Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

3..2..1 Meins!!


uwekern

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es hat wirklich geklappt. Der Z3 ist weg und der 348 da :D

Morgen geht es damit gleich zu den Racing Days. Kann zwar nur am Freitag bleiben, wird aber sicher super. Mal sehen, wen man da so trifft.

Schönes Wochenende

Uwe

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Noch ein Uwe hier mit einem Ferrari. :)

Den hast Du aber nicht bei ebay ersteigert, oder? Könnte man bei dem Threadtitel denken. Ist Dein 348 ein "Runterlackierter" - also bis unten in Wagenfarbe?

Hallo,

es hat wirklich geklappt. Der Z3 ist weg und der 348 da :D

Morgen geht es damit gleich zu den Racing Days. Kann zwar nur am Freitag bleiben, wird aber sicher super. Mal sehen, wen man da so trifft.

Schönes Wochenende

Uwe

Gratuliere !

jetzt wollen wir natürlich ein paar Fotos genießen :wink2:

Hallo Stefan,

na dann auch von mir ein herzliches Willkommen. Hoffentlich bleibst du zunächst von Kleinigkeiten verschont. Hatte schon jede Menge Streß. Wenn Probleme auftreten, dann den Threat " Technische Problem beim 348 " nutzen. Sind schon jede Menge nützliche Tipps vorhanden.

Wie machst du das mit deiner Garage ohne die URL anzugeben ?

Grüße und allen viel Spaß bei den FERRARI DAYS dinokart

Hallo Uwe,

herzlichen Glückwunsch :-))!

Na, dann werden wir wohl einige Zeit Nichts von Dir hören, weil Du fast ausschliesslich im Auto sitzt.

Aber danach bekommen wir doch einen kleinen Er'FAHRUNGS'bericht.

Lass es langsam angehen,

:wink2:

Matthias

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 348 . Vielleicht könntest du uns ja ein paar genauere Daten von deinem Auto posten.Ich habe auch mal einen 348 ts gefahren , war sehr zuverlässig und hat mir keine Probleme gemacht .

Gruß Raindl :-))!

post-42486-14435306248846_thumb.jpg

Hallo,

da bin ich wieder :D . Und erst mal für alle die es interessiert ein paar Daten zu den 348:

- 348 TS, BJ 12/91, 43T km auf der Uhr

- deutsches Auto von Ferrari Ulrich, die letzten 11 Jahre beim gleichen Besitzer

- alle Kundendienste neu (Zahnriemen, Kupplung, Reifen etc)

- noch alles original (also noch schwarze Schweller)

Nach meinen bis jetzt bescheidenen Kenntnissen, läuft er einwandfrei. Springt nur bei heißen Motor manchmal erst auf den zweiten Drücker an.

Und nun der Fahrbericht in Kurzformat:

Das Auto habe ich am Freitag morgen beim Händer abgeholt. Noch Nummernschilder montieren und dann ab zu den Racing Day's (so habe ich mir das zumindest vorgestellt). Gekommen sind wir dann bis kurz nach Würzburg, dort hat dann ein Lastwagenfahrer die Wiederstandsfähigkeit der Leitplanke getestet und promt den Kürzeren gezogen. Resultat, Autobahn komplett gesperrt. Und wer steht 2 km dahinter?? Wir natürlich.

Naja, war dann ganz lusting für 4!!! Stunden auf der Autobahn zu parken. Sonne scheint, schöne Lastwagen rechts, wunderschöner Reisebus vor uns. Geendet hat das Ganze, dann um 16:00 Uhr. Noch 300 km zum Nürburgring, also umgedreht. Nach ca. 5 km der nächste Stau. Diesmal nur 25 km lang :-(((° Aber den haben wir in lockeren 2 Stunden hinter uns gebracht. Nach einen kurzen Zischenstopp beim Burger King, dann lieber über Landstraßen wieder Richtung Heimat (vor uns wurde schon wieder ein Stau mit 15 km gemeldet). Um 22:00 Uhr schließlich wieder zu Hause.

