf jedenfall noch ein gewinde einbauen. das mit der komfort einbusse ist schwachsinn, ich hatte meinen bmw e46 328ci bis auf anschlag runtergelassen und das auto war immernoch super komfortabel zu fahren. K&W bietet sehr komfortable gewindefahrwerke an. :wink:

Ich muss immer lachen, wenn ich solche tiefergelegten Autos sehe, die nicht einmal mehr über eine Bodenwelle kommen. Ein freund von mir komt nicht einmal mehr in den MC Drive. Weil im die Bodenwelle dort doch zimlich zu schaffen macht.

Aus meiner Sicht sollten extrem tiefergelegte Autos mehr Vehrkehrssteuern zahlen. Mir macht es nichts aus, wenn die Strasse nicht im bestem Zustand ist. Aber die anderen kommen ja gleich mit ihrem Auto am Boden an. Und dann müssen die armen Strassenarbeiter die Strasse neu machen

Aber wie schon gesagt, jedem das seine. Ich jedenfals werde meinen nicht tiefer legen.

Geschrieben
@ Syffel: Ein wirklich schöner Wagen! Ich glaube ich muss dir mal einen Besuch abstatten, wohne ja gleich um die Ecke. ;)

Kein Problem. Fahre einfach mal in Wettingen die Staffelstrasse entlang. Dan wirst du in sehen.

Aber zuerst geht es in die Ferien. Ab Morgen bin ich eine Woche in Italien. :lol::lol::lol::P:P:P

Bis später.

Geschrieben

@ Eye:

Ja, der ist echt klasse. Der fuhr bis vor kurzem immer in meiner Gegend rum (irgendwo auch logisch wenn man meinen Wohnort mit dem Standort von B&B vergleicht). Nun hat der Besitzer ihn allerdings gegen ein RS4 (ebenfalls von B&B) eingetauscht. Den gelben habe ich schon lange nicht mehr gesehen, aber der RS4 ist natürlich auch gut :D

ciao

Geschrieben

@Syffel

Wie wäre es mit einem höhenverstellbarem Gewindefahrwerk?

Dann kannst komfort oder Sportlich von a nach b fahren.

Aber eben, jedem das seine....

Geschrieben

@eggibi$

das Ideale für mich wäre ein Geschwindigkeits abhängiges Fahrwerk. Gibt es so etwas? Ich meine, dass sich das Auto ab einer gewissen geschwundigkeit hydraulisch tiefer legt. Oder über Knopfdruck, das wäre auch genial.

Geschrieben

Wenn du so etwas willst, musst du wohl oder übel zum Allroad quattro greifen. Der hat so ein Fahrwerk.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...