Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
ohno

Ferrari F430 bei den Racing Days?

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Eye
Geschrieben

Das Auto wurde gestern Abend vorgestellt und ging noch an selbigem Abend wieder zurück in die Heimat.

reni355
Geschrieben
Das Auto wurde gestern Abend vorgestellt und ging noch an selbigem Abend wieder zurück in die Heimat.

das stimmt nicht, da das fahrzeug heute noch zugedeckt in einer ecke stand ;)

CAR Élite
Geschrieben

Da hast Du Dich sicher getäuscht. Der Wagen wurde von Riegel bereits gestern Nacht wieder zurückgefahren.

996
Geschrieben

das stimmt nicht, da das fahrzeug heute noch zugedeckt in einer ecke stand ;)

Hi Reni,

das abgedeckte Fahrzeug war ein 360 Challenge und nicht der 430. :(

Gruß

Frank

m3_m
Geschrieben

Hi Reni,

das abgedeckte Fahrzeug war ein 360 Challenge und nicht der 430. :(

Gruß

Frank

@Frank, wo ist dein Lambo hin? Verkauft?

Gruss m3 :wink2:

996
Geschrieben

@Frank, wo ist dein Lambo hin? Verkauft?

Gruss m3 :wink2:

Jepp, war mir zu teuer. O:-)

Gruß

Frank

360-Spider-F1
Geschrieben

Also er wurde wie schon gesagt definitiv vorgestellt und noch in der Nacht abtransportiert... Hier schon mal ein paar Bilder die ich gemacht habe...

1.jpg

Das Bild war noch vor dem Gala-Dinner als alles vorbereitet wurde.

2.jpg

Die Präsentation des 430. Alle warteten mit Spannung auf diesen Moment.

3.jpg

Es ist das Fahrzeug wie es auf den offiziellen Fotos der Owner's-Site zu sehen war... Selbe Interieurfarbe, Carbon-Bremse, Sportauspuff usw.

4.jpg

Frontansicht... (Hat mir auf den Fotos besser gefallen)

5.jpg

Heckansicht... (Sah für mich ebenfalls auf den Fotos besser aus)

Aber im Endeffekt muss man ihn erst ein paar Mal auf der Straße gesehen habe, bis man sich daran gewöhnt.

Das Interieur ist meiner Meinung nach so gut gelungen, dass es nicht mehr zu verbessern ist... Design, Funktionalität, usw. Die Sitze sind nochmals besser als die vom 360 und sehen traumhaft aus!

Das einzigste was mir aufgefallen ist, ist dass bei der F1 Schaltung die Wippen beim 430 zu weit vom Lenkrad entfernt sind... Es haben sich viele Leute darüber aufgeregt und sind von der Bestellung sofort abgeneigt gewesen...

"Da kann ich ja nicht mal mehr schalten" war oft zu hören...

Aber ansonsten ein echt geiles Auto und würdiger Nachfolger des 360!

cu

Michael

taunus
Geschrieben

@ 360-Spider-F1

Wurde der Motor mal angemacht ?

Sebastian
Geschrieben

Nein, der Motor wurde nicht angemacht.

Cello
Geschrieben

Der Motor wurde gegen 01.00 Uhr auf vielfachen wunsch der Gäste angemacht und es war ein extrem bestialischer Sound. Allerdings war auch die werksseitig einebaute und optional bestellbare Sportauspuffanlage drunter. Da brauch mann keinen Tuner mehr. Der Ferrari-Deutschland Chef persönlich hatte Gas gegeben. :-))!

Sebastian
Geschrieben
Der Motor wurde gegen 01.00 Uhr auf vielfachen wunsch der Gäste angemacht und es war ein extrem bestialischer Sound.

So ein Pech, ich war nur bis ca 12 Uhr da :(

dinokart
Geschrieben

Hi Leute,

da kann man ja echt neidisch werden. Wo bleiben denn die Pics.

Grüße dinokart

masmir
Geschrieben

hoffe auch, dass der in echt besser aussieht als auf den fotos. meistens kommt das breite/höhe verhältnis ja nicht so gut rüber wie live!

Udo R.
Geschrieben

Michael,

welche Veranstaltung war das? War das ein Clubtreffen oder eine

Händlereinladung?

Wegen der starken Spiegeleffekte von den Scheinwerfern

kommen die Linien auf den Fotos verfälscht rüber. Könnte mir

gut vorstellen, dass er in Wirklichkeit besser aussieht.

