Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie empfindlich sind die hellen (grau/beige) Lederbezüge?

mogli1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich wollte mir in den nächsten Tagen einen neuen Wagen bestellen und überlege, ob ich mal eine andere Farbe, als schwarzes Leder bestellen sollte... Bin bisher eigentlich immer ganz gut damit "gefahren".

Und welche Erfahrungen habt ihr mit den hellen Polstern gemacht? Muß ich die alle zwei Monate mit Lederseife abrubbeln? Und wie sieht es z.B. aus, wenn ich mich mit neuen dunklen Jeans auf die Sitze setzen würde? Färben die sofort ab? :-?

Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir diese Fragen beantworten könntet...

ciao

Jens

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Im Grunde sind sie recht umempfindlich. Aber trotzdem muss man höllisch aufpassen.

Die Probleme:

- Beim Cabrio sieht jeder den Fliegenschiss

- Wenn die Jeans neu (manchmal auch bei alten) und nass ist, färbt sie ab

- Die Sitze "verschmutzen" ungleichmäßig, werden also z.B. auf den Sitzflächen mit der Zeit dunkler, wobei auf der Rückbank alles noch hell ist

Die Vorteile:

- mal etwas anderes als schwarz

- es hellt den Innenraum enorm auf und schafft ein großeres Raumgefühl

- öhm ja ich denke das war's

Also ich persönlich würde davon abraten. Für den M3 (oder auch die anderen?) gibt es aber "Zimt" als Lederfarbe. Die finde ich genial. Da würde ich dann eben besser aufpassen.

Geschrieben

Bei meinem Händler steht ein M3 mit kiwi Sitzen. Der hat ca. 15 TKM drauf. Die Sitze sehen aus wie $§($%/%...

Ich hatte die selber Überlegung habe dann aber schwarz genommen

weil die hellen Farben sehr empfindlich sind.

Geschrieben

Hallo,

graues Leder (falls du dies noch als helles Leder durchgehen lässt) ist allgemein sehr strapazierfähig.

Bei helleren Ledertönen kommt es sehr darauf an, wie du dein Auto nutzt und wo es abgestellt wird. Ich hatte nämlich einmal die Ehre, mich mit dem Besitzer eines E36 M3 mit weißem Leder, Außenfarbe avusblau, zu unterhalten. Dessen Sitze waren wie neu. Sein "Geheimnis" war, dass er nur längere Strecken fuhr und das Auto immer in der Tiefgarage stand. Ansonsten habe ich aber schon sehr oft helle Lederfarben gesehen, die absolut siffig aussahen.

Es kommt also darauf an, ob du viel Zeit zum Pflegen des Leders hast und wie du das Auto behandeln willst.

Ich persönlich hatte bisher immer Leder in schwarz und bin der Überzeugung, dass dies die beste Lederfarbe ist.

Gruß,

staen

Geschrieben

Ich hatte hellgraue Ledersitze in meinem E36 M3. Ich mußte schon aufpassen, mit welchen Hosen ich mich reinsetzte, dunkle Jeans färbten ab.

Natürlich kommt es auch auf die Pflege an, habe sie regelmäßig mit

Lederpflegemittel behandelt. Trotzdem der Fahrersitz leidet natürlich stärker als der Beifahrersitz, aber nach fünf Jahren sahen sie noch ganz passabel aus (www.mym3.de). Gruss

Geschrieben

Eigentlich find ich hellgraues Leder sehr pflegeleicht, habs im E36 M3 und 535i E34 längere Zeit getestet. Um Missverständnisse zu vermeiden: der M3 ist von einen Freund und der 5er war früher von meinem Dad. Den hatten wir fast 100.000km lang und das Leder war immernoch sauber und top! Mein Dad putzt seinen Wagen übrigens so gut wie nie.

Geschrieben

Ich sah letztens einen 330ci im Ausstellungsraum und der hatte hellbeige Ledersitze. Die sahen vom Probesitzen wirklich furchtbar aus für einen Neuwagen. Lauter schwarze Spuren, vor allem in den Vertiefungen im Leder. Ich würde mir das genau überlegen. Neu schauts aber wirklich super aus!

Geschrieben

Ich habe jetzt das zweite Auto mit hellgrauen Ledersitzen. Die brauchen sicher mehr Pflege als die schwarzen damit sie dauerhaft "neuwertig" aussehen. Aber sie sehen super aus, und die Ambience im Auto ist wesentlich freundlicher.

Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass die Sitze über längere Zeit schön geblieben sind. Verfärbungen gibt es auf allen hellen Leder. Aber keine, die mit einem Reinigungs/Pflegemittel nicht zu entfernen wären. Ich habe sie zweimal pro Jahr mit dem BMW Leder Pflege Set gereinigt. Das ist alles. Neben den üblichen Abnützungen (eigentlich nur bei der Sitzfläche und den Seitenstützen beim Sportsitz) sahen die nach 3 Jahren noch tiptop aus.

Geschrieben

hi..........

also ich hatte in meinem m3 die "kiwi-sitze" und eines ist sicher....ich würde die NIE wieder nehmen ! wenn du sie sauber geputzt hast und dich mit jeans (überigens egal ob helle oder dunkle) reinsetzt dann sieht es aus als ob du den aschenbecher darüber ausgeleert hast. wenn sie sauber geputzt sind sehen sie spitze aus aber du kannst sicher sein, dass du sie mind. 1mal die woche runter waschen musst...........und ob du jede woche eine stunde fürs putzen opfern willst musst du selbst wissen, ich kann dir davon nur abraten.

gian-carlo

Geschrieben

Hi,

habe die braune Ausstattung mit schwarzem Interieur.

Ist meiner Ansicht nach ein guter Kompromiss, der Wagen ist allerdings noch neu, also keine Langzeiterfahrung.

Die Kombination ist im Prospekt des E46 abgebildet.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mogli1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...