Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CSL Probleme Airbox


esox

Empfohlene Beiträge

Habe seit heute das Problem, dass die Airbox nicht mehr den gewohnten Klang erzeugt. Zudem öffnet sich die Klappe im normalen Modus(ohne Sporttaste) nicht mehr wie gewohnt bei 5500 U/min. Tippe daher auf eine Fehlfunktion der Klappe. Hat jmd. von Euch Erfahrungen mit diesem Phänomen, oder kennt die genaue Fehlerursache ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo Doc,

vielen Dank für Deine schnelle Info. Wissen die BMW-Händler denn bescheid oder muß ich mich direkt an die M GmbH wenden ?

Es gibt einen Eintrag im TIS diesbezüglich, der Händler sollte das also ohne Probleme lösen können. Der Eingriff ist auch eine kurze Sache, es müssen halt nur die Teile bestellt werden.

Es gibt übrigens auch demnächst (oder bereits) eine neue Version der BMW Diagnose-Software, die den Fehler genauer analysieren kann. Evtl. muss dann nur noch eines der beiden Teile (Stellmotor oder Poti) getauscht werden und nicht mehr beides.

Weiss von einem Fall, da war das Teil 5x kaputt X-)

Gruss Doc

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo esox,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Noch nicht... aber ab Donnerstag vielleicht, wenn meine neue Emma kommt... :-))!:-))!:D

Ich hoffe schwer, dass es nicht betrifft, aber eben, lieber im Voraus informieren... damits dann keine Aggressionsausbrüche gibt bei mir X-)O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...