Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
joernsen

E55 W211: VMAX Sperre raus, wie, wo etc ?

Empfohlene Beiträge

joernsen
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

mein Dad ist leider nicht richtig zu überzeugen. Da er oft am WE weg ist und ich mit der Kiste fahren kann, wollte ich die VMAX-Begrenzung rausnehmen lassen. Es ist aber ein Firmenwagen. Bei welcher Firma ausser Daimler direkt (komme aus Braunschweig) könnte ich das machen lassen, ohne dass diese Prozedur grosse Wellen schlägt; sprich er sollte es nicht merken;-)

Gruss aus Bs,

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Cessna340
Geschrieben

Nur bei AMG in Affalterbach. Ansonsten erst Garantie weg, dann Dein Kopf.

PowerPete
Geschrieben

Am besten redest du mit ihm, dass du alles Organisatorische übernimmst, und mit den Kosten müsst ihr mal schauen.

Da hat Cessna340 schon recht, bei einem so teuren Auto, das einem nicht selber gehört, ist das schon ein ziemlicher Vertrauensbruch, so was heimlich durchzuziehen.

joernsen
Geschrieben

Stimmt. Ihr habt recht. War eine blöde Idee. Er hat nächste Woche einen Termin bei DC wg. anderen Fa- Wagen und wird den Verkäufer fragen. Es besteht ein Leasingvertrag.

Naja, echt blöd das AMG begrenzt ! Der alte W210 E55 hat dies wenigstens erst bei 270 km/h gemacht !

naethu
Geschrieben

angenommen ich hätte einen sohn, angenommen ich hätte ein solches auto, angenommen ich würd ihm das auto leihen, angenommen er würde eine solche aktion starten:

26.gif

überleg dir einfach folgendes: du schraubst am eigentum von anderen leuten und riskierst ein verlust des fremden fahrzeugs. so nebenbei ist es ein firmenfahrzeug und vermutlich noch geleast (?). ich denke du erhälst nicht nur von deinem vater sondern auch von den anderen beteiligten eine tracht prügel:

40.gif

was würdest du sagen wenn dein vater ohne dein wissen an deinem pc rumschraubt oder rumschrauben lässt? kauf dir am besten einen e55 amg, dann kannst du damit machen was du willst.

Psychodad
Geschrieben

Naja, echt blöd das AMG begrenzt ! Der alte W210 E55 hat dies wenigstens erst bei 270 km/h gemacht !

Höchstens lt. Tacho. Soweit nicht anders bestellt regelte auch der W210 bei 250km/h ab.

joernsen
Geschrieben

Wahrscheinlich schon. Das habe ich auch erst gedacht; mir kam es beim W210 55er schneller vor. Zudem konnte ein S6 mit 340 PS, aktuelle Baureihe, nicht bei der Endgeschwindigkeit folgen. Aber der ist ja sowieso lahm.

Es ist nur fasziniered, wieviel Reserven der Neue auch im oberen Geschwindkeitsbereich hat !

MxMagnum
Geschrieben

Es ist nur fasziniered, wieviel Reserven der Neue auch im oberen Geschwindkeitsbereich hat !

Das sollte man bei 500PS auch erwarten können.

beutelratte
Geschrieben
Stimmt. Ihr habt recht. War eine blöde Idee. Er hat nächste Woche einen Termin bei DC wg. anderen Fa- Wagen und wird den Verkäufer fragen. Es besteht ein Leasingvertrag.

Naja, echt blöd das AMG begrenzt ! Der alte W210 E55 hat dies wenigstens erst bei 270 km/h gemacht !

Hallo,

was soll der Mumpitz? Firmenwagen und Leasingvertrag? Für eine V-max Verschiebung ist der KFZ-Brief notwendig, sowie Änderungen im Fahrzeugschein unter Vorlage des Briefes bei der Zulassungstelle. Versuch mal an den Brief zu kommen, wenn Du nicht Leasingnehmer bist. Viel Spass! Von den versicherungsrelevanten Nachteilen möchte ich gar nichts erwähnen!

MxMagnum
Geschrieben

Hallo,

was soll der Mumpitz? Firmenwagen und Leasingvertrag? Für eine V-max Verschiebung ist der KFZ-Brief notwendig, sowie Änderungen im Fahrzeugschein unter Vorlage des Briefes bei der Zulassungstelle. Versuch mal an den Brief zu kommen, wenn Du nicht Leasingnehmer bist. Viel Spass! Von den versicherungsrelevanten Nachteilen möchte ich gar nichts erwähnen!

Es gibt sicherlich genug "Tuner" bei denen du nur den Fahrzeugschein zwecks Eintragung brauchst.

der_messias
Geschrieben

Es gibt sicherlich genug "Tuner" bei denen du nur den Fahrzeugschein zwecks Eintragung brauchst.

oder nur das auto ....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×