Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Distanzscheiben


Holgi348ts

Empfohlene Beiträge

Mal `ne Frage:

Sind Distanzscheiben eigentlich eintragungspflichtig in Deutschland ? Was ratet ihr, wenn man welche drauf hat, die nicht in den Papieren stehen, aber weder Typ noch Hersteller bekannt sind ? :???:

Danke für eure Tips,

Holgi. :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

eintragungspflichtig sind sie nicht, man kann sich alternativ eine sog. Einbaubestätigung vom TÜV ausstellen lassen, welche die korrekte Montage am Auto bestätigt.

Hatte ich seinerzeit bei meinem Porsche so gemacht, das hat den Vorteil, daß man die Dinger auch wieder abbauen kann ohne daß man erneut zum TÜV muß, wenn man z.B. das Auto verkauft oder warum auch immer.

Wenn man gar nichts hat, weder Eintragung noch ABE, dann fährt man bei "kleinlicher Sichtweise" ohne Betriebserlaubnis und riskiert Flensburger Punkte, welche dann für andere Dinge, z.B. Geschwindigkeitsüberschreitungen, nicht mehr zur Verfügung stehen.

Gruß, Georg

  • 3 Wochen später...

Danke für die Info.

War ein paar Tage außer Landes, daher hat es etwas gedauert.

Gute Idee. Lasse die Dinger mal begutachten und eine Bescheinigung erstellen. Leider habe ich keinerlei Info über Hersteller und Typ.

Gruß

Holgi.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...