Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
danham

e55-probefahrt

Empfohlene Beiträge

danham
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hallo,

ich fuhr in letzten woche mal alternativ zu meinem rs6 den e55 amg als limousine probe.

die fahrleistungen sind wirklich überzeugend für ein fahrzeug im serienzustand. jedoch schockierte mich auch hier die bremse mit gelochten scheiben. die löcher waren allesamt an der vorderachse gerissen. es war ein noch stärkeres schlagen in der lenkung spürbar, als ich ja schon seit längerem mit der serien-rs6-bremse bemerken mußte.

scheinbar gibt es in dieser fahrzeugklasse doch kein auto, welches bremsentechnisch wirklich ausgereift ist.

echt schade...

viele grüße

daniel

p.s.: bilder folgen gern, wenn sie mir jemand hier reinsetzt...

p.p.s.: im fahrzeugschein der bei amg auf 300km/h limitierten fahrzeuge ist diese geschwindigkeit eingetragen, oder? im getesteten waren 250km/h eingetragen, laut tacho aber schon 298km/h erreicht... es war ein vorführfahrzeug von mb!;o))

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
306
Geschrieben

kannst mir die bilder schicken, ich setz sie dann umgehend rein ...

fc@ewoq.de

Felix
Geschrieben

stimmt, da ist normalerweise 250 eingetragen. die V8-kompressor modelle die ich fahren konnte hatten allerdings einen begrenzer den man wirklich deutlich merkt wenn man herrein fährt.

danham
Geschrieben

hallo,

also ich kam definitiv in keinen begrenzer.

zudem war ich etwas verwundert über das automatische hochschalten auch im manuellen bereich, da ich glaubte gelesen zu haben, daß die amg-automaten dies nun nicht mehr tun...

grüße

daniel

race_freak
Geschrieben
hallo,

zudem war ich etwas verwundert über das automatische hochschalten auch im manuellen bereich, da ich glaubte gelesen zu haben, daß die amg-automaten dies nun nicht mehr tun...

grüße

daniel

mh ja ich glaub das ist imoment nur bei ein paar modellen so. ich glaub beim c55 und slk55 schaltet die automatik nicht hoch.

danham
Geschrieben

insgesamt muß ich sagen, merkt man dem e55 schon deutlich seine spätere entstehung gegenüber dem rs6 an. es gibt technische finessen, an die war im audi noch nicht im ansatz zu denken...

grüße

daniel

Page
Geschrieben

Der C55 schaltet definitiv nicht hoch.

Grüße :wink2:

joernsen
Geschrieben

Was ich auch gut finde ist, dass die Automatik beim Bremsen mit Zwischengas runterschaltet ! Das hat der alte W210 E55 mit 354 PS nicht gemacht, hört sich ganz cool an. Ich werde übernächstes WE mal versuchen, ein vernünftiges Video im Harz zu machen. Weiss nur noch nicht, wie und wo ich die Camera befestige.

Gruss aus Bs,