Gruß Udo

360-Spider-F1
Geschrieben
Michael,

welche Veranstaltung war das? War das ein Clubtreffen oder eine

Händlereinladung?

Wegen der starken Spiegeleffekte von den Scheinwerfern

kommen die Linien auf den Fotos verfälscht rüber. Könnte mir

gut vorstellen, dass er in Wirklichkeit besser aussieht.

Hallo Udo,

verstehe nicht ganz was du meinst... Es war das Galadinner, das am Samstag Abend im Anschluss an die Racing Days stattfand. Veranstalter war Ferrari-Deutschland. Das Dinner war auf 1000 Personen limitiert, was auch ausverkauft war. Eine Karte kostete 120€. Das ganze fand im großen VIP-Essenszelt am Eingang statt...

@Cello, genau so ca. 1:00Uhr war es als sie den Motor starteten. Meiner Meinung nach war der Sound in diesen 2 Sekunden aber nicht so überwältigend. Müsste man mal in offener Natur hören, es wurde ja nur mal kurz mit dem Gas gespielt und wirklich SOFORT wieder ausgemacht. Fand ich schon ein bisschen ne Lachnummer...

cu

Udo R.
Geschrieben

Michael,

konnte man die Karten so wie die Vip-Karten beim Ferrari-Händler kaufen?

Habe ich echt nicht gewußt und nicht nachgefragt.

Aber für das nächste Mal würde es mich sehr interessieren.

Läßt sich ja gut mit einer Übernachtung in Adenau

verbinden.

Gruß Udo

dinokart
Geschrieben

Hallo,

würde mich auch interressieren. Bekommen die Karten nur die Auserwählten, oder besteht auch für normalsterbliche Menschen eine Chance. Zum neuen F 430 muß ich sagen, dass er mich auf Anhieb nicht so sehr überzeugt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Grüße dinokart

skr
Geschrieben
Hallo,

würde mich auch interressieren. Bekommen die Karten nur die Auserwählten, oder besteht auch für normalsterbliche Menschen eine Chance. Zum neuen F 430 muß ich sagen, dass er mich auf Anhieb nicht so sehr überzeugt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Grüße dinokart

Die Karten waren zwar limitiert (erst 800, dann aufgestockt auf 1000), aber ganz einfach über Ferrari oder einen Händler zu beziehen.

360-Spider-F1
Geschrieben

Genau, skr hat schon alles gesagt. Wurden einfach vom Händler für 120€ / Stück angeboten.

Ganz ehrlich, ohne die Vorstellung des 430 wäre es das niemals Wert gewesen. Diese 7-Gänge Menü, überhaupt nicht mein Geschmack. Das Ganze Dinner war nicht so nach meiner Vorstellung, mit Anzug und Krawatte usw...

Da lieber gemütlich irgendwo Essen... Leider sieht man da halt den 430 nicht... *g*

Aber im großen und ganzen waren die RacingDays schon ein lohnenswerter Ausflug... gell Stefan? ;-)

cu

taunus
Geschrieben
Der Motor wurde gegen 01.00 Uhr auf vielfachen wunsch der Gäste angemacht und es war ein extrem bestialischer Sound. Allerdings war auch die werksseitig einebaute und optional bestellbare Sportauspuffanlage drunter. Da brauch mann keinen Tuner mehr. Der Ferrari-Deutschland Chef persönlich hatte Gas gegeben. :-))!

Und das kann man hier sehen und hören !!!

Bitte nicht weiterverlinken.

Flight
Geschrieben

Was mir an dem Auto persönlich nicht gefällt die Heckpartie über dem hinteren Rad.... das 19 Zoll rad wirkt viel zu klein das Problem gab es auch schon beim 360er (18 Zoll) aber hier beim 430 er finde ich das noch viel schlimmer.. auch wenn nun die Felge 1 Zoll größer ist...!

Ansonsten ein sehr schönes Auto aber viel zu teuer.....!

http://www.funcarsonline.com/gallery/F430-at-the-racing-days/26_G_001

Grüße... :D

Flight
Geschrieben

Was mir an dem Auto persönlich nicht gefällt die Heckpartie über dem hinteren Rad.... das 19 Zoll rad wirkt viel zu klein das Problem gab es auch schon beim 360er (18 Zoll) aber hier beim 430 er finde ich das noch viel schlimmer.. auch wenn nun die Felge 1 Zoll größer ist...!

Ansonsten ein sehr schönes Auto aber viel zu teuer.....!

http://www.funcarsonline.com/gallery/F430-at-the-racing-days/26_G_001

Grüße... :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×