Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Audi A8

eggibe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Durfte gestern Nacht (ca. 0 Uhr) auf der Strecke Nürnberg-Berlin (A9) auch einen neuen A8 bewundern. Leider konnte man ihn im Dunkeln nicht so toll erkennen, ausserdem hat fuhr er langsam auf der rechten Spur, weil er einen Anhänger schleppen musste. Wir sind schnell vorbeigehuscht, die Front sieht einfach super aus! :-o

• 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo eggibe,

kennst du schon Neuer Audi A8 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

ich finde den neuen A8 einfach geil. Der fährt sich auch einfach super. Konnte letztens probefahren. Einfach toll. Finde den wunderschön.

06.jpg

Viele Grüße, BMWMan

Geschrieben
ich finde den neuen A8 einfach geil. Der fährt sich auch einfach super. Konnte letztens probefahren. Einfach toll. Finde den wunderschön.

Wie geht das denn? Der ist doch noch gar nicht auf dem Markt?? Derzeit sind nur Vorserienfahrzeuge zur letzten Erprobung unterwegs!!!

Und wenn das doch stimmt, kannst du mir sagen welcher Händler das war? Ich will auch einen fahren, aber in Berlin dauert es noch so lange bis die Vorführfahrzeuge da sind (nach der Markteinführung)

Geschrieben

habe nen freund, der bei Audi in Ingolstadt in der Entwicklung beteiligt ist. Und der hat mich mal probefahren lassen. Von ingolstadt nach Nürnberg und wieder zurück. War schon in der Vorserie einfach toll. Du hast recht. Es dauert noch etwas bis die Wagen zu den Händlern kommt.

Viele Grüße, BMWMan

Geschrieben

Aha, interessant...

Ist die "Easy-Tool"-Funktion wirklich so empfehlenswert? Hab schon einiges davon gehört...

Geschrieben

ja, sehr empfehlenswert sogar!!! Werde mir den Wagen auf jeden Fall demnächst bestellen. Einfach nur genial. Da kann BMW mit dem i-Drive einpacken.

Viele Grüße, BMWMan

Geschrieben

Täuscht mich da was. Ich persönlich hab noch nie von dieser Funktion gehört. Gibt es die überhaupt?

BMWMan, was macht die denn?

Geschrieben

Und Ich habe gehört das es roten und grünen Getriebsand zur Auswahl gibt, wobei der rote besonders in Kurven sanfter runterschalten soll. Im neuen A8 werden auch 46er Kolbenrückholfedern anstatt der gewöhnlichen 37er wie in meinen RS4 verwendet. >Das garantiert ein spontaneres Ansprechverhalten beim Losfahren ander Ampel. Einstellen kann man diese Federn übrigens über das Easy-Tool, hab Ich Recht BMWman?

Geschrieben

@BMWMan wieso hast du keine Fotos gemacht, war die Speicherkarte voll?? :wink:

Geschrieben
@BMWMan wieso hast du keine Fotos gemacht, war die Speicherkarte voll?? :wink:

hab absolut nicht dran gedacht. Sorry :roll:

Viele Grüße, BMWMan

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo eggibe,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@bmw man

hast du auch die up-site-down funktion des diff. getestet??? wie kann man die einstellen???

Geschrieben

Schaut mal in die neue ams, da ist alles drin. Gefallen tut er mir allerdings nicht besonders. Das Lenkrad sieht aus wie bei einem Lada Niva. Der Fötus gefällt mir besser...

Geschrieben
Komisch, warum gibt BMWMan keine Antwort mehr.

Manche Leute sind zum Schweigen verpflichtet, nicht nur die süditalienischen Beschützer. Seine "Omerta" zu brechen kann gefährlich sein.

Vielleicht hat BMWMan hier zu viel erzählt ? Audi liest ja auch unser Forum ... :o

Es wird ihm doch nix passiert sein ?

Geschrieben

hab absolut nicht dran gedacht. Sorry :roll:

Viele Grüße, BMWMan

kein Problem, aber auf Bilder möchte ich denoch nicht verzichten und ich glaube viele Leute im Forum sind an exklusiven Fotos made by BMWMan interessiert, ich meine du durftest den neuen A8 Probefahren, wer ausser dir hat schon so ein Glück :wink: bin sicher es wird keinen Ärger geben wenn du oder dein Freund in Ingolstadt der ja an der Entwicklung beteiligt ist uns ein paar Bilder servierst

bin auf deine Antwort gespannt

Geschrieben

@bmwman

hast du noch ein paar antworten für uns, siehe weiter oben im thread :)

Geschrieben

...oder möchtest Du, lieber BMWMan, ein Vorreiter sein für Leute à la Herr der Ringe oder Butterfly... und dich als erster outen, dass die Geschichte doch nicht stimmt? Das wäre mal was! Davor würde einige den Hut ziehen und es würde ein Zeichen setzen!!

Gruss

Carl

...mein Fax is viel schneller als euer Handy...

Geschrieben

....vielleicht stellt sich ja noch heraus, dass BMWMan gleichzeitig auch Butterfly (das ist ja eh ziemlich sicher) und HerrderRinge ist...... das wäre doch mal was, dann würde er gleich drei Vögel mit einem Stein töten.

...mein Fax is viel schneller als euer Handy...

Mein Handy hat aber Lachgaseinspritzung :P

Mal kurz Back to topic:

Wann ist denn nun eigentliche die offizielle Markteinführung des neuen A8?

ciao

Geschrieben
....vielleicht stellt sich ja noch heraus, dass BMWMan gleichzeitig auch Butterfly (das ist ja eh ziemlich sicher) und HerrderRinge ist...... das wäre doch mal was, dann würde er gleich drei Vögel mit einem Stein töten.

das hätte ich euch auch früher sagen können, aber auf mich hört ja keiner. :???:

Geschrieben

ach seid ihr aber wieder gemein....... :D

CARL........gibts nicht auch noch gelben getriebesand für den winter bei audi von der quattro gmbh ? :D

Geschrieben

@loco+carl:

Was zum Teufel ist denn eigentlich Getriebesand (ich hoffe ich oute mich mit dieser Frage nicht als Volltrottel....)?

@Lucky:

:P

ciao

Geschrieben

budgie.......getriebsand gehört wie der name schon sagt ins getriebe und sorgt für öööhm.....wohl einen totalschaden des getriebe :D

Geschrieben
...gibts nicht auch noch gelben getriebesand für den winter bei audi von der quattro gmbh ? :D

Der Testfahrer-Freund von BMWMan hat mir gestern erzählt, dass die Bunderegierung bei der quattro-GmbH 20 neue A8 mit rot-grünem Getriebesand geordert hat. Sozusagen die perfekte Koalition, äh Kombination natürlich! :D

Geschrieben

so gefällt mir das! :D

weiter so, Jungs!

p.s. habe mir gerade ne 380mm Porsche GT2 Bremsanlage für die Vorderachse bestellt. Damit Ich endlich mehr als 15 Runden Hockenheim überstehe...

Geschrieben

Meine Bremsfallschirme sind umweltfreundlicher als Eure großen Bremsscheiben, auf denen Ihr die Bremsbeläge zerbröselt ! :D

Allerdings schimpfen die Beifahrer immer, wenn sie durch den Kofferraum hinaus langen müssen, um den Bremsfallschirm wieder zusammenzuraffen. :x

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...