Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Magnet

Probleme bei der Eintragung Reifen 275/30 und 245/35 f. M3

Empfohlene Beiträge

Magnet
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

auf der 19 Zoll Orginalfelge.

Ich habe eine Herstellerbescheinigung von Bridgestone aber der erste Tüv will die Reifen wegen des veränderten Abrollumfangs nicht eintragen, der nächste Tüv will den Nachweis, das dieses Reifenformat auf irgendeiner Felge der gleichen Größe für den M3 zugelassen ist...

Wer kann mir weiterhelfen, wie hat es bei euch funktioniert?

Gruß Magnet

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
alpinab846
Geschrieben

Schau doch mal bei BBS in den Gutachten...die Reifengröße sollte es auf 8,5 und 10 J 19 CH geben...kannst dann nur hoffen, daß sich der Prüfer nicht am fehlenden halben Zoll Felgenbreite aufhängt. Der Download der Gutachten ist dort übrigens kostenlos (www.bbs-ag.com)

Schaust Du hier:

http://www.bbs-ag.com/gutachten/ch/ch017_bmw_3er_m346.pdf

:-))!O:-):wink:

alpinab846
Geschrieben
@Magnet

Haben die ein Rad ab in Ulm? Mal wieder TÜV Prüfer die keine Ahnung von den Autos und Felgen haben. Komm nach Augsburg, da tragen die Dir das ohne Probleme ein. So einen Schmarn habe ich noch von keinem TÜV Prüfer gehört und hier auf CP gibt es zig Leute, die diese Kombination auf den org. 19" fahren und das auch eingetragen haben.

Also wie geschrieben, nicht mit den Idioten rumplagen sondern nach Augsburg fahren, dort eintragen lassen (die kennen das Prozedere auch schon). Der TÜV ist in Augsburg Göggingen, am Ende der Stadt an der B17 Richtung Landsberg. Anmeldungen unter 0821/5904-111

Gruß

Headroom

TÜV-Prüfer halt...einmal im Leben Macht...

Magnet
Geschrieben

Vielen Dank euch, ich ruf nach der Mittagspause mal beim Tüv in Augsburg an und frag ob die es eintragen.

Falls es weiter Probleme gibt mach ich erstmal die Normalgröße drauf, zum Glück hab ich ja die Eintragung zuerst abgeklärt bevor ich die Reifen bestellt habe....

Gruß Magnet

Magnet
Geschrieben

Vielen Dank für die Tipps, war letzte Woche in Augsburg und es gab gar keine Probleme.

Gruß

Magnet

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×