Dort sieht mein Nachbar den 348 und kriegt sich nicht mehr ein :-))! Mußte dann noch einen Obstler mit Ihn trinken und ne Mitfahrt versprechen. Dann war der Freitag vorbei.

Samstag und Sonntag war nix mit Ferrari fahren. Ich hatte versprochen, mit ins Fantasialand nach Brühl zu fahren. Also Sharan statt Ferrari.

Naja, jetzt hab ich gerade alle Termine für heute abgesagt O:-) meine Frau einkaufen geschickt und werde jetzt fluchtartig das Büro verlassen. Sicher könnt Ihr auch denken, wozu O:-)

Gruss Uwe

PS: Nein, den 348 habe ich nicht bei ebay gesteigert, sondern bei einen Händler in Regensburg gekauft. Und auf der auf den Bild ist mein Schwager.

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo uwekern,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hallo,

da bin ich wieder :D . Und erst mal für alle die es interessiert ein paar Daten zu den 348:

- 348 TS, BJ 12/91, 43T km auf der Uhr

- deutsches Auto von Ferrari Ulrich, die letzten 11 Jahre beim gleichen Besitzer

- alle Kundendienste neu (Zahnriemen, Kupplung, Reifen etc)

- noch alles original (also noch schwarze Schweller)

Nach meinen bis jetzt bescheidenen Kenntnissen, läuft er einwandfrei. Springt nur bei heißen Motor manchmal erst auf den zweiten Drücker an.

Und nun der Fahrbericht in Kurzformat:

Das Auto habe ich am Freitag morgen beim Händer abgeholt. Noch Nummernschilder montieren und dann ab zu den Racing Day's (so habe ich mir das zumindest vorgestellt). Gekommen sind wir dann bis kurz nach Würzburg, dort hat dann ein Lastwagenfahrer die Wiederstandsfähigkeit der Leitplanke getestet und promt den Kürzeren gezogen. Resultat, Autobahn komplett gesperrt. Und wer steht 2 km dahinter?? Wir natürlich.

Naja, war dann ganz lusting für 4!!! Stunden auf der Autobahn zu parken. Sonne scheint, schöne Lastwagen rechts, wunderschöner Reisebus vor uns. Geendet hat das Ganze, dann um 16:00 Uhr. Noch 300 km zum Nürburgring, also umgedreht. Nach ca. 5 km der nächste Stau. Diesmal nur 25 km lang :-(((° Aber den haben wir in lockeren 2 Stunden hinter uns gebracht. Nach einen kurzen Zischenstopp beim Burger King, dann lieber über Landstraßen wieder Richtung Heimat (vor uns wurde schon wieder ein Stau mit 15 km gemeldet). Um 22:00 Uhr schließlich wieder zu Hause.

Dort sieht mein Nachbar den 348 und kriegt sich nicht mehr ein :-))! Mußte dann noch einen Obstler mit Ihn trinken und ne Mitfahrt versprechen. Dann war der Freitag vorbei.

Samstag und Sonntag war nix mit Ferrari fahren. Ich hatte versprochen, mit ins Fantasialand nach Brühl zu fahren. Also Sharan statt Ferrari.

Naja, jetzt hab ich gerade alle Termine für heute abgesagt O:-) meine Frau einkaufen geschickt und werde jetzt fluchtartig das Büro verlassen. Sicher könnt Ihr auch denken, wozu O:-)

Gruss Uwe

PS: Nein, den 348 habe ich nicht bei ebay gesteigert, sondern bei einen Händler in Regensburg gekauft. Und auf der auf den Bild ist mein Schwager.

Was für eine Story Uwe :hug: dann kann ja jetzt alles nur noch besser werden. Alles gute mit Deinem besten Stück!

Grüße aus Stuttgart

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...