Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F430 bei den Racing Days?


ohno

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also er wurde wie schon gesagt definitiv vorgestellt und noch in der Nacht abtransportiert... Hier schon mal ein paar Bilder die ich gemacht habe...

1.jpg

Das Bild war noch vor dem Gala-Dinner als alles vorbereitet wurde.

2.jpg

Die Präsentation des 430. Alle warteten mit Spannung auf diesen Moment.

3.jpg

Es ist das Fahrzeug wie es auf den offiziellen Fotos der Owner's-Site zu sehen war... Selbe Interieurfarbe, Carbon-Bremse, Sportauspuff usw.

4.jpg

Frontansicht... (Hat mir auf den Fotos besser gefallen)

5.jpg

Heckansicht... (Sah für mich ebenfalls auf den Fotos besser aus)

Aber im Endeffekt muss man ihn erst ein paar Mal auf der Straße gesehen habe, bis man sich daran gewöhnt.

Das Interieur ist meiner Meinung nach so gut gelungen, dass es nicht mehr zu verbessern ist... Design, Funktionalität, usw. Die Sitze sind nochmals besser als die vom 360 und sehen traumhaft aus!

Das einzigste was mir aufgefallen ist, ist dass bei der F1 Schaltung die Wippen beim 430 zu weit vom Lenkrad entfernt sind... Es haben sich viele Leute darüber aufgeregt und sind von der Bestellung sofort abgeneigt gewesen...

"Da kann ich ja nicht mal mehr schalten" war oft zu hören...

Aber ansonsten ein echt geiles Auto und würdiger Nachfolger des 360!

cu

Michael

Der Motor wurde gegen 01.00 Uhr auf vielfachen wunsch der Gäste angemacht und es war ein extrem bestialischer Sound. Allerdings war auch die werksseitig einebaute und optional bestellbare Sportauspuffanlage drunter. Da brauch mann keinen Tuner mehr. Der Ferrari-Deutschland Chef persönlich hatte Gas gegeben. :-))!

Michael,

welche Veranstaltung war das? War das ein Clubtreffen oder eine

Händlereinladung?

Wegen der starken Spiegeleffekte von den Scheinwerfern

kommen die Linien auf den Fotos verfälscht rüber. Könnte mir

gut vorstellen, dass er in Wirklichkeit besser aussieht.

Gruß Udo

Michael,

welche Veranstaltung war das? War das ein Clubtreffen oder eine

Händlereinladung?

Wegen der starken Spiegeleffekte von den Scheinwerfern

kommen die Linien auf den Fotos verfälscht rüber. Könnte mir

gut vorstellen, dass er in Wirklichkeit besser aussieht.

Hallo Udo,

verstehe nicht ganz was du meinst... Es war das Galadinner, das am Samstag Abend im Anschluss an die Racing Days stattfand. Veranstalter war Ferrari-Deutschland. Das Dinner war auf 1000 Personen limitiert, was auch ausverkauft war. Eine Karte kostete 120€. Das ganze fand im großen VIP-Essenszelt am Eingang statt...

@Cello, genau so ca. 1:00Uhr war es als sie den Motor starteten. Meiner Meinung nach war der Sound in diesen 2 Sekunden aber nicht so überwältigend. Müsste man mal in offener Natur hören, es wurde ja nur mal kurz mit dem Gas gespielt und wirklich SOFORT wieder ausgemacht. Fand ich schon ein bisschen ne Lachnummer...

cu

Michael,

konnte man die Karten so wie die Vip-Karten beim Ferrari-Händler kaufen?

Habe ich echt nicht gewußt und nicht nachgefragt.

Aber für das nächste Mal würde es mich sehr interessieren.

Läßt sich ja gut mit einer Übernachtung in Adenau

verbinden.

Gruß Udo

Hallo,

würde mich auch interressieren. Bekommen die Karten nur die Auserwählten, oder besteht auch für normalsterbliche Menschen eine Chance. Zum neuen F 430 muß ich sagen, dass er mich auf Anhieb nicht so sehr überzeugt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Grüße dinokart

Hallo,

würde mich auch interressieren. Bekommen die Karten nur die Auserwählten, oder besteht auch für normalsterbliche Menschen eine Chance. Zum neuen F 430 muß ich sagen, dass er mich auf Anhieb nicht so sehr überzeugt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Grüße dinokart

Die Karten waren zwar limitiert (erst 800, dann aufgestockt auf 1000), aber ganz einfach über Ferrari oder einen Händler zu beziehen.

Genau, skr hat schon alles gesagt. Wurden einfach vom Händler für 120€ / Stück angeboten.

Ganz ehrlich, ohne die Vorstellung des 430 wäre es das niemals Wert gewesen. Diese 7-Gänge Menü, überhaupt nicht mein Geschmack. Das Ganze Dinner war nicht so nach meiner Vorstellung, mit Anzug und Krawatte usw...

Da lieber gemütlich irgendwo Essen... Leider sieht man da halt den 430 nicht... *g*

Aber im großen und ganzen waren die RacingDays schon ein lohnenswerter Ausflug... gell Stefan? ;-)

cu

Was mir an dem Auto persönlich nicht gefällt die Heckpartie über dem hinteren Rad.... das 19 Zoll rad wirkt viel zu klein das Problem gab es auch schon beim 360er (18 Zoll) aber hier beim 430 er finde ich das noch viel schlimmer.. auch wenn nun die Felge 1 Zoll größer ist...!

Ansonsten ein sehr schönes Auto aber viel zu teuer.....!

http://www.funcarsonline.com/gallery/F430-at-the-racing-days/26_G_001

Grüße... :D

Was mir an dem Auto persönlich nicht gefällt die Heckpartie über dem hinteren Rad.... das 19 Zoll rad wirkt viel zu klein das Problem gab es auch schon beim 360er (18 Zoll) aber hier beim 430 er finde ich das noch viel schlimmer.. auch wenn nun die Felge 1 Zoll größer ist...!

Ansonsten ein sehr schönes Auto aber viel zu teuer.....!

http://www.funcarsonline.com/gallery/F430-at-the-racing-days/26_G_001

Grüße... :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...