Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
esox

CSL Probleme Airbox

Empfohlene Beiträge

esox
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Habe seit heute das Problem, dass die Airbox nicht mehr den gewohnten Klang erzeugt. Zudem öffnet sich die Klappe im normalen Modus(ohne Sporttaste) nicht mehr wie gewohnt bei 5500 U/min. Tippe daher auf eine Fehlfunktion der Klappe. Hat jmd. von Euch Erfahrungen mit diesem Phänomen, oder kennt die genaue Fehlerursache ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
deejay-555
Geschrieben

hast die steckverbindungen an der klappe scho überprüft??

vielleicht hat sich diese etwas gelöst durch die vibrationen und du hast nen wackler am stellmotor der klappe....

esox
Geschrieben

Danke für den Tip. Bringe ihn morgen mal zum Händler, obwohl die ja meist eh nur eine Diagnoseabfrage durchführen. Mal schauen was sich ergibt.

deejay-555
Geschrieben

ja is nur ne möglichkeit von vielen...

wenn du mehr weisst lass es mich bitte wissen was los war!

Dr. Nagano
Geschrieben

Das Problem ist bekannt. Leider hat es BMW noch nicht per Rückruf gelöst, echt schwach.

Es muss Stellmotor und Potentiometer getauscht werden.

esox
Geschrieben

Hallo Doc,

vielen Dank für Deine schnelle Info. Wissen die BMW-Händler denn bescheid oder muß ich mich direkt an die M GmbH wenden ?

Dr. Nagano
Geschrieben
Hallo Doc,

vielen Dank für Deine schnelle Info. Wissen die BMW-Händler denn bescheid oder muß ich mich direkt an die M GmbH wenden ?

Es gibt einen Eintrag im TIS diesbezüglich, der Händler sollte das also ohne Probleme lösen können. Der Eingriff ist auch eine kurze Sache, es müssen halt nur die Teile bestellt werden.

Es gibt übrigens auch demnächst (oder bereits) eine neue Version der BMW Diagnose-Software, die den Fehler genauer analysieren kann. Evtl. muss dann nur noch eines der beiden Teile (Stellmotor oder Poti) getauscht werden und nicht mehr beides.

Weiss von einem Fall, da war das Teil 5x kaputt X-)

Gruss Doc

MSportler
Geschrieben

Kann man das als "Vorsichtsmassnahme" also auch vorher tauschen lassen, oder wird man da wieder vom Hof verwiesen, erst wenn das Problem auftritt...?

:-?

Dr. Nagano
Geschrieben

Repariert wird erst wenn's defekt ist :evil:

MSportler
Geschrieben

Hmm... sch...eibenwischer.

Naja, mal sehen, die sollen sich nicht so anstellen... :evil:

Dr. Nagano
Geschrieben

Betrifft Dich das Problem ?

MSportler
Geschrieben

Noch nicht... aber ab Donnerstag vielleicht, wenn meine neue Emma kommt... :-))!:-))!:D

Ich hoffe schwer, dass es nicht betrifft, aber eben, lieber im Voraus informieren... damits dann keine Aggressionsausbrüche gibt bei mir X-)O:-)